[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Den Zwölfen zum Gruße,

wie der Titel bereits sagt suchen wir in Berlin Verstärkung für unsere DSA Gruppe.
Regelsystem ist DSA 4.1. wobei manche Proben spontan vom Spielleiter entschieden werden, bzw. wenige Hausregeln.
Wir spielen die Borbarad-Kampagne und haben bereits die ersten Zwei Abenteuer absolviert, leider verlässt uns ein Spieler aufgrund eines Umzuges und so suchen wir wieder Verstärkung. Wir suchen nach einer Person mit längerer DSA-Erfahrung, welche die Kampagne noch nicht gespielt hat.

Zu uns:
Wir sind aktuell 5 Leute (1 Spielerleiter + 4 Spieler*innen) im Alter von 20-33.
Tendenziell sind wir eher eine RP-Gruppe als Powergaming.
Gespielt wurde mit einigen in der Gruppe bereits über Mehrere Jahre hinweg die Phileasson-Saga und sind jetzt in neuer Konstellation in der Borbaradkampagne unterwegs.

Spielzeiten setzen wir aktuell wöchentlich an (Mo oder Mi, Start zwischen 18 und 19:30).

Aktuell sind wir mit nur zwei Frauen etwas im Herren Überschuss (2:3) und würden dies gerne ändern.

Was wir Suchen:
-Spieler oder Spielerinnen egal welchen Altersbereiches, bevorzugt aber aktuell weibliche Unterstützung für unsere zwei Damen
-möglichst jemanden aus der Nähe Prenzlauer-Berg / Weißensee da hier gespielt wird und gerade wenn unter der Woche gespielt wird, lange anfahrtswege natürlich ein Zeit- und Motivationskiller wären
-leider ist es ein vorteil wenn alle Mitspieler*innen nicht über Haustiere verfügen, da ich als Spielleiter an einer starken Tierallergie leide :(
-Die Borbaradkampagne sollte möglichst unbekannt bzw. ungespielt sein, da wir diese nah am Original spielen.
-Aufgrund unser eigenen Interessen und Meinungen suchen wir weltoffene Menschen und wollen kein rassistisches, homophobes oder sexistisches Gedankengut am Spieltisch (Was nicht heißt man darf keine Andergaster spielen^^ Es geht hierbei nur ums Outgame)


mfg,
Tino aka. Fianna Tannwall
Zuletzt geändert von Fianna Tannwall am 07.03.2020 13:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
mirokku
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2018 23:24
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von mirokku »

Hallihallo!

Ich wollte nur mal kurz reinschreiben, dass ich dein/euer Inserat super finde. Es freut mich besonders auf Grund vergangener Erfahrungen zu sehen, dass du derartige "soziale Voraussetzungen" mit aufgenommen hast. :6F:

Leider passe ich da nicht rein (männlich/Haustierbesitzer).

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche! :cookie:

Sergey
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2018 22:46

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Sergey »

Hallo ich hätte grundsätzliches Interesse euch kennen zu lernen, auch wenn ich aus f-hain bin. Ich habe aber in den letzten Jahren nicht mehr gespielt und wäre wohl im Moment als Neuling zu bezeichnen. Bin selbst 40 und weiblich. Alles andere bei den nächsten Kontakten. VLG

Benutzer 21081 gelöscht

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21081 gelöscht »

Hallo,

ich habe ebenenfalls seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, kann mich aber wieder einlesen, brauche nur die Vorgaben. Ich bin weiblich, 30 Jahre alt.
Ich wohne im Raum Marzahn-Hellersdorf und arbeite im Berliner Zentrum. Der Anfahrtsweg wäre also kein Problem.
Würde mich über eine Antwort freuen. :cookie:

Grüße
BigMag

Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Habe euch zweien mal eine PN geschickt ;-)

Baltor
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2018 11:27

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Baltor »

Hallo,

Ich bin auf deine Ausschreibung bereits auf DSA Wiki aufmerksam geworden und hatte es per Mail probiert, aber leider keinen Erfolg. Deshalb war ich sehr überrascht deine Anfrage nochmals hier zu finden =).
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Pankow Heinersdorf. Spiele seit ein paar Jahren DSA und Meister meine eigene Gruppe. Auf diesen Weg suche ich die Möglichkeit selber etwas mehr zum Spielen zu kommen. Habe aber auch kein Problem hier und da die Meisterrolle zu übernehmen.

