Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 17.12.2017 07:22

Liebe Spieler des wunderbaren Hobbies Rollenspiel. Wir suchen für unsere Gruppe einen neuen Spieler.


Zu mir, einem Spielleiter und Spieler

Mein Name ist Sven, ich bin 42 Jahre, versuche Schriftsteller zu werden und bin wirklich bemüht aus den offiziellen Abenteuern große Erlebnisse zu zaubern. Ich werde auf die einzelnen Charaktere eingehen und auch spontan reagieren und das jeweilige Abenteuer mit kleinen würzigen Aspekten garnieren, die mitunter auch von den Spielern initiiert werden sollten. Ich werde jedoch auch meine zeitintensiven Vorbereitungen fortführen. Doch mit einer solchen Intensität ergibt sich auch eine Erwartungshaltung an die Spieler. Dazu mehr weiter unten. Als Spieler bin eher jemand, der seinen Charakter zu optimieren versucht – dennoch habe ich immer einen starken Blick auf das Rollenspiel und die Qualität des Charakters im Spiel. Als Meister habe ich jedoch ein aus schmerzlichen Erfahrungen gesammeltes Interesse daran, die Gruppe sowohl spielerisch als auch wertetechnisch harmonisch auszubalancieren. Spieler müssen durch Intelligenz, Spieler- und Charakterstärke den Abenteuern entgegentreten. Dies kann zu sehr leichten Abschnitten führen, wenn die Einfälle sprudeln, aber auch zum Charaktertod führen, wenn gar selbstmörderische Fehler begangen werden. Im Allgemeinen versuche ich Charaktertode zu verhindern, bin aber gewillt, wenn Spieler unfreiwillig darum bitten, dem nachzugeben.


Anforderungen an den Spieler

Wie oben erwähnt, bestimmt die Gruppe selbst ihr Schicksal, doch dies ist das Abenteuer und sollte nicht gescheut oder vermieden werden.
Jeder Spieler sollte es sich reiflich überlegen, ob er die Zeit hat, alle zwei Wochen samstags ca. 6 Stunden für das Spiel aufwenden zu können. Des Weiteren sind natürlich in dem Zusammenhang Pünktlichkeit und Verlässlichkeit Tugenden, die ich nicht stark genug betonen kann.
Bei Charakterwünschen bin ich relativ offen. Doch sollten Spieler den jeweiligen Charakteren auch gewachsen sein. So würde ich einem Anfänger einen Dämonologen oder Achaz nur sehr ungern zugestehen, es aber bei einem erfahrenen Spieler gerne erleben.
Spieler sollten über ihre Charaktere nachdenken und ihnen einen Hintergrund erarbeiten. Dies ist aber eine Entwicklung, die jedoch nicht vergessen werden sollte, sodass ich nicht schon am Beginn der „Reise“ die komplette Lebensgeschichte des Charakters vorliegen haben möchte, wohl aber die groben Brennpunkte seines bisherigen Lebens. Auch sollte sich ein Spieler über die Möglichkeiten seines Charakters im Klaren sein. So sollten sich die Kämpfer mit ihren Sonderfertigkeiten auskennen und diese entsprechend anwenden können; ganz so wie sich die Geweihten mit ihren Liturgien und magische Charaktere mit ihren Zaubern beschäftigen sollten. So möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Talentproben auch vom Charakterspiel abhängen.


Erwünschte Angaben zu der Bewerbung

Informationen zur Person (Alter, Erfahrung, Selbsteinschätzung des Spielstils)
Charakterwünsche


Termin

Samstag: Beginn ca. 14:00-14:30 Uhr, Ende 20:00 Uhr, 14-tägig


Ort

Dortmund Kirchlinde


Gruppe

Christian, Georg, Sven, Sven und Thomas


Abenteuer

Wir haben uns nach der Kampagne Rabenblut für die Kampagne Das Jahr des Greifen entschieden mit einem langen Vorabenteuer zur Answinkrise und einem kurzen Detektivabenteuer zur Gruppenfindung.
Beginn des Abenteuers 28 Rahja 1010 BF / 17 Hal; aktuell 2. Phex 1011 BF / 18 Hal in Weiden. Detektivabenteuer abgeschlossen; Vorabenteuer zur Answinkrise begonnen.
Nun zieht die Gruppe mit der hochschwangeren Emer durch Weiden und schützt diese vor den Orks.


System

DSA 4.1 mit Errata
Es wird versucht die Regeln so gut wie möglich zu beachten. Das der Spielleiter hier jedoch das letzte Wort und damit Diskussionen überflüssig sind, sollte jedem klar und bewusst sein.


Spielstil

Wir spielen rollenspiel- und geschichtenerzählerlastig, will heißen, wir spielen unsere Charaktere und reden möglichst nachrangig über sie. Wir spielen mit der Gruppe zusammen und nicht in Konflikt, Opposition oder gar als Gegner anderer Helden. Wir spielen gemeinsam ein Abenteuer – denn andernfalls wissen wir, dass wir alle sterben werden.


