Mitspieler*innen im Raum Bonn gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Mitspieler*innen im Raum Bonn gesucht

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Hallo miteinand',

wegen eines Weggangs suchen wir gleich in zwei bestehenden Runden nach Verstärkung. Wir spielen in beiden grundsätzlich wöchentlich (das ist jedenfalls das Ziel, funktioniert freilich nicht immer) und sind in beiden auch generell sehr offen, was die Systeme angeht - wir haben da in letzter Zeit viel ausprobiert. Ebenso wäre es schön, wenn wir Leute finden, die gelegentlich mal den Spielleiter-Sessel übernehmen. In Sachen Alter sind wir alle etwa Mitte 30 rum.

Die eine Runde trifft sich bislang mittwochs und besteht derzeit aus mir und zwei Mitspielerinnen. Hier haben wir zuletzt DSA(4) gespielt, aber auch Shadowrun, Coriolis, früher mal Vampire ... und schauen vielleicht demnächst mal Richtung D&D oder Splittermond. Zwei weitere Leutchen wären toll.

Die andere Runde trifft sich derzeit freitags (könnte aber zur Debatte stehen) und besteht aus zwei weiteren Spielern und einer Spielerin. Wir haben Rogue Trader, Dark Heresy, DSA - Dunkle Zeiten und Shadowrun gespielt, demnächst wird es erstmal Splittermond.

Ich denke, in beiden Runden sind wir eher an Charakterspiel denn Powergaming interessiert, auch wenn wir sicherlich keine reinen Erzählspieler sind und auch mal Spaß an ein wenig Regelreiterei haben. Und eine gewisse DSA-Sozialisation schimmert sicherlich bei den meisten durch. ;)

Also: Bitte begeistert melden - ich stehe auch gern Rede und Antwort.
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

Halbard
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Mitspieler*innen im Raum Bonn gesucht

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Heyo,

Ist Euer Gruppengesuch noch aktuell?
Ich hätte sehr großes Interesse! Zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt und wohne im Moment bei Euskirchen in einem der umliegenden Dörfer. Da ich ein Auto besitze und mobil bin kann ich auch ohne Probleme nach Bonn kommen.
Ich spiele seit ca 12 Jahren p&p (hauptsächlich DSA und Dark Heresy/rogue trader und ein wenig Cthulhu), hauptsächlich als Meister. Dementsprechend hätte ich kein großes Problem auch für euch zu meistern. :-) Spieler bin ich aber auch sehr gerne.

Ich suche im Moment wieder eine Gruppe da meine bestehende Gruppe aufgrund von familiären Veränderungen (ein Paar hat ein Kind bekommen) nur noch alle 2-3 Monate spielt und mir das zu wenig ist. :P
Mein Ziel ist es auch mindestens 1x die Woche zu spielen. Da ich im Moment jedoch auf meiner Arbeit je Woche (im Normalfall) einen Schichtwechsel habe (früh 0600-1300 und spät 1300-1930) könnte es sein das ich es mal nicht zu einer Runde schaffe. Das ist aber nicht für immer sondern nur noch ca für die nächsten 1-2 Monate. Wann spielt ihr denn immer Uhrzeit-technisch?

Systemtechnisch bin ich offen und probiere ebenfalls gerne aus.
Splittermond habe ich noch nicht gespielt, aber ich habe mir gerade mal die Website angeschaut und mir die Regeln heruntergeladen und ich muss sagen das sieht aufjedenfall interessant aus! :-)

Persönlich bin ich ein Ambientespieler, habe aber auch keinerlei Probleme damit in Kampfsituationen o.ä. Auf den Regeln rumzureiten, da es einfach verschiedene Spielertypen gibt und manche gehen halt in so etwas auf. :D Wobei ich in solchen Fällen immer noch die Umsetzung der Regeln in passende Beschreibungen wichtig finde damit es nicht zu kryptisch wirkt.

Prinzipiell hätte ich erstmal Interesse an beiden Runden. Ich stehe aber auch sehr gerne zu einem kennenlerntreffen zur Verfügung sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. (ab nächsten Montag)

Liebe Grüße,
Tobi

Antworten