Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
shardur
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2012 22:18

[DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von shardur »

Hallo zusammen,

ich bin Stephan, 26 und studiere akutell in Tübingen, deshalb suche ich hier eine neue DSA Gruppe. Ich habe bisher immer DSA 4 gespielt. Wäre aber auch bereit auf eine andere Edition umzusteigen. Würde mich trotz einer kleinen Auszeit letztens als erfahrenen Spieler bezeichnen.

Würde mich super freuen, wenn hier in der Gegend Gruppen noch nach einem Mitspieler suchen :)
Falls das zutrifft, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 413
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von Overator »

Hallo Stephan,

bin leider selbst ohne Gruppe und definitiv noch ein Anfänger aber vielleicht finden sich auf diesem Wege genügend Spieler um eine neue Gruppe zu bilden.
Ich selbst komme aus der Neckargegend - aus einem kleinen Kaff nahe Neckartenzlingen (B297) bzw. Walddorfhäßlach (B27).

Zu mir selbst, ich bin 27 und studiere an der FernUni in Hagen und arbeite nebenher auf Teilzeit.
Mit DSA habe ich in Form von P&P keine Erfahrung, mehr durch Spiele wie etwa die NLT.

Gruß,

Ferry aka Overator
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

shardur
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2012 22:18

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von shardur »

Hey Ferry,

freut mich, dass du dich gemeldet hast!
Klar wäre auch super, wenn wir eine neue Gruppe starten könnten, wenn sich vielleicht noch 2-3 Leute finden. Würde mich freuen :)

Also wenn hier noch ein paar Leute aus der Gegend drüber lesen, meldet euch ;)

ZeroCool
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016 08:47

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von ZeroCool »

Hallo Zusammen,

wenn Ihr noch weitere sucht wäre ich gerne ein Teil Eurer Gruppe, wobei ich selbst auch noch ein Anfänger bin.

Zu meiner Person: 25 Jahre jung, vor wenigen Monaten nach Reutlingen gezogen und arbeite in Metzingen. Habe nur anfängliche Erfahrungen mit DSA (2-3 mal "probiert" mit Freunden eine Gruppe zu gründen, die aber nicht so das interesse daran finden konnten).

Beste Grüße
ZeroCool

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 413
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von Overator »

Dann wären wir theoretisch derer schon mal drei :-)
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

cerbero
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2013 20:18

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von cerbero »

Äh ja, ihr seid wenn ihr wollt "viele"

http://rollenspieleverein-tuebingen.de/

Doofes Timing, heute war Troll-Treff.

Basti
Posts in topic: 1
Beiträge: 302
Registriert: 13.06.2008 11:38

Errungenschaften

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Ungelesener Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

unsere Gruppe (Tübingen/Herrenberg) sucht Verstärkung.

Unsere Spieler sind Mitte/Ende 20 und aufgrund der Arbeitsverhältnisse sehr verteilt. Wir kommen nicht mehr so oft gemeinsam an den Spieltisch wie früher und daher freuen wir uns über motivierte Unterstützung, die unseren regelmäßigen Zockerrhytmus aufrecht erhält.

Wir zocken seit etwa 10 Jahren DSA 4.1 und pflegen einen ausgeglichenen Spielstil, da wir wechselnde Meister haben. Insgesamt steht der erzählerische Aspekt bei uns im Vordergrund und wir mögen sympathische Charaktere, die die Gruppe zusammenhalten - echte Helden mit Stärken und Schwächen. Wir kennen die Regeln gut, aber wissen auch sehr gut, warum wir sie stellenweise vereinfachen oder komplett ignorieren.

Wir freuen uns über PM/eMail und einen ersten Austausch per Telefon oder Treff.

Beste Grüße,
Basti

Antworten