Asisa & Borborhad suchen Mitstreiter

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Angelina
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Asisa & Borborhad suchen Mitstreiter

Ungelesener Beitrag von Angelina » 02.02.2018 23:23

:cookie:
Ich habe zwei Helden, 9./10. Stufe {DSA 3} und suche ein Abenteuer. Bin noch neu und man müsste mir noch blöderweise sagen, wenn und vorallen was ich falsch mache. Bin jedoch lernbereit und lernwillig, nach eigenen Masstäben. Meister zu sein trau ich mir nicht zu, und das Abenteuer muss nicht lang sein. Vielleicht irgendwie so: {Monster} Man findet einen [Monsster} Schlüssel zu einer {Monster} Truhe und darin befindet sich ein {Monstermässiges} Zauberbuch.
:phex: Interessenten?

:phex: Done!

Das Ulrick Kiesow Abenteuer:
1. Löse die Prohezeihung des Nostra Thamos!
2. Mit der Kröte auf den Hexenbesen fliege zum Oheym (Ulirch Kiesow).
3. Der Oheyme sei ( :phex: SPEILTECHNISCH) Aleister Crowley.
4. Am 3. Des NaMenlosen aber spreche den Zauber
Angelina hat geschrieben:
03.04.2018 15:06
MALEFICENT
Ein Zauber saturianischer Koboldinnen

Technik:
"I can't remember her Name.... M...."
5.Göttin mächtig nur die für Zauberrei von Oheym (gemeint ist Aleister Crowley) Oheyme Manuskript die ... TSA
6. "Der Pure Zufall sei TSA!"
7. hervorgerufene sein Dies höchster Schelm und Rücksprache einfach bestimmen retten nach Meisterentscheidung.
8. Der Höchste Schelm ist LEIRIX AUS PUNIN
9. Suche das richtige Wort und Löse die Akademie zu PUNIN :cookie:

Um das Abenteuer zu spielen, muss man sich auf viel Humbug einlassen. Wer es nicht versteht, einfach meine Post nochmal lesen. Viel Spass mit den Soloabetuer, and Hail abd Blessing to the Beast^^

Das Ende des Soloabenteuers:
Nehme das Wort TSA (20+19+1) und zähle damit durch die Schöpfung auf S.7 in DIE GÖTTER DES SCHWARZEN AUGES. Die Wörter die sich dann ergeben (sollte jemand mal nachprüfen vielleicht hab ich mich verzählt) wären dann:

Kaiser wurde erleuchtet, als alle Massen. Zur (...) über (...) der (...), den(.) die Menschen Allgottes Spinnen dann fort. (...) Auges (...) weibliche Beispiel des Nay-Ra-kis, (...) Arkanophysik. Los sah Das (...) drängt. Eine (...) geworden das Welteis (...) Weltengesetz, (...) verlor ihre (...) beobachtet (...) Geist, (...) ergoss. (...)

Dann muss man diese "These" Rekustruieren!
Also die Aufgabe besteht nun, die (...) Lücken mit den richtigen Worten zu füllen. Da ich zu faul bin, die richtigen Wörter zu suchen, erfinde ich sie jetzt einfach schnell "sinngemäss" und füge sie mit GROSSBUCHSTABEN in den Lösungssatz ein:

Kaiser wurde erleuchtet, als alle (M)assen. Zur LÖSUNG: TSA über PUREN ZUFALL der SCHELMENSTREICHE, denN die Menschen Allgottes Spinnen dann fort. DIE AUFGABE DES NAMENLOSEN Auges SEI DIES: TSA SEI DAS weibliche Beispiel des Nay-Ra-kis, HIER GENANNT Arkanophysik. Los sah Das & drängt. Eine IST geworden das Welteis & SEI DAS Weltengesetz, WELCHES verlor ihre (T)SAH. DIES beobachtet SPRACHLOS DER Geist, WELCHER SICH ergoss.
GEZEICHNET: AUF-M-ACHTE!


M LÖSUNG TSA! PUREN ZUFALL SCHELMENSTREICHE N! DIE AUFGABE DES NAMENLOSEN SEI DIES! TSA SEI DAS HIER GENANNT & IST & SEI DAS WELCHES (T)SAH. DIES SPRACH-LOS, DER, WELCHER SICH GEZEICHNET: AUF-M-ACHTE.

