Suche Online Festrunde für DSA 5

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Knopphold
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018 18:25
Geschlecht:

Suche Online Festrunde für DSA 5

Ungelesener Beitrag von Knopphold »

Moin

ich heiße Merlin, bin 24 Jahre alt und suche eine Gruppe mit der man regelmäßig spielen kann. Ich selbst habe vor kurzem mit DSA 5 angefangen und spiele das auf der Drachenzwinge mit einer Gruppe. Das hat aber dermaßen die Leidenschaft geweckt, dass ich gerne noch einen 2. Spielabend in der Woche hätte.

Grundsätzlich bin ich aber noch ziemlicher Anfänger was Pen&Paper angeht. Ich habe zwar viel theoretische Erfahrungen machen können aber selbst habe ich bisher leider kaum gespielt. Was DSA angeht finde ich mich schon einigermaßen in der Welt zurecht da ich über die Jahre alles Mögliche an Spielen, Hörbüchern, Lets Plays etc. verschlungen habe.

Charakterlich bin ich recht flexibel und würde mich der Gruppe im Zweifelsfall anpassen. Das Einzige was bei mir aktuell ausscheidet, wäre die phexgefällige Richtung, da ich das bereits in der anderen Gruppe spiele.

Grundsätzlich habe ich keine spezifischen Erwartungen an Spielleiter und Gruppe. Dafür reichen meine eigenen Erfahrungen noch nicht aus. Hauptsache man hat Spaß an der Sache und versteht sich gut.

Zeitlich stehe ich jeden Abend außer Montag und Mittwoch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Knopphold / Merlin
Zuletzt geändert von Knopphold am 19.04.2018 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kaiserpinguin
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2018 11:40
Geschlecht:

Suche Online Festrunde für DSA 5

Ungelesener Beitrag von Kaiserpinguin »

Hallo Merlin,

ich bin 26 und habe erst diesen Januar entdeckt, dass es Pen and Papers ja wirklich gibt. Vorher schien mir das eine mythische Angelegenheit zu sein, die man nie selbst erfahren dürfte...

Momentan gehöre ich zu einer DSA4.1 Runde in Neuss (Treffen Montag Abends) und zu einer Midgard-Runde in Wuppertal, die sich alle 1-2 Monate trifft. Gerne würde ich einer dritten beitreten, die sich Mittwoch oder Donnerstag trifft (Donnerstag scheint dir ja zu passen) und Online würde das nochmal einfacher machen.

Meine Charaktere sind ein bornischer Jäger und ein recht barbarischer Seemann, als nächstes schwebte mir z.B. ein Mechaniker vor. Kann mich aber auch breit anpassen.

Gruß, Ingo

Knopphold
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018 18:25
Geschlecht:

Suche Online Festrunde für DSA 5

Ungelesener Beitrag von Knopphold »

Habe mir zwar erhofft dass sich vielleicht eine bestehende Gruppe meldet, die noch einen Mitspieler sucht aber ich denke dann sind wir schon 2? :D Mal gucken ob sich mit der Zeit noch mehr Interessenten sammeln. Zumindest in meinen Augen sind 3-4 Spieler und logischerweise ein Spielleiter ja so die Grundvoraussetzungen für ne spaßige Gruppe.

Knopphold
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018 18:25
Geschlecht:

Suche Online Festrunde für DSA 5

Ungelesener Beitrag von Knopphold »

Mittlerweile hätte ich ein paar weitere grundsätzliche Interessierte im Orkenspalter Forum gefunden. Stand jetzt sind du und ich, 3 Interessierte im Orkenspalter Forum und ein Kumpel von mir als potentielle Spieler vorhanden und jetzt wäre halt wirklich noch ein Spielleiter super der sich unser annimmt und mit dem man mal gucken kann ob man auf einen Nenner kommt was Zeiten und Sympathie angeht :)

Knopphold
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018 18:25
Geschlecht:

Suche Online Festrunde für DSA 5

Ungelesener Beitrag von Knopphold »

Vorerst ist die Gruppe voll dementsprechend ist die Suche erstmal auf Eis gelegt.

Antworten