Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer 20990 gelöscht

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20990 gelöscht »

Hallo zusammen,

da meine Familie und ich beruflich nach Rostock ziehen, suche ich auf diesem Wege eine bestehende Runde oder gerne auch eine neue Runde. Ich denke das wir spätestens Ende Januar umgezogen sind.

Ich könnte sowohl Meistern als auch Mitspieler sein. Platz zum spielen wäre auch genug, da ich mit dem Umzug endlich meinen eigenen "Dungeon" beziehen kann :-)

Anbieten kann ich,

DSA 4.1
DAS 5 (wobei ich mich hier noch einlesen muss)
Shadowrun

Offen bin ich auch für D&D oder Pathfinder.

Eine größere Munchkin Sammlung hätte ich auch noch für den Spass zwischendrin. Ebenso noch ASL (Advanced Squad Leader) für den speziellen Geschmack.
Dazu noch jede Menge andere Brettspiele.

Viele Grüße
Lars

Edwin
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016 09:34

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Edwin »

Hallo Lars,

auch ich werde mit meiner Familie ab April beruflich nach Rostock umziehen und bin nun auch auf der Suche nach Mitspielern oder einer Gruppe.

Ob DSA 4.1, DSA 5 ist mir egal. Bin auch für andere Systeme offen.

Bekommst noch eine PN von mir ;)

Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 3
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Hallo,

wir sind eine DSA4.1-Runde bestehend aus 5 Leuten zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Die meisten von uns spielen schon seit 10+ Jahren. Wir treffen uns theoretisch jede Woche, tatsächlich aber eher zweimal im Monat, meist Mittwoch so von 7 bis 12. Die Zeiten, in denen man noch bis um 4 gezockt hat, sind berufsbedingt leider vorbei.
Wir sind zwar regelfest, aber im Zweifeln werden die Regeln zugunsten epischer Szenen auch mal ignoriert. Charaktertode kamen dennoch schon häufiger vor.
Als nächstes werden wir Rabenblut spielen. Ich frag heute Abend mal nach, aber ich bin mir sicher dass der Rest nichts gegen einen oder zwei neue Spieler hat, sobald ihr nach HRO gezogen seid.

Edwin
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016 09:34

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Edwin »

Hallo Grakhvaloth,

besten Dank für deine Nachricht und die Quasi-Einladung :ijw: Ich bin ab dem 01. April in Rostock und würde sehr gerne dazustoßen. Bin auch nicht ganz regelfest, da wir beim Spielen von DSA 5 bisher immer mehr Wert auf die Geschichte gelegt haben.

Zweimal im Monat klingt super! Hattest Du schon Gelegenheit Deine Mitspieler zu fragen? Würde gerne mal für einen Abend dabei sein.

Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 3
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Moin Gregor,

ja, dann meld dich einfach nochmal im April, und dann kommste mal dazu. Wir nehmen gerne noch jemanden auf.

Bis dahin!

Paranoir Gorbas
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019 09:42

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Paranoir Gorbas »

Phex zum Gruße, ich suche auch noch eine aktive Gruppe wo ich unterkommen könnte.
Bin fit in der DSA 5 Edition. Habe Jahre lange Erfahrung als Spieler und Meister.
MfG Paranoir

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 3
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Moinmoin @Paranoir Gorbas,

kannst gerne mal vorbeikommen. Diesen Mittwocheabend werden wir uns mal wieder treffen. Ein Einstieg ist gerade schwierig, weil wir mitten im Abenteuer stecken. (wobei...einen Gildenschläger der Rauschkrauthändler in Mengbilla könnte ich gut einbauen. Alle anderen Helden sind gerade schwierig :lol: )
Aber du kannst trotzdem gerne vorbeikommen und einfach mal Hallo sagen und ne Stunde oder so gucken, ob dir das zusagt.

ThomasS
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2019 14:10
Wohnort: Rostock
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von ThomasS »

Hallo,
Ich bin absoluter neuling im Bereich der Rollenspiel und würde gerne in das Thema einsteigen. Ich dachte, ich hänge mich mal an diesen thread ran.
Ich wohne in Rostock hatte bis zu 1 mal die Woche Zeit mich in Abenteuer zu stürzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
Ganz liebe Grüße
Thomas

MampfOrthos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2020 12:06
Wohnort: Rostock
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Spieler oder Gruppe in/um Rostock ab 2019

Ungelesener Beitrag von MampfOrthos »

Moin,

ich bin ebenfalls gerade nach Rostock gezogen und auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Habe Erfahrung in DSA 4.0/4.1, aber bin auch offen für andere Regelwerke. Da ich zuletzt häufig Meister war, würde es mich freuen Aventurien mal wieder als Spieler zu erkunden.

MfG MampfOrthos

Antworten