Übersetzt:
M(eine) Lösung: Tsa! Puren Zufall (der) Schelme streichen. Die Aufgabe des Namenlosen sei dies! Tsa sei das hier genannt und ist und sei das, welches T (Tarot, "das Gericht") sah. Dies Sprach-Los der, welcher sich gezeichnet: "auf M achte"!

:grübeln: Generell ist die Lösung nicht ganz korrekt :rolleyes: Wie auch immer :P

Besser vielleicht:
M LÖSUNG TSA! PUREN ZUFALL SCHELMENSTREICHE N! DIE GÖTTIN DES SCHWARZEN IST DAS HIER GENANNT & IST & SEI DAS WELCHES (T)SAH. DIES SPRACH-LOS, DER, WELCHER SICH GEZEICHNET AUF-M-ACHTE.
(Da vermutlich "das Auge" sich auf "Das Schwarze Auge" bezieht...)

Interpretationen:
Nay-Ra-kis: Nay is the river in Liber 65, Ra, my son! Kiss, Ulrich, der SCHWARZE :ups:

:rolleyes: Ulrich hat echt das GANZE Rätsel von Crowley gelöst, unfassbar... Ein Themelit weiss das, auf Grund des Wortes Nay-Ra-kis. Definitiv war ich also nicht die erste. Der Grund für das DSA-Spiel lässt sich daher ableiten mit den Worten Ulrichs:
Hey ye fellows, bedenkt die Spielbarkeit! :rohal:


Übersetzt:
M(eine) Lösung: Tsa! Puren Zufall (der) Schelme streichen. DIE GÖTTIN DES SCHWARZEN IST DAS HIER genannt und ist und sei das, welches T (Tarot, "das Gericht") sah. Dies Sprach-Los der, welcher sich LAUT&LUST-LOS: "auf M achte"! :grübeln:
{ :phex: selbst Rohal verzweifelt manchmal an der Rekonstrucktion wichtiger Thesen.}
Im Übrigen geht das Abenteuer weiter mit dem Karfunkel des Prydactors, S.27 DIE GÖTTER DES SCHWARZEN AUGES. (falls jemand das Ende der Welt verschlafen hat :rolleyes: )
Über Prydaktor wissen die Kobolde nur, dass bevor er ein Bierchen mit einem Trinken geht, man Fragen von zwei Seiten seines Lieblingbuches (Paul A. Tipler, Physik, ISBN 3-86025-122-8 ) beantworten muss. Welche Seiten das sind und was er da wissen will, weiss DIESER allein. Und er nimmts wirklich drachisch Genau mit den Formularen... :dance:

VORHAHNUNG
Ein Zauber verhüllt-saturiaischer Koboldinnen Natur

Technik:
Die Koboldin legt stütz ihren Kopf mit ihrer Hand ab und legt ihre Stirn in Falten

Zauberdauer: 200 Sekunden
Probe: (KL/KL/KL)
Wirkungsweise:
Die Koboldin versetzt sich in trance:
"Der Karfunkel des Prydactor hat etwas mit dem K zu tun. Die Frage ist, wo überall die "K-Nester" sind? Denn heisst es nicht in einer Prophezeihung, die Essenzen des Prydactor seinen über Aventurien verstreut? Sie zu suchen aber gilt es nach dem CODEX Kiesoww!"
Die Koboldin erwacht und fasst sich an den Schädel. "Bis zum 3. des Namenlosen Kein Kuscheln!" :rolleyes:

Kosten:
x AbstinenzPunkte
Reichweite: Die beiden "Stimmen" wurden von der Koboldin mit hilfe eines "Wortbrettes" gechannelt.
Wirkungsdauer: "so selten wie möglich!"


