Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Memdon
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2013 09:17

Errungenschaften

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Memdon »

Hallo zusammen,

ich suche eine DSA Gruppe oder Gleichgesinnte um eine Gruppe DSA aufzumachen rund um den Bereich Frankfurt/Wiesbaden.

Kurz zu mir. Ich bin 37 und aus Hattersheim. Ich spiele (mit immer mal Unterbrechungen) seit Anfang der 90 DSA (3,4.0,4.1) dazu ein bisschen Warhammer und Shadowrun. In meiner letzten Gruppe war ich knappe 3 Jahren Meister (wobei ich seit ca. 15 Jahren Meister). Wer mehr wissen möchte kann gerne fragen ;) Gerne würde ich wöchentlich unter der Woche (Di/MI/DO) spielen. Zeitlich bin ich dort flexibel und kann ab 16 Uhr. Je nach Spielort sollte es nicht länger als 22 Uhr gehen, da leider die Arbeit morgens früh ruft.

Falls also eine Gruppe noch einen Spieler/Meister aufnehmen kann oder ihr Lust habt etwas neues zu gründen, würde ich mich über eine Nachricht von euch freuen :6F:

Viele Grüße
Kevin

Memdon
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2013 09:17

Errungenschaften

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Memdon »

Hallo zusammen,

leider ist die Suche wieder aktuell da beide Gruppen die sich auf mein Gesuch hin gebildet haben, an Tagen spielen möchten die mir leider nicht passen :grübeln:

Kushban
Posts in topic: 1
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2012 18:37

Errungenschaften

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Kushban »

Moin.
Ich wohne in Bockenheim und suche hier auch noch eine Gruppe (als Spieler). Also wenn noch Platz ist, dann würde ich das gerne mal versuchen. Wöchentlich sollte eigentlich kein Problem darstellen und ab 16:00 Uhr klappt im Moment auch.

Viele Regelwerke zu 4.1 sind vorhanden, von 5 habe ich nur das Grundregelwerk (und auch keine wirkliche Ahnung).
Ich spiele gerne Magiebegabte Charaktere, kämpfe aber eher ungern. Also wenn das eher eine reine Dungeon-crawl-runde wird, dann ist das leider nichts für mich. Sofern aber die anderen Spieler ab und zu mal ein bischen rumknüppeln wollen, geht alles klar.

Memdon
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2013 09:17

Errungenschaften

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Memdon »

Hallo,
danke für deine Meldung. Ich bin gerade dabei einen Termin zu finden, wann alle die sich gemeldet haben, sich das erste mal Treffen wollen. Gerne nehme ich dich in den Mailverteiler auf. Dann kannst du vielleicht schauen ob du mit dazu kommen magst. Dann bräuchte ich nur deine E-Mail Adresse (gerne per PM) :) Und das du keine Kämpfe magst ist bei mir zumindest willkommen. Bin auch kein Großer Fan davon. Klar mal müssen sie mal sein (z.B: im Finale von einem Abenteuer) aber jeden Spieleabend brauch ich auch keine (da kommt bei mir Rollenspiel an sich doch eher im Vordergrund).

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Hi @Memdon,
ich bin beruflich während der Woche immer in Wiesbaden - Bierstadt unterwegs und hätte großes Interesse während der Woche mit euch zu spielen! Für Detailfragen stehe ich bei Interesse gerne zur Verfügung. Ich kann lediglich nicht Donnerstags Abends, da ich dann schon zurück fahre. Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob Interesse besteht und eure Gruppe noch nicht voll ist.

Danke und viele Grüße
Shirwan

Benutzer 18120 gelöscht

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

@Memdon: Du hast eine PN

JasperTryming
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2017 20:07
Geschlecht:

Errungenschaften

[Frankfurt/Wiesbaden] Gruppensuche/Neugründung DSA 4.1/5.0

Ungelesener Beitrag von JasperTryming »

Hey,

auch ich hätte Interesse mit zu spielen. Ich bin 28 Jahre alt und habe in meiner Jugend viel DSA gespielt. Danach hab ich mal mehr mal weniger regelmäßig noch gespielt. Paar Spielhilfen aus 4.1 sind noch vorhanden, ansonsten hab ich mich eher auf 5 fixiert wobei mir persönlich das egal ist solange es Spaß macht.

Ich spiele eher profane wildnis/ gesellschaftlich ausgelegte Charaktere...

MfG
Andreas

Antworten