[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Baguron
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Ungelesener Beitrag von Baguron »

Die DSA 4.1 Gruppe "Planlos durch Aventurien" sucht Verstärkung!

Der Spieltermin ist wöchentlich, samstags von 19:00 Uhr bis Open-End (meist 24 Uhr).

Die Gruppe befindet sich gerade in Grangor und hat nur das Ziel, Richtung Süden zu reisen.

Wir spielen derzeit mit Charakteren mit rund 4000 AP, steigern allerdings generell nach Selbststudium (ggf. mit Ausnahmen wie bspw. Lehrmeistern).

Wir spielen DSA 4.1 mit einigen Hausregeln und Anpassungen, aber im Großen und Ganzen spielen wir im originalen Aventurien. Der offizielle Metaplot ist eher nebensächlich, manche Dinge davon können passieren, aber einige andere Geschehnisse verändern eben auch die Welt. Wir spielen im Jahr 1001 BF.

Folgendes erwarten wir von euch:
Wir spielen mit Meisterrotation, d.h. ihr müsst auch irgendwann leiten. Neuankömmlinge landen aber in der Rotation an letzter Stelle also keine Sorge. Ob derjenige dann eine Kampagne oder nur ein Abenteuer leitet ist ihm selbst überlassen. Man sollte aber schon fair den anderen gegenüber sein, sodass jeder irgendwann mal auch was längeres leitet und das Spielen/Leiten-Verhältnis bei allen etwa ausgeglichen ist.
Ihr solltet die Regeln einigermaßen kennen, zumindest erwarte ich ein Grundwissen und später ein Wissen der relevanten Regeln zu eurem Charakter.
Ein gewisses Grundwissen über die Kultur eures Charakters und dessen Verhalten. (Vor- und Nachteile etc.)
Kein Metagaming, ihr seid der Charakter und schaut an sich nicht von außen drauf.
Die Gruppe ist (dunkel-)grau, also stark weiß gesinnte Charaktere sind eher unvorteilhaft.

Derzeit haben wir folgende Spieler mit Charakteren:
  • Baguron derzeit als Eslam Valeroso di Madjani, almadanischer Caballero
  • Evian3 als Maxim Markov, bornländischer Söldner
  • FlolF als Kasimierz, teshkalier Magier der Akademie der Verformungen zu Lowangen
  • Luke als Manid, tulamidischer Dieb aus Khunchom
  • Platz frei
  • Platz frei
Was für Charaktere suchen wir?
Einen geweihten oder heimlichen Charakter, aber ich will jetzt nichts festlegen. Ich bin erstmal für (fast) alles offen.
Ihr könnt auch gerne erstmal zuhören bzw. mitspielen um zu testen wie es ist. Beim mitspielen lernt man mMn. besser die Gruppe kennen. Entsprechend kann ich euch da auch jemanden aus der Mannschaft zur Verfügung stellen für den/die Testabend/e weil das Charaktererstellen mit Hintergrundgeschichte etc. ja doch etwas länger dauert.

Hinweis: Wir suchen keine extrem passiven Spieler. Am Anfang ist das okay durch Schüchternheit etc. Aber wir wollen keine Spieler, die den ganzen Spielabend über nur 3 Sätze sagen. Wir suchen aktive Spieler, welche sich selbst ihren Redeanteil sichern d.h. das man sie nicht immer erst ansprechen muss etc.. Wie gesagt, eine anfängliche Zurückhaltung ist nicht schlimm, sollte aber kein Dauerzustand sein.

Technik:
Wir nutzen für die Spielabende Teamspeak3 und Roll20.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, so stellt diese bitte hier als Kommentar damit ggf. andere dies auch lesen können.
Sollte die Frage persönlicher sein natürlich auch gern als PN.


Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!


Änderungen vorbehalten
Zuletzt geändert von Baguron am 03.12.2019 19:01, insgesamt 8-mal geändert.

Baguron
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 3/6 Online

Ungelesener Beitrag von Baguron »

Wir haben nun erstmal alle Plätze belegt allerdings sind davon 2 Testspieler, es können also ggf. noch Leute nachrutschen.

reigenxd3
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 15.05.2019 21:40

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 6/6 Online

Ungelesener Beitrag von reigenxd3 »

Ist was frei geworden?

Baguron
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Ungelesener Beitrag von Baguron »

Angepasst und wieder aktiv!

kingchaos1986
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2019 12:10
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Ungelesener Beitrag von kingchaos1986 »

Heyhey!


Ich bin 33, wohne in Leverkusen, spiele schon ewig DSA und überlege mich Euch schon diesen Samstag anzuschliessen.

Habe 2 feste Runden, aber da geht noch was ^^

Char die letzten Tage ausgearbeitet - es wird ein steinalter Schelm aus dem Horasreich.

Ihr spielt mit wieviel Start GP, EigenschaftsGp und max?
4000AP?

Freu mich!


Lg,


Sascha

Baguron
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Ungelesener Beitrag von Baguron »

Weiterhin Plätze frei!

Baguron
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2018 14:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Planlos durch Aventurien 4/5-6 Online

Ungelesener Beitrag von Baguron »

push.

Antworten