Der Weg des Kiesow Abenteuer:
1. Suche meine Gelöschte Post (war nur Spass^^)
2. Die Prophezeihung des Prydaktor mit K lösen. Der letzte Satz ist: S(chelm) traf EN (=S = Englischer Schelm = Aleister)
3. Das G von EN zu ENG fehlt. => Krötengift (S.64) mit G (=7) lösen.
4. Lösungssatz: "Ein der DIE die sie eine gesamte weiter für auf Reichweite nur werden" [<= löst die "Stählernde Stirn in Prophezeiung"]
5a. Krötenschlag mit KRÖ(=O+1=P)TE lösen: "Gegnern bei werden Reichweite"
5b. Zappenduster der Schelme mit FJO (EIN => +1+1+1 => FJO)
Lösung (von oben nach unten): Hände sofort zu max-im-AL, Augen-blick-lich(T) in dem Zauber. Natürlich-en(g), ein-en(g) S(chelm) ich _______!
6. Löse "augenblicklich in dem Zauber" mit C-AST-E ( Tsa see! <- zurück)
7. Löse PUREN ZUFALL mit Caste: "Im Grunde Schicksals so Glückspiel. riessigen Haufen die Der und gewisse Rücksprache einfach ihn sich. sehr auf 30." (=18 Wörter = R)
8. Löse PUREN ZUFALL mit CASTER: Im Grunde Schicksals so Glückspiel A-Us vergesen hat. (+1) Fällt erscheint, kann die ASP abiehen. Proben +7 :ups:
9. KRPTE auf Hexenfluch MIT BLINDHEIT SCHLAGEN (da dieser ähnlich den Zappenduster Zauber der Schelme ist):
Lösung: "gelingt KL Zauber. Lernprobe"
10. Die Lernprobe bezieht sich auf das Erlernen eines Hexenfluches mit der Probe (KL/IN/CH)
11a. Übersetze (KL/IN/CH) mit "Klugheit Inch" Mit Inch ist die Reichweite gemeint. Desweiteren bedeutet der Satz Thelematisch: "Klugheit inSch-öpfung". => Lösung muss im Heft: DIE GÖTTER DES SCHWARZEN AUGES" gefunden werden.
11b. Löse IN C H mit "in 3 H", also in den 3. Todesfluch H: "die 1 usw. KK nach +10 +9 Gegenprobe. Wünschen +10 :ups:
12. Rekunstruktion der wichtigen These:
Löse PUREN ZUFALL mit Caste: "Im Grunde Schicksals so Glückspiel. riessigen Haufen die Der und gewisse Rücksprache einfach ihn sich. sehr auf 30." (=18 Wörter = R) Übersetzt: Im Grunde wäre es ein Glückspiel, wenn ich dir "neue Wörter" so finden lasse. Deshalb:
Lösung (von oben nach unten): Hände sofort zu max-im-AL, Augen-blick-lich(T) in dem Zauber. Natürlich-en(g), ein-en(g) S(chelm) ich _______! Übersetzt: Nimm die 30 Wörter der maximalen Lösung von Aleister Crowley:
Also: vo gold 65,7,813
65
there woman i of image trample thou glory is a her encamp word naught the of beaten cemented deeds
7
could thou art verbum remember the thy shrill dust with
813
a

13. Setze diese in Kapitel "Die Schöpfung" S.7 ein:
Kaiser "am" Prophetin. Welt streifte alle zu verletzen bevor S-U-M-U und DEN. Götter und Pflanzen wurden natürlich nacheinander! Dann A-us, Los Auges. Ein A-us entstanden, vereinfachten Arkanophysik. Urriessin alles. Die SUMU mit-ein-ander was. Heldentum Wirklichkeit denn Sikaryan jedem Tun in. Ein Ergoss sich (Zeit) etc...."

14. Im nächsten Schritt dann das Ende der Welt (S.27 DIE GÖTTER) lösen mit den 30 Wörtern der MAximallösung von Crowley: Das beginnt dann so:
"Ende mit 50.H. zu Namenloses Pyrdacors Schrift des Bosparano:" Schleierumwalt DER Untergang, schändlich der Gottfrevler. DIES ist der Urgrund DES Dämonenbaums. DIESER bricht & wird kommen (lassen) die Brut, nicht Tag (ich) verrat. NAMENLOSER öffnetE PORTAL DER Dämonen. A-us Kommen. Ein-and-er kommen. denN Ende es. Aber und die TSA Wind entfacht Alles.
Zwölfgötterbedeuten-den Götterglauben als fremd und (etcetc)

Ich denke bis S.50 geht das dann, denn SEHR = 19+5+8+18 =50" und Ulrich "freut" sich darauf^^
Bis dahin, vielleicht findet jemand ne bessere Lösung^^

