Discord [Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Bigbluedragon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019 14:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Bigbluedragon » 19.01.2019 15:46

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt komme aus Bayern. Meine Gruppe mit der ich sonst gespielt habe, hat auf D&D gewechselt und das System und die Welt gefallen mir nicht. Daher suche ich eine Online-Gruppe, die Version ist mir egal, obwohl ich nur in DSA 4.1 bisher Erfahrungen sammeln konnte.
CharaktereAnzeigen
Söldner/Leichtes Fußvolk (Anderthalbhänder)Anzeigen
Es handelt sich hierbei eher um einen Draufhaucharakter den ich gespielt habe um das System kennen zu lernen. Ich hab ihn ca. für 5 Abenteuer gespielt. Ich habe keine Vorgeschichte gehabt und das war definitiv ein Fehler, da ich nicht viel Rollenspiel-potenzial hatte und eher außerhalb vom Kampf nicht sonderlich hilfreich war. Daher habe ich mich mit diesem Charakter eher eingeschränkt gefühlt.
Scharlatan: Magischer Quacksalber | NorbadeAnzeigen
Dieser Charakter ist mir ein wenig ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen wenn ich ihn in die Gruppe "mitnehmen" kann. (Natürlich müsste er angepasst werden, da jeder Spielleiter ein wenig anders spielt.)
BiografieAnzeigen
Bei Leguslaw Garkinen handelt es sich um einen 20 Jährigen Scharlatan. Er wurde von seinen Eltern verstoßen als er gerade mal 3 Jahre alt war, da sie Zauberei nicht so wirklich verstanden haben. Es sind immer wieder Illusionen aufgetaucht und sie haben ihn für verflucht gehalten. Er wurde jedoch von einem Scharlatan namens Jago Arfin entdeckt, aufgenommen und unterrichtet. Jedoch ist irgendwann Jago an Aussatz erkrankt und Leguslaw ist auf der Suche nach einem Heilmittel. (Aussatz ist das Pendant zu Lepra und es war möglich dieses mit Antibiotika zu heilen, bis die Erreger immun geworden sind)
PersönlichkeitAnzeigen
Er gibt sich als der größter Zauberer aus, der existiert. Mit einem hohen Etikette-Wert gibt er sich oft als Wohlhabende Person aus, um an bessere Lehrer zu kommen, um alles zu lernen das ihm helfen könnte, seinen Meister und Adoptivvater zu retten. Es ist ihm egal ob er Bauern mit Illusionen übers Ohr haut oder einen nicht komplett wirksamen Trank verkauft. Wenn er jedoch mit jemanden gut klar kommt würde er fast alles tun um ihnen zu helfen. Er benutzt bevorzugt Illusionen um seinen Kameraden aus zu helfen und Konfrontationen zu lösen, bevor sie überhaupt beginnen. Das kann schon mal dafür sorgen, dass er in Schwierigkeiten kommt, da ein Bauernjunge einen Zauberer gesehen hat, der grauenvolle Dinge herbeiruft und er dann erstmal die Stadt wache mit ein wenig Banbaladin und einem Schnaps aufklären muss, was gerade passiert ist.
Die Werte werde ich jetzt nicht Aufzählen, da man diese eh anpassen müsste.
Ich bin eher jemand, der Roleplayed als Powergamed. Und ich würde gerne einen entspannte Gruppe finden, mit der man auch ein wenig rumscherzt und zusammen das beste aus der DSA Zeit macht. Was die Kommunikation angeht, es wäre auch möglich über Discord, Skype oder Teamspeak zu reden und ich habe auch einen Roll20 Account. Was Zeiten angeht, wäre mir es am Wochenende am liebsten da ich da flexibler bin, Unter der Woche geht es halt wenn nur auf den Abend, ab 18-19 Uhr.

Ich freu mich euch schon kennen zu lernen.

LG Lukas
Zuletzt geändert von Bigbluedragon am 08.02.2019 16:45, insgesamt 4-mal geändert.

Integrity
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019 13:51
Wohnort: Steglitz / Berlin

Errungenschaften

Suche eine Online-Gruppe zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Integrity » 30.01.2019 17:10

Hallo Lukas, gibt es hier nun schon eine Gruppe und kann man sich noch anschließen?

Benutzer/innen-Avatar
Bigbluedragon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019 14:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Bigbluedragon » 03.02.2019 20:32

Hallo Max,

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Momentan ist Momentan noch nichts zu Stande gekommen. Falls es dazu kommen sollte, dass ich irgendwo auf eine offene Gruppe stoße werde ich mich auf jeden Fall einfach mal beim Entsprechenden Spielleiter erkundigen und mich nochmal melden. :6F:

LG
Zuletzt geändert von Bigbluedragon am 04.02.2019 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9225
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche eine Online-Gruppe zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.02.2019 20:34

Hurra noch jemand aus Bayern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Benutzer/innen-Avatar
Bigbluedragon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019 14:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche eine Online-Gruppe zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Bigbluedragon » 03.02.2019 21:40

Asulator, YEAH! Ich hoffe die Leute denken nicht, dass sie mich dadurch nicht verstehen. :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Bigbluedragon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2019 14:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Bigbluedragon » 15.02.2019 16:41

Die suche ist immer noch aktuell. :)

vuran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2019 20:03

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von vuran » 17.02.2019 00:01

Wir sind derzeit zu 3. ;) von daher würden ja noch 1 bis 2 optimal passen

Timonidas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2019 06:27

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 17.02.2019 15:17

Würde den einer von euch den Meister machen?

vuran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2019 20:03

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von vuran » 17.02.2019 19:56

Das wird sich schon finden. Wenn es keiner macht würde ich mich versuchen.

drmobius212
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2019 23:12
Geschlecht:

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von drmobius212 » 17.02.2019 23:19

Hallo,
wenn ihr noch einen Spieler sucht ich wäre gerne dabei.
Die oben genannten Zeiten würden mir auch sehr passen.

Viele Grüße

Benutzer/innen-Avatar
Pelenthor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Onlien] Suche eine Gruppe DSA 4.1/5 zum teilnehmen

Ungelesener Beitrag von Pelenthor » 18.02.2019 13:13

Hallo,

Nachdem hier noch keine Periodik erkennbar ist, um die es hier geht:
Ich würde mich einer Runde gerne anschließen, sofern sie nicht zuuu oft stattfindet - da ich dann einfach öfter dabei sein könnte und nicht regelmäßig "absagen" müsste.

Discord finde ich gut. Ich spiele im Moment über Discord+Roll20 als Spieler, was ausgezeichnet funktioniert - ich habe aber auch Skype, für den Fall, ob Discord oder Skype, das ist mir egal.

Die Zeiten: Wochenende bevorzugt, werktags am Abend (geht allerdings auch nicht immer), klingen für mich gut.

Mit der Regelmäßigkeit: 1x im Monat wäre ich grundsätzlich auch glücklich, 1x pro Woche würde ich nicht schaffen, bei 1x alle 14 Tage würde ich wohl gelegentlich auch ausfallen bzw. auslassen müssen, dazu habe ich schlichtweg zu viel um die Ohren.

(gelegentlich) Meistern könnte ich mir auch vorstellen, sobald ich die Gruppe (und ihre Vorlieben und Charaktere) kennengelernt habe,
ich hätte dafür eigentlich auch außerordentlich viel und gutes Material dafür zuhause.

Und: Ich komme aus Österreich, Tirol. Sprachliche Verwandschaft mit den Bayern wird nachgesagt. Und mit Berlin kann ich wohl auch kommunizieren.

EDIT: Version DSA 4.1 bevorzugt, v.a. wenn ich auch meistern soll. Auf DSA 5 lass ich mich wohl maximal als Spieler ein, und von der Version habe ich keine Ahnung - das soll aber kein Hindernis sein.

Antworten