Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
hallo_spencer
Posts in topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2016 22:23

Errungenschaften

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von hallo_spencer »

Hallo zusammen,

ich starte hier nochmal einen Versuch, eine neue Gruppe im Raum Mülheim an der Ruhr zusammen zu bringen, da es wohl keine (passenden) Gruppen mit offener Planstelle in der Gegend gibt. Wenn doch, gerne anschreiben...

Ich selber wohne in Mülheim, werde dieses Jahr 40 Jahre alt, und habe sowohl Frau als auch Kinder. Von daher kann ich nicht jedes oder jedes zweite Wochenende einen ganzen Tag opfern. Meine Idealvorstellung wäre, dass man sich einmal pro Woche abends trifft. Von mir aus kann dann bei Bedarf auch gerne noch ein Wochenendtag pro Monat dazukommen.

Ich würde mich als Plot-Spieler (ein Wort, das ich erst kürzlich kennengelernt habe 😉) bezeichnen. Ich mag es, wenn während einer Spielsession etwas passiert und die Geschichte des jeweiligen Abenteuers auch fortschreitet. Das soll Rollenspiel natürlich nicht ausschließen. Zu ernst sollte es aber nicht werden und es sollte auch Einiges zu lachen geben.

Regeltechnisch bin ich bisher in der Version 4.1 unterwegs, wobei ich da auch nicht jede Regel im Detail kenne. Ich bin da allerdings nicht festgelegt. Gerne können wir auch DSA 5 als Regelbasis nehmen. Das kenne ich bisher kaum, probiere es aber gerne aus.

Ich würde zwar auch mal meistern, habe aber auch große Lust, selbst als Spieler aktiv zu sein. Von daher sollten wir uns den Meister-Job dann zumindest teilen.

Viele Grüße
Jan

Velleius
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2019 19:51

Errungenschaften

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Velleius »

Hi,

ich bin 39 Jahre und vor einigen Monaten nach Mülheim gezogen.

DSA kenne ich schon von der Schulzeit an, aber habe nur Version 1 bis 3 gespielt und alles nach der G7 Kampagne ist mir nicht geläufig. Die G7 habe ich als Spieler auch nur Mal angefangen.

Ich würde sowohl die alten Versionen wie auch die neuen spielen.

Gerne könnten wir uns auch mit dem Meistern abwechseln. Vielleicht finden sich ja noch einige Spieler.

VG
Velleius

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 2
Beiträge: 405
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Edit: Hach ja, man sollte dann doch richtig lesen, bevor man antwortet :oops:

Für unter der Woche ist mir Mühlheim dann doch etwas zu weit weg :(
Zuletzt geändert von Zelemas am 01.09.2019 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 2
Beiträge: 405
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Doppelpost, sorry...
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Horkmork
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2019 17:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Mülheim a.d.R. und Umgebung] Neugründung oder auch Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Horkmork »

Hallo Hallo-Spencer,

ist die Suche noch aktuell? Suche auch noch eine Gruppe. Wären dann schonmal zu zweit

Hätte definitiv Interesse. Komme aus Oberhausen, die avisierten Spielzeiten würden auch für mein Familienkonzept super fassen.

4.1 habe ich leider nie wirklich aktiv gespielt, würde daher DSA 5 favorisieren (Material hätte ich).

Herzliche Grüße

Antworten