[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Wir sind eine Gruppe die momentan aus 1 Spielleiter und 2 Spieler/ 1 Spielerinnen besteht. Bedauerlicher weise ist bei uns ein Pärchen, wegen der bald bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes, ausgestiegen. Weswegen wir jetzt nach 2 Mitspieler/-innen suchen, damit wir wieder auf unsere Wunschgröße von 1SL + 5 Spieler/-innen kommen.

Wir treffen uns aktuell Freitags zwischen 18:30 -22:00 in einen Zweiwochen-Rhytmus (mit gelegentlichen Ausweichterminen bei ausfällen...) in einen festen Spielort. Wir haben 'potentiell' eine Wechselnden Spielleiterschaft ausgemacht, die jetzt aber wohl zunächst an mich fallen wird (weil sonst gerade keiner dafür Zeit hat :rolleyes: ...).

Unseren aktuellen Plot (welcher von der ausgestiegenen Spielleiterin erdacht war) und die daran gebundenen Charaktere legen wir erst mal auf Eis. Weswegen ich noch keine Angaben zum Setting, Abenteuer oder Charaktere der anderen geben kann. Aber da die Karten gerade sozusagen neu gemischt werden... hätte man eventuell noch die Chance darauf Einfluss auszüben, wenn man es schnell genug in die Gruppe schafft!
*edit* Mittlerweile hat sich herauskristalisiert, das wir eine eher Sesshafte Gruppe in Angbar bespielen, die vor allem im Kosch und angrenzenden Regionen abenteuer erlebt. */edit*

Alter und Geschlächt unserer Mitspieler ist uns nicht so wichtig. Erfahrung im DSA 4.1 System ist immer gut, wir nehmen aber auch gerne 'Neulinge' auf um sie nach unseren Vorstellungen zu indoktrinieren. :wobble:
Da ich nebenher auch eine DSA4.1-Myranor-Gruppe leite, wäre ich sehr erfreut wenn wir noch jemand mit Spielleiterexpertiese finden würden, damit ich nicht 'durchgehend' 2 Gruppen parallel leiten muss, sondern auch mal zum Spielen komme. :devil: (... ach ja jeder hat so seine Wunschträume...)

Bei Interesse oder Fragen meldeut euch hier oder per PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 20.02.2019 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Prady
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2018 12:35
Geschlecht:

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von Prady »

Hallo und einen schönen Gruß nach Hildesheim,

bin neulich in Leipzig auf ner Messe auf DSA aufmerksam geworden und habe da mal ein Probespiel mitgemacht.
Würde diese Erfahrung gerne noch ein wenig vertiefen. Wenn ihr noch auf der Suche seit, würde ich gerne mal schauen wie das
ganze in einer Gruppe ist. Wäre also ein absoluter Neuling wenn das kein Problem ist...


Grüße aus dem Ambergau

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich schreib gleich mal ne PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

*UPDATE*

Wie es scheint sind wir voll besetzt. Die Neuzugänge werden ab Januar ihren Start bei uns haben, und ich hoffe mal, das sie auch in der Gruppe verweilen werden.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alisa:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Idhril
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018 16:57
Geschlecht:

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von Idhril »

Moin

Sollte euch doch noch jemand fehlen biete ich mich gerne an.
Ich bin auch Anfänger also noch gut formbar.

Fals es nicht geht wünsche ich euch trotzdem viel Spass.

Grüße Jan

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Irgend wie scheine ich dirsed Thema unter die Beobachtungsfuntion aufgenommen zu haben... des wegen melde ich mich jetzt erst.
Und eigentlich melde ich mich auch nur weil ich das Thema gerade reaktivieren wollte, da bei uns bedauerlicherweise wieder ein Platz frei wurde. :(
Kontaktaufnahme folgt per PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

*Update*
Der Indhril hat anscheinend in der Zwischenzeit eine andere Gruppe gefunden gehabt. Von daher ist in dieser Aventuriengruppe ein Platz frei.
Als Setting hat sich der Kosch (speziell die Stadt Angbar) und angrenzende Regionen um 1033 B.F. herauskristalisiert.

So long and Thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 6
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

*UPDATE*
Da ein Mitspieler durch fehlende Zeit aus Hausbau und andere 'familiere' Gründe leider ausgestiegen ist, hätten wir bedauerlicher weise wieder Platz für insgesamt 2 Personen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten