Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Carigan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2019 13:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Carigan » 04.01.2019 13:08

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit und suchen DSA-Spieler zum regelmäßigem Spielen in Nähe HD, wobei wir uns sowohl die Neugründung einer Gruppe, als auch das dazukommen in eine bereits bestehende vorstellen könnten. Wir haben beide längere Spielerfahrung (vor allem nach 4.1-Regeln) und bieten langfristig auch an mal zu meistern (vielleicht nicht unbedingt die erste Runde ;)).
Da wir beide berufstätig sind ist am Wochenende natürlich am meisten Zeit zum Spielen, allerdings haben wir auch nichts gegen Termine unter der Woche abends, sofern die dann nicht bis tief in die Nacht gehen ;)
Alter und Gruppenzusammensetzung ist für uns erst mal zweitrangig, Hauptsache die Chemie stimmt :)

Würde mich über Nachrichten freuen!
Viele Grüße
Carigan

ashies_deeper
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2010 22:15
Wohnort: Hockenheim

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von ashies_deeper » 05.01.2019 04:54

Hallo Carigan,

wie weit geht eure Reisebereitschaft?

Ich selbst komme aus Hockenheim, ein Bekannter von mir aus Altlussheim. Er könnte nur 14 tägig Freitag-Abends (~16 Uhr bis ~22 Uhr), und mir wäre etwas 14-tägiges auch recht. Desweiteren kenne ich noch ein paar weitere Spieler, die eventuell mitmachen würden.

Zu mir, ich bin gerne bereit zu meistern... insbesondere Regional in Havena. Wobei ich mit 4.1 einfach so meine Probleme habe, insbesondere was unterschiedliche Powerlevel angeht (Spieler mit 50 GP in Nachteilen gegenüber Spielern mit fast 0 GP in Nachteilen), da finde ich DSA 5 besser.

Für mich ist das Erzählerische wichtig. Regeln sollen helfen, aber nicht behindern - insbesondere den Spielfluss.

Nebenbei, ich liebe es auch immer mal wieder in ein anderes System, eine andere Welt auszuprobieren... Coriolis, Hexxen, Numenera, Werwolf oder Fate stehen u.a. so auf meiner Wunschliste.

Grüße
Konrad

Carigan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2019 13:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Carigan » 17.01.2019 16:18

Hi Konrad,

das klingt auf jeden Fall schon mal super! Schicke dir gleich ne PN mit den Details! :)

Walburga
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019 17:16

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Walburga » 27.01.2019 17:44

Hallo Carigan,
sucht ihr noch jemanden für die DSA- Gruppe. Ich habe nicht viel Erfahrung mit DSA, kenne über meinen Exfreund eine wohl sehr frühe Version von DSA (z.B. Murgol, der finstere Magier) mit erst mal einfachen Regeln.
Ich würde gerne wieder DSA spielen, gerne auch andere Versionen oder Spiele und werde mich natürlich in die neuen Regeln der höheren Versionen einlesen. Gemeistert habe ich noch nicht.
Bin aus Dossenheim, aber Hockenheim oder Altlussheim wäre kein Problem, Freitag 16-22 Uhr ginge auch. Oder auch andere Zeiten, die zu den üblichen Bürozeiten +/- Gleitzeit passen.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße,
Walburga

Carigan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2019 13:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Carigan » 28.01.2019 19:23

Hallo Walburga,
In der Gruppe in Hockenheim sind wir leider schon ziemlich viele Leute und werden wohl aktuell niemanden mehr aufnehmen.

Allerdings hat sich noch etwas mit einer anderen Gruppe in HD ergeben in der wir bisher nur zu viert sind und wo wir gerne noch Leute aufnehmen. Wenn du magst frage ich kurz mal bei den anderen nach und schreibe dir dann in einer PN Details :)

Liebe Grüße
Carigan

Walburga
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019 17:16

Errungenschaften

Heidelberg: Neugründung oder bestehende Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Walburga » 28.01.2019 21:53

Hallo Carrigan,
ja gerne. Heidelberg wäre auch prima.
Liebe Grüße,
Walburga

Antworten