Gruppe sucht Mitspieler/in in Karlsruhe (DSA 4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Solva
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018 17:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe sucht Mitspieler/in in Karlsruhe (DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Solva »

Hallo zusammen,

wir sind aktuell eine nette DSA Runde aus 3 Spielern + Spielleiter (alle zwischen 24 und 30 Jahre jung). Umzugsbedingt ist uns eine Mitspielerin verloren gegangen, ein weiterer Mitspieler hat nicht immer Zeit. Aus diesem Grund suchen wir derzeit ein bis zwei Spieler, um unsere Reihen zu verstärken.
Wir spielen derzeit nach den DSA 4.1 Myranor Regeln, mit umfangreichen Hausregelsystem, insbesondere was die Charaktererstellung angeht.
Da wir vor kurzem erst eine große Kampagne abgeschlossen haben und unsere Helden daraufhin in ihren verdienten Ruhestand geschickt haben, wollen wir jetzt Erstmal ein Paar kleinere Zwischenabenteuer aus der Heldenwerk reihe spielen um mit den neuen Charakteren warm zu werden (und sich daran zu gewöhnen, dass es wieder relative Anfängercharaktere sind :D).
Die Spielwelt haben wir dabei auf den selbst erfunden Kontinent Vansala verlegt, der aber erschreckend viele Parralelen zu Aventurien hat. (ja wir haben das Mittelreich quasi 1 zu 1 geklaut).
Grade bei der Gestaltung des Kontinents und der Völker die dort leben darf sich auch jeder der Mitspieler einbringen wenn er lust hat irgendein Gebiet näher zu beschreiben.

Von den Terminen her, spielen wir zweimal die Woche jeweils von 18 bis 21 Uhr in Karlsruhe mir und meinem Mann (ca 10 Min zu Fuß vom Europaplatz weg). Unsere aktuellen Spieltage sind Montag und Mittwoch.
Spieltechnisch liegt unser größter Fokus auf eigentlichem Rollenspiel. Hierbei neigen wir zwar zu starken Charakteren, die weltbeeinflussende Ereignisse auslösen und aktiv zu beeinflussen, jedoch nicht zu ein Mann Armeen mutieren (Wobei unser SL recht geschickt darin ist auch starken Charakteren noch ordentlich zu beißen zu geben (haben wir im Finale der letzten Kampagne zu spüren bekommen)).
Unsere jetzigen Charaktere sind wieder relatiefe Anfängercharaktere, mit etwa 1500 AP. (lässt sich nicht ganz leicht vergleichen, wir haben bei unserem Erstellsystem die GP abgeschafft und alles mehr oder weniger in AP umgerechnet...ist an dieser Stelle ein wenig kompliziert zu erklären, die Erstellung erfolgt aber total einfach über ein Google-Sheet das wir uns gebastelt haben).

Für Mitspieler, die gerne unterschiedliche Charaktere spielen würden sind Zweitcharaktere möglich. (Bisher beispielsweise so gehandhabt, dass Charaktere für ein Abenteuer auf dem Luftschiff (ja wir haben zuletzt in Myranor gespielt) zurückbleiben; niemand mag hirnlose NPC-Zombies, die die Gruppe stalken ;D [charaklterliche NPC kommen trotzdem vor und begleiten die Gruppe bis der SL einen wieder wirklich aggro kriegen will...#Trauma])
Welttechnisch tendieren wir zu high Fantasy mit mittelalterlichem Flair, also hohem Anteil von Magie und magischen Wesen (auch gerne episch).

Wir sind sowohl für erfahrene DSAler als auch für Neueinsteiger offen und erklären auch gerne die Regeln und geben Hilfe bei der Erstellung von Charakteren.

Wenn ihr Interesse oder noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. Dann kann man sich mal kennenlernen :)

Antworten