Solltet ihr nicht allzu sehr abgeschreckt sein, dann meldet euch und ihr werdet sicherlich feststellen, dass man mit uns angenehme, atmosphärische Rollenspielabende bei gutem Essen und Trinken erleben kann.
Zuletzt geändert von Damon Dawn am 30.09.2018 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 28.01.2018 14:24

aktualisiert.

Wir suchen einen Spieler.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 16.03.2018 06:57

aktualisiert.

Wir suchen einen Spieler.

Benutzer/innen-Avatar
animusanima
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2018 17:16
Geschlecht:

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von animusanima » 16.03.2018 07:52

Hallo Sven,
seid ihr auch Neulingen gegenüber aufgeschlossen oder müssen es erfahrene DSA Spieler sein?

Ich steige gerade in das 4.1er Regelwerk ein und suche noch eine Gruppe für regelmäßigere Treffen. Für Morgen wäre zwar ein erstes Schnuppern mit Freunden angesetzt, aber ein Plan B ist nie verkehrt.

Du kannst entweder hier im Thread, als PN im Forum oder per Discord zurückschreiben - bin da flexibel.

Besten Dank vorab
David

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 01.05.2018 13:43

Wir suchen einen Spieler.

DargoVanBurgh
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2018 13:38
Wohnort: Lünen
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von DargoVanBurgh » 13.05.2018 14:00

Die Zwölfe zum Gruße!

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sven (was ein Zufall), bin 40 Jahre alt und komme aus Lünen. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Gruppe von engagierten DSA-Spielern, denen ich mich anschließen könnte. DSA spiele ich seit 1993. Ich würde mich daher als sehr erfahrenen Spieler bezeichnen. Leider ist unsere alte Gruppe aus hauptsächlich beruflichen Gründen nicht mehr existent. Trotzdem würde ich gerne weiter meinem geliebten Hobby frönen.
In der Vergangenheit war mein Spielstil, soweit ich das beurteilen kann, immer sehr offen und direkt, sowie sehr auf das Zusammenspiel mit der Gruppe ausgelegt. Auch in den anderen Gruppen lag das Augenmerk immer auf anspruchsvollem Rollenspiel. So wäre ich also sehr interessiert, mich eurer Gruppe anzuschließen.
Ich bevorzuge Kämpfer-Charaktere, also Ex-Soldaten, Söldner oder Schwertgesellen.
Über eine kurze Rückmeldung deinerseits würde ich mich sehr freuen.

Beowulf-BE
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Beowulf-BE » 26.07.2018 16:04

Hallo, mein Name ist Bastian, 30 Jahre alt, wohnhaft im südlichen Münsterland aber reisewillig. 😉
Ich spiele seit ich 18 Jahre alt bin DSA.
Vom Spielstil bin ich dem rollenspielerischen Aspekt mehr zugetan, als einfach Regel um Regel zu rezitieren und nur die Würfel sprechen zu lassen. Gerade im Bereich der gesellschaftlichen Talente, lässt sich mancher Würfelwurf durch gutes Rollenspiel ersetzen.
Die Wahl meines Charakters hängt auch von der restlichen Gruppe ab.
Tendenziell spiele ich häufig Kämpfer, habe aber auch schon Magier, Geweihte oder Handwerker mit Spaß gespielt.

Mit dem Intervall der Sitzungen komme ich gut klar, müsste allerdings sehen, welches Wochenende ihr nutzt, da ich in der Pflege bin und entsprechend auch Wochenenddienste habe.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 30.09.2018 18:16

Wir suchen ein bis zwei Spieler.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 25.10.2018 20:36

Wir suchen weiterhin ein bis zwei Spieler.

Nanaja
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2018 12:07

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Nanaja » 30.10.2018 08:32

Hallo
Ich bin Berit und bin interesirt an einer festen DSA gruppe habe bisher immer nur mit der famielie gespielt und bin ein relativer neuling.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 03.12.2018 19:39

Wir suchen weiterhin ein bis zwei Spieler.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 10.02.2019 18:06

Wir suchen weiterhin ein bis zwei Spieler.

Rondirai
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Rondirai » 08.03.2019 09:29

Hallo David,
sofern eure Spielersuche noch aktuell ist, würde ich mich gerne einbringen.
Ich komme aus Münster wäre aber natürlich bereit samstags nach Dortmund zu fahren.
Zu mir : ich hin 35, spiele DSA seit ca 15 Jahren und bin an intensivem Rollenspiel interessiert.

Gerne mehr nach einer kurzen Information, ob ihr aktuell noch sucht und die Distanz ein Problem für euch darstellt. :)

Viele Grüße
Tabea

Nura
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019 16:53
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Nura » 12.03.2019 17:32

Ich wäre interressiert wenn es in Dortmund ist

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 19.04.2019 13:09

Wir suchen weiterhin ein bis zwei Spieler.

Damon Dawn
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 20:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Damon Dawn » 15.05.2019 20:00

wir suchen weiterhin einen Spieler.

Antworten