Abenteueraktion 2019: Spiel der Elemente! Einsendeschluss am Sonntag den 15.9!

 

 

 

DSA 4.1 - Online - 1-2 neue Mitspieler*innen gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Roglar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 - Online - 1-2 neue Mitspieler*innen gesucht

Ungelesener Beitrag von Roglar » 09.09.2019 14:27

Die Zwölfe und Angrosch zum Gruße!



Wir spielen regelmäßig am Freitag von 20-24 Uhr DSA (4.1) und suchen Verstärkung von 1-2 Spieler*innen.

Da wir alternierend Meistern werden Spieler, die auch Abenteuer leiten bevorzugt. Wir werden aber niemand ausbremsen, wenn er mehr als ein Abenteuer am Stück meistern möchte.



Aktuell steht im Raum, ob wir z.B. "Von Eigenen Gnaden" spielen. Das steht und fällt wie leicht der neue Erdenbürger es dem SL macht.



Momentan besteht die Gruppe aus:



- Mirgrim groscho Margrim, einem ambosszwergischen Schmied auf Wanderschaft (demnächst vielleicht in Elternpause)

- Syl, eine bogenschießende wildniskundige Jägerin mit zotteligem Begleiter

- Sotor, einem kleinen gildenmagischen Kämpfer (mit Siegel von Bethana)

- Landor, einen magiebegabten Rumtreiber aus dem Horasreich / Al Anfa (zur Zeit in Elternpause, bald zurückkehrend)

- und ein hochgebildeter Medicus von adligem Geblüt

- hier könnte euer Char stehen

- oder hier



Aktuell befinden wir uns bei ca. 6000 AP. Die meisten in der Gruppe sind erfahrene DSA Veteranen. Auf motivierte und zuverlässige Einsteiger freuen wir uns ebenso wie auf erfahrene Spieler.



Gespielt haben wir bisher viel im Mittelreich und sollten demnächst so in Weiden und drum herum auftauchen, wenn wir aus den Schwarzen Landen wieder herauskommen...



Was ist uns wichtig:

Du solltest zuverlässig sein (Zusagen einhalten, oder rechtzeitig absagen)



Heldentypen:

Für neu dazustoßende Helden gelten folgende Beschränkungen:

Vollmagier: Sollte nicht im Gebiet Heilung oder Illusion spezialisiert sein
Geweihte:
Sollte in einer grauen Gruppe funktionieren, also z.B. kein Bannstrahler
Kämpfer:
Kein reiner Fernkämpfer
Allgemein:
1. Wir sind eine graue Helden-Gruppe also bitte keine Bösewichte (z.B. Paktierer o.ä.)
2. Charaktere sollten zumindest einigermaßen gesellschaftsfähig sein, da viele Abenteuer in und um Städten stattfinden.



Grund für diese Einschränkungen ist primär um sicherzustellen, dass nicht in den Spezialgebieten von anderen Spielern_innen „gewildert“ wird. Leichte Überschneidungen sind natürlich nicht völlig ausschließbar und in Ordnung.



Es ist auch möglich schon gespielte Charaktere zu nutzen, wenn diese sich gut in die Gruppe einfügen lassen.



Technik:

Roll20, Discord



Termin:

Freitag 20-24 Uhr (manchmal auch kürzer), oft wird noch ausführlich nachgeplaudert



Verfahren:

Wenn ihr Interesse habt, an dieser Runde teilzunehmen, dann schreibt bitte eine PM an uns. Am besten packt ihr ein paar Worte zu euch und euren Charaktervorstellungen dazu. Wir werden Euch zeitnah antworten und mit den vielversprechendsten Kandidaten*innen ein Probespiel anvisieren. Wir freuen uns auf euch!

Antworten