[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Memoria
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 02.01.2019 10:22

Die Zwölf zum Gruße,

ich steige als beginnender Meister zusammen mit zwei Referendariatskollegen ab diesem Freitag (4.1.) in die DSA Welt ein. Ich habe als Abenteurer in zwei Gruppen teilgenommen, die sich allerdings jeweils nur einmal getroffen haben, weil der erste Meister wegzog und der zweite keine Zeit mehr hatte. Deswegen übernehme ich das Meistern jetzt selbst. Mein Ansatz liegt in einer größt möglichen Freiheit der Spieler, solange die Handlungen kohärent sind und zumindest zum Teil ausgespielt werden. Ich bringe zwar nur Einsteigerwissen der Regeln mit, habe dafür aber große Erfahrung im Bereich Improvisations- und Texttheater und bin ein Freund von akustischen Effekten.

Wir werden schon diesen Freitag beginnen, allerdings noch mit vorgefertigten Archetypencharakteren, um keine Zeit mit Charaktererstellung zu verlieren und direkt starten zu können. Das erste Treffen dient vor allem dazu, meinen Kollegen die Spielwelt und Spielmechanik in einem Starterabenteuer aus der Heldenwerkreihe näher zu bringen und dann erst eine Kampagne mit ggf. selbst erstellten Helden zu beginnen.

Geplant ist dann ein Treffen pro Monat, das am Freitag oder Samstag statt finden wird.

Mister Gimli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019 17:08

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Mister Gimli » 03.01.2019 17:11

Hallochen.
Meine Freundin und ich würden uns euch sehr gerne anschließen. Wir haben selber schon mal Pen and Paper gespielt. allerdings mit einem anderen Regelwerk. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns aufnehmen würdet. Allerdings wissen wir nicht ob wir einmal im Monat uns Treffen können, da meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt.

Memoria
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2019 09:37
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Gruppengründung in Berlin (Tegel)

Ungelesener Beitrag von Memoria » 03.01.2019 22:17

Wir treffen uns ab jetzt bereits alle zwei Wochen..und planen eine größere Aktion/Kampagne in den Winterferien, die genauen Kontaktdaten schick ich dir per PN.

Antworten