Alles andere gerne persönlich :)

Beste Grüße

Integrity
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019 13:51
Wohnort: Steglitz / Berlin

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Integrity »

Hallo,
wir (3 zwischen 24 und 29) suchen eine Spielgemeinschaft. Wir interessieren uns sehr für DSA 4.1 und haben bis jetzt 3 mehrstündige Runden gespielt. Leider ist unser Meister weggefallen und wir sind somit auf der Suche nach neuen Abenteuern.
Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen.
MfG Max

Jens Simon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2019 10:44

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Jens Simon »

Hallo Tino,
das klingt alles ziemlich gut, ich vermisse DSA, ist zwar schon Jahre her, aber es waren viele Sessions in Kellern, auf Dachböden, in denen die Zeit nur so verflog...gern wäre ich dabei! Ich wohne zwar in Neukölln, aber nicht weit von der Ringbahn, würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen. Viele Grüße, Jens Simon

Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Sooooo da betreibe ich mal ein bisschen Nekromantie und hebe diesen Thread aus dem Grabe heraus^^

Wir suchen wieder jemanden, da bei uns vor kurzem eine Spielerin aus zeitlichen Gründen abgesprungen ist. Wir haben die Borbaradkampagne noch immer nicht gestartet da wir seit einem halben Jahr Prequels spielen, wollen jetzt aber endlich damit anfangen.
Haben uns mittlerweile für DSA 4.1 entschieden und spielen wenn möglich jede Woche (meist Mi oder Do abends, ab ca. 17/18 Uhr).

Bevorzugt wieder weibliche Unterstützung damit die 2 verbliebenen Damen wieder in der Überzahl sind :lol:
Wichtig wäre mir als Spielleiter, dass wir jemanden hinzubekommen der gerne viel am Spieltisch redet und das RP voran treibt, sowie dass es ein Naturbezogener Held/Heldin wird. (Als Beispiel: Druiden, Odûn-Tierkrieger, Elfen o.ä.)

Viele Grüße,
Tino aka. Fianna Tannwall

Gotrik
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2019 12:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Gotrik »

Hi Tino,

Bin zufällig hier drauf gestoßen und würde mal Interesse bekunden, mich hinter euren Meisterschirm als geselliger Mitstreiter zu versuchen. ;)
Da ich selber auch aus dem P-Berg komme würde das ziemlich gut passen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Martin

Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Gotrik hat geschrieben: 20.05.2019 07:49Hi Tino,

Bin zufällig hier drauf gestoßen und würde mal Interesse bekunden, mich hinter euren Meisterschirm als geselliger Mitstreiter zu versuchen. ;)
Da ich selber auch aus dem P-Berg komme würde das ziemlich gut passen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Martin
Hallo Martin,

hast eine PN ;-)

Greatmaker
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2016 19:58

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Greatmaker »

Hallo zusammen,

mit Elfen kenne ich mich gut aus, einen Gjalskaländer Bären habe ich auch noch. Wenn noch Bedarf besteht, bitte ich um PN.

LG Stefan

Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Hallo an alle die in diesem Thread landen,

wir suchen aktuell wieder Verstärkung da uns ein Spieler leider wegen eines Umzugs verlässt. Der Erste Post von mir wurde geupdatet, ihr könnt also alle Infos dort entnehmen. Wir freuen uns auf neue Spieler*innen :)

Viele Grüße,
Tino

Aramis Ragar
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2020 13:33

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Aramis Ragar »

Grüße, du hast mich ja schon unter meinem Post angeschrieben, weshalb ich mich jetzt melde.
Tendenziell könnte ich mit meiner derzeitigen Arbeitssituation auch Montags und/oder Mittwochs spielen und wäre von daher daran interessiert euch kennen zu lernen.
Aber, und hier muss ich leider drauf hinweisen, bin ich Tierbesitzer, genauer noch, habe ich eine Husky Dame und ein Kätzchen. Ich würde darauf achten möglichst keine Haare mit aus dem Haushalt zu bringen, aber ganz möglich wird das wohl nicht immer sein.
Falls dennoch Interesse besteht würde ich per privater Nachricht mein Facebookprofil bzw. meine Handynummer angeben.

MfG Ali

Fianna Tannwall
Posts in topic: 6
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2018 10:57

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Fianna Tannwall »

Hallo Ali,

dann schreib mir mal eine PM ;-)

Ellidrias
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 21:53

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Ellidrias »

Hallo Zusammen :)

Sucht ihr derzeit noch nach einem Spieler?

Ich wohne in Weissensee und hätte Interesse an einer neuen regelmäßigen Runde!

Viele Grüße

Dennis

Beete
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2017 15:48

Errungenschaften

[Berlin-Prenzlauer Berg] Gruppe sucht Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Beete »

Hallo ebenfalls von mir.

Ich bin seit 20 Jahren mal mehr mal weniger DSA wütig. Habe bis vor kurzem noch DSA 3 gespielt, bin aber offen für "neuere" Versionen (war also bisserl Oldschool :)). Ich meistere auch mal ab und an, falls Bedarf besteht und bin interessiert an einer dauerhaften, stabilen Gruppe in Berlin zum Mitspielen.

Ich bin 42, weiblich, wohnhaft in Wilhelmsruh, immer eine Elfe gewesen (kein Muss) und finde regelmäßig spielen schön.

Seid Ihr inzwischen komplett?
Wenn nicht und Ihr noch jemanden braucht, komme ich gerne mal dazu.

Ganz liebe Grüße,
Andrea

Antworten