Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Simon1910
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2019 15:45

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Simon1910 » 12.02.2019 16:09

Hallo liebe DSA Gemeinde,

auf diesem Wege suchen wir für unsere DSA5 Gruppe einen erfahrenen Meister. Wir sind vier Spieler die bereits seit knapp 12 Jahren (mit längeren Unterbrechungen) gemeinsam DSA spielen.

Zu Beginn spielten wir mit einem sehr belesenen Meister, welcher auch mit viel Hintergrundwissen glänzen konnte. Da dieser aber leider bereits vor langer Zeit aus der Gruppe ausgeschieden ist, hat einer unserer Spieler fortan die Meister Position übernommen. Seitdem haben wir hauptsächlich selbstkreierte Abenteuer gespielt und uns aber trotzdem, so gut wie möglich, an die DSA Gegebenheiten (Kulturen, Götterglaube etc.) gehalten.

Nun sind wir aber an einen Punkt angelangt, wo wir gerne wieder tiefer in die DSA Kultur eintauchen würden und unsere Helden noch mehr ausspielen möchten. Wir spielen aktuell nach dem DSA5 Regelwerk, könnten uns aber auch auf andere Regelwerke verständigen, falls das gewünscht wäre. Wir suchen einen Meister der möglichst viel Hintergrundwissen miteinbringt und uns damit die Möglichkeit gibt, noch besser in die Welt von Aventurien einzutauchen.

Wir spielen momentan hauptsächlich in Freiberg am Neckar (nähe Ludwigsburg), sind im Raum Ludwigsburg / Stuttgart aber flexibel. Wir sind wie gesagt vier Spieler und im Altersbereich Ende 20.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich sehr gern bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen, auf diesem Wege wieder einen erfahrenen Meister zu finden!

Den Zwölfen zum Gruße!
Simon

Simon1910
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2019 15:45

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Simon1910 » 17.02.2019 14:20

Wir suchen immer noch! Falls du potentieller Spielleiter im Raum Ludwigsburg / Stuttgart bist und noch Fragen zu unserer Suche hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

Urkslmurksl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2019 12:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Urkslmurksl » 06.06.2019 00:05

Hallo Simon,
ob ich mit eurem früheren Meister mithalten kann, weiß ich nicht. Ich selbst und eine Freundin sind aber auf der Suche nach einer neuen Gruppe um wieder regelmäßiger DSA spielen zu können. In unserer alten Gruppe habe ich regelmäßig das Amt des Spielleiters innegehabt und ich könnte mir vorstellen das auch weiter zu tun. Es kommt natürlich immer ein wenig auf die Erwartungen an, die ihr bezüglich der Spielweise habt.
Ich selbst bin 34 und spiele seit ich 14 bin oder so DSA (Ursprünglich 2. und 3. Edition). Derzeit spiele ich nach den Regeln von DSA 4.1.
Falls ihr noch auf der Suche seid, dann können wir uns ja mal per Mail austauschen und sehen, ob es passt.
Liebe Grüße
Matze

Benutzer/innen-Avatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 06.06.2019 17:34

Wenn hier gerade was am Entstehen ist wäre ich gerne als Spieler mit dabei. Ich wohne nämlich gleich nebenan. Mir wäre 4.1 lieber, würde mich aber auch auf 5 einlassen.

Feisti
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2019 21:55

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Feisti » 15.07.2019 22:03

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch dabei. Ich würde unglaublich gerne mit DSA beginnen und habe mir bereits das Regelwerk zugelegt, allerdings keinerlei Erfahrung. Ich bin ebenfalls im Raum Stuttgart (Uni Hohenheim) beheimatet und suche nach einer Gruppe, die es sich über sich ergehen lassen würde, einen völligen Neuling mitzuziehen.

Wärt ihr bereit dazu, mich bei euch aufzunehmen?
Ich freue mich über eine kurze Antwort.
Liebe Grüße,

Philipp

Benutzer/innen-Avatar
Atti2019
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2019 15:12

Errungenschaften

Meistersuche Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Atti2019 » 14.08.2019 17:26

Hallo Philipp
Hast du schon eine Gruppe gefunden?
Wir, mein Mann (erfahrener Spieler und Meister) und ich als halb erfahrene wollen unbedingt wieder spielen. Unsere Gruppe musste sich auflösen, weil alle inzwischen weit weg wohnen.
Wir möchten jetzt wieder eine Gruppe aufbauen in Raum Stuttgart, Böblingen, Tübingen oder uns einer Gruppe anschließen. Es ist bei uns aber nur Sa./So. möglich.
Liebe Grüße
Atti

Antworten