DAS5 Tischgruppe Westerwald

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Ahzeral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 00:01
Geschlecht:

Errungenschaften

DAS5 Tischgruppe Westerwald

Ungelesener Beitrag von Ahzeral » 17.06.2019 00:05

Seid mir gegrüßt wackere Reisende,



nach längerer DSA-Pause, die aufgrund von Umzug und beruflichen Veränderungen zustande kam, bin ich nun auf der Suche nach intressierten Mitstreitern zur Gründung einer neuen Tischgruppe für DSA 5.


Wie der Titel schon andeutet suche ich Spieler aus dem Westerwald um Hachenburg, Altenkirchen, Betzdorf, Montabaur, Koblenz, Bonn und eventuell auch Leute aus Limburg um ganz von vorne anzufangen. Der Erfahrungsgrad spielt da bei mir keine Rolle, ob jetzt Neueinsteiger, die noch nie einen 20-seitigen-Würfel in Händen hielten oder alte Hasen, die Aventurien besser kennen als ihre Westentasche. Auch Meister sind gerne gesehen.


Die Gruppe sollte sich in einem Rahmen von fünf bis sechs Leuten bewegen und sich zumindest einmal im Monat an einem Wochenende treffen können. Platz für das Spiel und für Übernachtung wäre gegeben, sowie natürlich auch Verköstigung im Raum Hachenburg. Selbstredend bin ich auch bereit mich in mir fremde Gefilde zu wagen.


Genaue Planung der Abläufe und generelle Fragen können wir bei ausreichender Resonanz im Vorfeld natürlich erstmal bei einem Vortreffen klären, bei dem man sich erst einmal kennenlernen kann etc.



Ich freue mich auf euch!


Euer Ahzeral


Edit: Wir hatten gestern ein Vortreffen zu Dritt. Wir wären auch offen für DSA 41. und Splittermond. Treffen würden einmal in der Woche Abends ab 18 Uhr stattfinden. Wir nehmen auch gerne neue Spieler.

Elofinwe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2019 11:02

Errungenschaften

DAS5 Tischgruppe Westerwald

Ungelesener Beitrag von Elofinwe » 07.07.2019 11:10

Hallo Ahzeral,

sucht Ihr noch weiterhin Mitspieler ? Wenn ja, wäre ich sehr interessiert.

Ich habe vor Jahren während des Studiums sehr gern DSA gespielt. Danach ist das Hobby mangels Zeit eingeschlafen.
Jetzt verspüre ich nach dieser längeren Auszeit wieder sehr große Lust auf DSA.
Da ich auch im Westerwald bei Altenkirchen wohne, habe ich mich sehr über Deinen Post gefreut.
DSA 4.1 würde ich bevorzugen, aber ich bin auch gegenüber DSA 5 oder Splittermond aufgeschlossen.

MfG
Elofinwe

Ahzeral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 00:01
Geschlecht:

Errungenschaften

DAS5 Tischgruppe Westerwald

Ungelesener Beitrag von Ahzeral » 25.07.2019 21:59

Wir suchen auch noch weiterhin nach interessierten Mitspielern für DSA5 (wofür wir uns entschieden haben.)

Zur Zeit sind wir sicher zu Zweit und vielleicht schon zu viert. Spielen würden wir wöchentlich an einem nicht festgelegten Tag gegen 18 Uhr bis ca. 22 Uhr, dann wenn jeder Zeit hat. Gerne sehen wir auch Neueinsteiger oder Spieler alter Systeme an unserem Tisch, also keine falsche Scheu.

Da wir zur Zeit noch eine Gruppe im Aufbau sind treffen wir uns bevor es losgeht noch ein paar Mal, um alles soweit zu besprechen und zu schauen ob wir alle spieltechnisch und charakterlich zueinander passen.

Ich freue mich über weiteres Interesse.

Liebe Grüße

Ahzeral


P.s.: Ich habe dir eine Mail geschrieben Elofinwe. :)

Ahzeral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 00:01
Geschlecht:

Errungenschaften

DAS5 Tischgruppe Westerwald

Ungelesener Beitrag von Ahzeral » 07.08.2019 21:30

So, ein weiteres Update zu unserer Tischgruppe:


Wir sind nun mittlerweile zu viert und suchen noch eine fünfte Frau/ einen fünften Mann. Wir haben auch bereits einen freiwilligen Spielleiter, der aber auch gerne ab und an mal wechseln würde, sollte daran Interesse bestehen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir eine recht klassische, regelkonforme Gruppe bilden, bei der jedoch Hausregeln bei Bedarf und Notwendigkeit für den Spielspaß kein Problem sind, so man sie davor mit allen abgesprochen hat.

Locker haben wir mal festgelegt, dass wir versuchen uns jeden Dienstag gegen 18:00 Uhr für vier Stunden zu treffen, das kann aber je nachdem, wie wir alle Zeit haben variieren. Klar kann auch mal jemand ausfallen und so weiter, das ist für uns alle vollkommen in Ordnung. Familie und andere Verpflichtungen gehen selbstredend vor, möchte ich hier noch einmal betonen.

Wie bereits im vorhergehenden Post geschrieben haben wir uns jetzt auf DSA 5 festgelegt.


Ich freue mich auf einen weiteren Mitstreiter!

Ahzeral

Antworten