DSA5 in und um Tübingen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Bottle
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA5 in und um Tübingen

Ungelesener Beitrag von Bottle » 08.08.2019 22:11

Hallo zusammen,

ich suche eine DSA5 Spielrunde in Tübingen/Mössingen oder Umgebung. Ich bin 34 Jahre alt und spiele seit langer Zeit DSA. Mit DSA5 habe ich noch keine Spielerfahrung, aber ich habe das Grundregelwerk studiert und kenne mich sehr gut in den Vorgängern aus (in DSA5 ist doch alles einfacher geworden, oder? ;-)). Durch meine lange Zeit in Aventurien habe ich ein breites Hintergrundwissen aufbauen können.

Was suche ich?
  • Da ich eine Familie mit Kindern habe, suche ich eine Spielrunde in den Abendstunden und bevorzugt unter der Woche.
  • Wir sollten uns ein- bis zweiwöchentlich treffen.
  • Ihr seid ungefähr in meinem Alter, +/- 10 Jahre.
  • Ich lege wert auf Rollenspiel, eine dichte Atmosphäre und das Erleben einer spannenden Geschichte.
  • Der Spielspaß aller steht immer im Vordergrund.
Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.

Bottle/Christian

Bottle
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA5 in und um Tübingen

Ungelesener Beitrag von Bottle » 12.08.2019 20:11

Keine DSA5-Runde, die einen Mitspieler sucht? Ich bin freundlich, zuverlässig, hochmotiviert und beiße nicht :-)

Alrikimmerda333
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2019 19:25
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA5 in und um Tübingen

Ungelesener Beitrag von Alrikimmerda333 » 09.10.2019 22:46

Hallo Christian,

dein Post ist schon länger her, weiß nicht, ob du noch suchst.
Wir sind eine Gruppe von 5 Herren, alle zwischen 30-40. Mehrere Väter, alle berufstätig. Wir spielen unter der Woche, jour-fix ist akutell der Donnerstag.
ABER: Wir spielen kein DSA 5, sondern 4.1. Bei den Abenteuer gehen wir sogar noch weiter zurück und spielen die uralten Reihen (Die ich aufarbeite). Zwischendrin reingemixt immer wieder "zeitlose" Abenteuer für 1-2 Abende.

Akutell arbeiten wir auf die Orkland-Kampagne zu. Geplant soll sein, in Zukunft die Answin-Krise auszuspielen (soweit eben drin), dann Orkensturm (alles in ferner Zukunft...).
Wir spielen 2 mal im Monat, ungefähr. Wir haben 2 regelmäßige und zwei unregelmäßige Spieler, und ich würde mir eigentlich eher Zuwachs in der ersteren Gruppe wünschen.

Was das Spiel angeht: Mir ist die Atmosphäre im Abenteuer und am Spieltisch das allerwichtigste. Powergaming und regeldreschen wird nicht besonders gern gesehen. Gutes Rollenspiel dagegen wird von mir gefördert, wo ich kann.

Bei Interesse schreib mich (und jede/r andere der das ließt und es ansprechend findet) an.

Alrikimmerda333@gmail.com

Antworten