[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 10.10.2013 16:56

Hallo Zusammen,
wir eine DSA4.1 Gruppe aus dem Raum Köln/Aachen (spielen immer abwechselnd in Köln bzw. Aachen) suchen noch 1-2 Mitspieler.
Momentan sind wir 1 SL und 3 feste Spieler, die von 3 Spielern die unregelmäßig dabei sind ergänzt werden.

Es wäre schön auf diesem Weg noch einen oder zwei feste Spieler dazuzugewinnen.

Altersklasse: Mitte 20
Und wir spielen zwar ernstes Rollenspiel, nehmen uns aber auch das Spiel nicht zu ernst ;)

Gruß
Torian

Caspar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2013 19:41

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Caspar » 20.10.2013 12:30

Hallo Torian,
Ich fange gerade hier in Aachen an zu studieren und bin auf der Suche nach einer DSA Gruppe. Dafür habe ich mich schon bereits bei der Internetseite dsa-aachen.de umgeschaut, doch leider festgestellt, dass alle bereits existierenden Gruppen ausgelastet sind.
Ich habe auch angefangen hier eine neue Gruppe zu gründen, habe bis jetzt aber nur einen Befürworter.

Umso besser passt es natürlich, das ihr bereits eine intakte Gruppe besitzt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, das ich immer bis nach Köln fahren kann und würde lieber für DSA hier in Aachen bleiben. Wie habt ihr das gehandhabt?

Zu mir: Derzeit 19 Jahre alt, 1 Jahr DSA 4.0 Erfahrung mit einigen unterschiedlichen Helden.
Erfahrung mit dem Meistern habe ich auch schon gesammelt, habe aber festgestellt, das ich meinen Sinn für Details noch ausprägen muss.
Wie oben schon erwähnt, habe ich einen Mitstreiter, der hier in Aachen auch auf der Suche nach einer Gruppe ist.
So weit wie er es beschrieben hat, ist er 23 Jahre alt, aber doch eher unerfahren, da sich seine alte Gruppe nicht oft genug getroffen hat.

MFG
Caspar

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 20.10.2013 22:55

Hey Casper,
Wir handhaben das so, dass wir zu jedem Termin wechseln also 1x in Aachen beim nächsten mal in Kölle. Du hast doch ein NRW Ticket ;-)

yaminokuro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2013 22:22

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von yaminokuro » 26.10.2013 22:35

Hallo zusammen,

ich wäre auch interessiert eurer Spielerunde beizutreten.

Zu mir: ich bin 23Jahre, männlich , starte mit meinem Master in Jülich.
Ich habe DSA nur wenige male gespielt, da die Gruppe sich doch schnell aufgelöst hat nachdem ich dazu kam.
Der Gruppenbeitritt ist dann bestimmt wiedermals happig bei mir... aber ansonsten habe ich meinen sadistischen Medicus wohl gut rüber gebracht.
An sich habe ich schon viele Charakter erstellt und mir viele Gedanken gemacht wie man die jeweils spielen würde, jedoch habe ich bis jetzt nur mit kampf-schwachen Charaktern (Medicus/Magischer Heiler/Handwerker) bisschen Erfahrung.

Mir gefallen besonders gut widersprüchliche Charakter, wo wie gesagt, der sadistische (natürlich aber goldgierige, gehört zu jeden Sadisten halt dazu) Medicus bereits getestet wurde.
An sich missfiel mir nur, dass es deutlich war, das er in einer Gruppe mit 3 Magiern (die alle gut Balsam konnten) ein Witz war, da seine Heilung im Vergleich ewig braucht... deswegen wäre es mir lieb einen Charakter auf die Gruppe zu basteln, als evtl. das 4 Rad des Einrads zu sein -.-u
(Dazu muss ich natürlich wissen, ob es gewisse Einschränkungen gibt [Nutze in der Regel die Helden-Software])

Wie ihr den Post entnehmen könnt, ich schreibe viel wenn ich was online-schreibe, halte mich jedoch sprachlich eher zurück im normalen Leben, was nach ein bisschen Eingewöhnung besser werden sollte.

