[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer 20576 gelöscht

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20576 gelöscht »

Hallo zusammen,

habe vor vielen Jahren DSA (2.0 und etwas 3.0) gespielt und möchte nun sehr gerne wieder in diese schöne Welt eintauchen. Bin gerade dabei, mich in Sachen Regelwerk auf den neuesten Stand zu bringen, da hat sich ja doch einiges getan :-)

Suche daher eine sympathische Spielergruppe, die noch einen weiteren Helden in ihrer Abenteurergruppe gebrauchen kann. Habe auch nichts dagegen, mich mit anderen Einsteigern zusammen zu tun. Bevorzugt spiele ich weltliche und bodenständige Charaktere, die sich lieber auf Ihre Klinge als auf Magie oder die Götter verlassen :-)

Welche Version des DSA Regelwerks genutzt wird, ist für mich nicht entscheidend. Mir geht es darum, gemeinsam mit anderen eine interessante Geschichte zu erleben.

Zeitlich würde es bei mir jeweils an den Wochenenden gut passen.

Bei Interesse / Fragen meldet euch einfach, würde mich freuen.

Krak
Posts in topic: 2
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Krak »

Hallo,

ich bin derzeit in einer Gruppe, die immer sonntags spielt. Leider nicht so oft, wie ich gerne möchte :(
Deshalb würde ich gerne samstags in einer zweiten Gruppe spielen. Ich kenne bisher nur DSA 4.1, bin aber auch offen.
Ich würde bei Bedarf auch meistern.

Benutzer 20576 gelöscht

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20576 gelöscht »

das hört sich ja schon mal gut an, Samstags wäre bei mir auch immer am besten. Vielleicht finden sich hier ja noch paar Gleichgesinnte und wir können was auf die Beine stellen.

SirMossi
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2018 23:35
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von SirMossi »

Ich weiß zwar nicht, ob das für euch interessant ist, aber versuchen kann man es ja.
Ich blicke auf ca 30 Jahre Erfahrung zurück und meine Frau mittlerweile auch auf 6 Jahre als Spielerin. Daran erkennt man auch, dass wir schon ein bisschen älter sind als die meisten anderen hier. Ich bin Anfang 40,aber hoffentlich jung geblieben 😀
Wir spielen nach DSA 4.1 Regeln, wobei ich als Meister die Regeln zu Gunsten des Spielspaßes gerne versuche zu vereinfachen. In erster Linie legen wir Wert auf lockeres angenehmes Rollenspiel und schöne Abende.
Das Problem ist, dass wir es nur einmal im Monat schaffen zu spielen, weil es ja nicht in Stress ausarten soll.und manchmal gibt es auch andere, wichtigere Dinge. Das muss man eben akzeptieren.
Desweiteren muss ich dazu erwähnen, dass wir aus dem Raum Regensburg sind. Aber Straubing - Regensburg ist ja nicht die Welt.
Bei Interesse einfach mal melden.

Achja... Als Meister bevorzuge ich Nichtmagische Charaktere. Wobei ich auch gerne wieder einmal als Spieler einsteigen würde. Dann mit Sicherheit mit einem eher einfach gestrickten Charakter, den man (ich) gut ausspielen kann.

MatschiDatschi
Posts in topic: 1
Beiträge: 214
Registriert: 23.09.2013 10:05

Errungenschaften

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von MatschiDatschi »

hallo zusammen,
das klingt doch super. ich selber wäre da auch direkt interessiert etwas auf die beine zu stellen.
ich spiele seit etwas über 20 jahren, meistere aktuell meine eigene gruppe und wir kommen auch nicht so oft zum spielen wie wir gerne wöllten. meine system ist 4.1, aber noch bin ich jung genug um im notfall auch 5.0 zu erlernen.
ich wohne zwar nicht in regensburg, würde aber problemlos per auto anreisen.
da sich hier ja nun doch so einige gemeldet haben würde ich spontan über ein kennlern-meeting sinnieren wo wir uns austauschen könnten?

Krak
Posts in topic: 2
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Ungelesener Beitrag von Krak »

Ihr habt ne PN

Gruß

krak

Antworten