Ich vermute die Lösung ist WASSER (=23+1+19+19+5+18) auf S.43, den Efferd Gott durchzählen. Das müsste der "schwarze Stein" sein, von dem Crowley spricht, also man bekommt durch das Wasser, welches man über die Seiten von Efferd "verschüttet" (engl: spilt) einen perfekten Deutschen Satz.
Scheint als wäre Efferd doch ein ziemlich wichtiger Gott in Aventurien. Und ich wollte ihn als Wasserelementarherr "feuern" tztztz Naja, war bestimmt nicht das einzige Mal, das ich mich irrte. :rolleyes:

Berrichtige: Da Kiesow durch und durch ein Lehrer ist, vermute ich folgendes Rätsel hinter den Seiten 43 ff über Efferd:
:rohal: Was S(chelm) er? :grübeln: Efferd...
:rohal: *seuftz* keine ASP :grübeln: eF AS-P?
:rohal: jap! :grübeln: Pferd
:rohal: Glückspiel +1 :grübeln: Sol (<-LOS): PAN! ROS!
:rohal: Was?? S er! :rolleyes: Ros S, so Ross?

Ob die Lösung der S. 43ff wirklich ROS bzw. ROSS ist, keine Ahnung... Generell müsste das Rätsel aber so funktionieren, Thelemitisch gesehen. :rolleyes:

Ich VERMUTE es geht dann so weiter:
Wir wissen von Kiesow, dass er die Lösung von Aleister nimmt. Seine Zwölf Götter sind Produkt der 3 "Kronen" aus Aleisters Libes, wobei Kiesow die Reihenfolge im Heft DIE GÖTTER DES SCHWARZEN AUGES festlegt.

(Liber 65) yet again us answered the magister starlight holy my tender let infinite
(Liber 7) we answered secretly terrible that prophet world from these gold few and
(Liber 813) hast the of word voice in it things unchanging his twelve these
Praios = Yet we hast
Rondra = again answered the
Efferd = us secretly of
etc.

Wir wissen durch die Lösung von ROS des Efferds:
Und von Wurzeln die Efferd Wasser. Den und hinabrinnen Welt Meer und Regens ist, entfesseln Katastrophen v.BF. als Meeres der seine. Miteinander der es. Meeres er und verlangt in folge. So mündet den Jene, zu bekämpfen Der...

Mit Wurzeln ist das "of" von "us secretly of" gemeint. Wir wissen durch die Lösung, das Ulrich verlangt, auf alle Buchstaben einen dazu zu zählen.
of -> +1+1 -> PG
Wir müssen also mit PG durch den 12. Fluch der Hexen durchzählen und bekommen: Opfer "findet Regeneration. FLUCH ist gebrochen, Punkt! um _______ und _________ . Nun, aufbrausenden-d er. Kost-en(g) in."
Damit haben wir den Fluch der Felder gefunden. Zum Einen ist in dem Fluch das Wort TSA (R-AST-los), desweiteren ist der Fluch bezogen auf das Rätsel (für bestimmte Individuen) wahr, denn wenn man wirklich versucht die Lösung zu finden, findet man echt keinen Schlaft mehr.

Übersetzt: Bei Efferd, dem aufbrausenden gehts weiter. PG auf den Text mit Efferd sagt uns weiter, wir müssen die Lösung UNT-O von Aleister nehmen und halt, wie immer eines drauf zählen. UNT -> VOU.
Also VOU ist das geheime Wort und, dreht man den letzten Buchstaben, erhalten wir VON.

Am Ende muss man also mit VOU durch Efferd gehen und der letzte Buchtabe von VOU, also U bildet den Lösungssatz:
U: "das lenkt Welt und Bosparanische, launische treibt Göttlichen. Folge weiss Vers-I-C-Kern. (etc.)

:phex: das lenkt Welt und Bosparanische, launische treibt Göttlichen. Folge weiss Vers-93-Kern
Damit bezieht sich Kiesow wieder auf Crowley und "Folge weiss" müsste das äquivalent zu "dust with a" von Crowley sein. Denn WEISS ist der geschriebee Text, wenn man den Humbug von C. nicht macht. Schwarz wird der Text, wenn man den Kern "herauskristallisiert"... Das aber ist die Sprache der Schwarzen, Die SChwarze Sprache, und ich kenn bis jetzt nur 3 Menschen, die diese Beerrschen :grübeln:
Ach, und das ist ein Verständigungszauber, der halllt über den Tod hinaus :rolleyes:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Antworten