Da jetzt nicht steht an welchen Tagen die Rollenspielabende sind, kann ich noch nicht viel über meine Anbindung zu Köln sagen, da ich aber häufig (nahezu 70% der WE mindestens einen Tag in Köln bin, sollte ich da theoretisch flexibel genug sein)
Müsste nur wissen, ob das dann schwer erreichbar ist oder nicht.

Da das Rollenspielen ernst genommen wird, muss ich jedoch vorwarnen, dass ich mit wenig Erfahrung doch öfter ins holpern kommen könnte, was ich natürlich versuchen werde zu vermeiden.

Naja, falls weitere Infos benötigt werden, ich gebe die dann gerne als Nachricht, aber ich habe vielleicht schon etwas viel online freigegeben über mich ^-^u

Grüße an alle (^-^)/~

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 11.02.2014 11:46

Wir haben wieder Bedarf!

Crolb
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2013 10:57

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Crolb » 28.02.2014 22:58

Wie regelmäßig spielt ihr ? Und an welchen Tagen ?

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 15.11.2014 12:27

Hallo Leute,
wir sind eine DSA4 Gruppe mit Spielern aus Aachen und Köln. Wir treffen uns ca zweimal im Monat zum DSA spielen. Wir haben momentan ein bis zwei Plätze in der Runde frei. Gerade haben wir die Jahr des Feuers Kampagne beendet und spielen im Süden einen Seefahrerplot.

Es gibt einen Meister sowie 4 feste Spieler und 3 Gelegenheitsspieler. Wir sind alle Mitte zwanzig.

Falls noch jemand sucht würde ich mich sehr freuen, wenn er sich bei mir per Mail oder hier meldet!

Mail: bastiwaltersebastian@web.de

Heute werden wir zocken, also falls jemand spontan Bock hat wäre er gerne willkommen!

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: AW: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 15.11.2014 12:28

Crolb hat geschrieben:Wie regelmäßig spielt ihr ? Und an welchen Tagen ?
Ca zweimal im Monat und meistens am Wochenende. Wir stimmen uns immer vorher ab!

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 30.11.2014 15:20

Wir suchen immernoch 1-2 feste Spieler! Momentan spielt unser Plot in Südaventurien

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 24.12.2014 11:50

Mittlerweile spielen wir nur noch in Aachen! Mitspieler sind weiterhin gesucht

Benutzer/innen-Avatar
Lue Cha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2014 10:49
Wohnort: Kohlscheid bei Aachen
Geschlecht:

Re: [DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Lue Cha » 05.04.2015 12:52

Ist der Eintrag noch aktuell?
Gruß, Binsbart Tallo

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 05.09.2018 15:22

Jo ist wieder aktuell:
wir suchen eine/n neue/n Spieler*in für unsere Runde.
Wir sind Mitte bis Ende 20 (+1 ;)) und spielen 2 mal pro Monat Sonntags in Aachen Mitte.

Sonst hat sich nicht viel geändert - wir haben ziemlich viel Spaß am Spiel, betreiben ernsthaftes Rollenspiel, aber Lachen gut und oft. Unser Meister kocht jedesmal was unfassbar leckeres und wir sind momentan 4 feste Spieler + 2-3 unregelmäßiger vorbeischauende Spieler.

Wenn das zusagt freue ich mich über ne Nachricht. Bei uns mitzuzocken lohnt sich so richtig (ich pendle dafür sogar us Kölle rüber).

rove
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016 18:06

Errungenschaften

[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von rove » 09.09.2018 11:59

Hast eine PN. :)

Torian
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2004 18:21
Wohnort: Aachen Rothe-Erde

Errungenschaften

[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Torian » 08.01.2019 17:16

Yes, da bin ich wieder! Wir suchen wieder 1 Spieler*in. Meldet euch gerne, wir beissen nicht und sind unkompliziert :)

Leulares
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2018 12:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA4.1] 1-2 Mitspieler Raum Köln/Aachen gesucht

Ungelesener Beitrag von Leulares » 11.01.2019 13:15

Hallo Torian,

habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Lukas

Antworten