[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Memoria
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 02.01.2019 10:22

Die Zwölf zum Gruße,

ich steige als beginnender Meister zusammen mit zwei Referendariatskollegen ab diesem Freitag (4.1.) in die DSA Welt ein. Ich habe als Abenteurer in zwei Gruppen teilgenommen, die sich allerdings jeweils nur einmal getroffen haben, weil der erste Meister wegzog und der zweite keine Zeit mehr hatte. Deswegen übernehme ich das Meistern jetzt selbst. Mein Ansatz liegt in einer größt möglichen Freiheit der Spieler, solange die Handlungen kohärent sind und zumindest zum Teil ausgespielt werden. Ich bringe zwar nur Einsteigerwissen der Regeln mit, habe dafür aber große Erfahrung im Bereich Improvisations- und Texttheater und bin ein Freund von akustischen Effekten.

Wir werden schon diesen Freitag beginnen, allerdings noch mit vorgefertigten Archetypencharakteren, um keine Zeit mit Charaktererstellung zu verlieren und direkt starten zu können. Das erste Treffen dient vor allem dazu, meinen Kollegen die Spielwelt und Spielmechanik in einem Starterabenteuer aus der Heldenwerkreihe näher zu bringen und dann erst eine Kampagne mit ggf. selbst erstellten Helden zu beginnen.

Geplant ist dann ein Treffen pro Monat, das am Freitag oder Samstag statt finden wird.

Mister Gimli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019 17:08

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Mister Gimli » 03.01.2019 17:11

Hallochen.
Meine Freundin und ich würden uns euch sehr gerne anschließen. Wir haben selber schon mal Pen and Paper gespielt. allerdings mit einem anderen Regelwerk. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns aufnehmen würdet. Allerdings wissen wir nicht ob wir einmal im Monat uns Treffen können, da meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt.

Memoria
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 03.01.2019 22:17

Wir treffen uns ab jetzt bereits alle zwei Wochen..und planen eine größere Aktion/Kampagne in den Winterferien, die genauen Kontaktdaten schick ich dir per PN.

Integrity
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019 13:51
Wohnort: Steglitz / Berlin

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Integrity » 24.01.2019 14:18

Hallo,
wir (3 zwischen 24 und 29 Jahren) suchen derzeit einen Meister, bzw auch noch Spieler.
Wir würden uns gern jemanden anschließen und brauchen auch sicher noch ein wenig Hilfe, da wir erst 3 mehrstündige Runden gespielt haben.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Max

Lope
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2019 17:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Lope » 03.02.2019 10:39

Hab vor ner Weile meine alten DSA Sachen ausgekramt und würde mich gerne einer Gruppe anschließen.
Habe noch einen Helden Stufe 4, kann aber auch gerne einen komplett neuen erschaffen.

Kurz zu mir: Christian 31 Jahre, Arzt

Würde mich über ne Antwort freuen,

Christian

Memoria
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 16.02.2019 09:02

Hi Christian,
bin mir nicht sicher warum, aber dein Post, wurde mir nicht an mein Mail-Postfach weitergeleitet oder ich hab ihn ungesehen gelöscht, deswegen jetzt die verpätete Antwort.
Also, die Praxis hat bei uns ergeben, dass es sich doch als sehr schwierig gestaltet 5 Referendare gleichzeitig an einem Abend zu versammeln, wodurch wir jetzt eher one-shots in verschiedener Besetzung gespielt haben, mit zunehmender Dauer zwischen den Treffen. Insofern, bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die Gruppe die aufkommende Prüfungsphase überhaupt noch überlebt.
Ich bin daher jetzt auch wieder auf der Suche nach Spielern, die wissen, dass sie alle zwei Wochen dabei sein können und würde dann noch mal von vorne starten.

Beste Grüße

john_smith
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2019 12:26

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von john_smith » 18.02.2019 12:40

Hallo,

Ich habe bereits einige Abenteuer DSA 4.1 gespielt und habe Lust auf mehr. Der von dir beschrieben Spielansatz gefällt mir sehr gut und ich würde mich gerne euch anschließen. Mir ist es wichtig, dass wir regelmaessig spielen; alle zwei Wochen passt mir also sehr gut.
Charaktere habe ich noch mindestens einen, aber würde mir auch je nach eurer Spielidee gerne einen neuen erstellen.

Auch kurz zu mir: Frederic, m, 31, Softwareentwickeler, bin allgemein nerdigeren Themen aufgeschlossen

LG

Memoria
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 18.02.2019 19:45

Alles klar, ich schreibe dir noch mal per pn.

Antworten