Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Darean
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2012 16:12

Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Darean » 22.04.2013 14:46

Hey Leute! Ich bin 20 Jahre jung und suche eine DSA-Gruppe in Bamberg.
Bin kein völliger Neuling ( 2 Jahre spielerfahrung mit ~ 2x/Monat ), aber auch noch kein alter Hase, also irgendetwas dazwischen.
Spielerisch bin ich prinzipiell für (fast-) alles offen, was der Ergänzung der Gruppe fehlt. Was genau müsste man dann eben persönlich ausmachen.
Meine alte Gruppe hat sich aufgelöst, daher suche ich nach einer Neuen.
Würde mich sehr freuen hier eine zu finden!

Mögen die zwölfe über euch wachen,
Manu


PS: Sollte ein erfahrener Meister mit chronischem Spielermangel dies überfliegen: Auch einige Freunde und Freundinnen meinerseits interessieren sich sehr für eine Gruppe, insofern wäre auch eine Neugründung drin. Die weiteren Interessenten wären allerdings absolute Neulinge.
Zuletzt geändert von Darean am 22.04.2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Prester
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 03.06.2009 16:38

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Prester » 19.06.2014 17:21

Hey :D

Suchst du/ihr zufällig noch?
Wenn nicht dann klau ich dir mal den Thread ;D
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Athosch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2012 22:59

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Athosch » 19.06.2014 18:00

Den Zwölfen zum Grüße ihr Suchenden. Sollte sich bis Mitte kommender Woche die andere Gruppe nicht melden würde ich vorschlagen das wir uns mal zusammen in eine Taverne setzen und über das Thema Neugründung mal reden :-) Ich selbst werde nun 31 und spiele seit 17 Jahren und meine Freundin ( 26 ) seit knapp 1,5 Jahren. Buchmaterial im Original fast alles vorhanden, bis auf recht unwichtige dinge.

in diesem sinne ihr Suchenden wünsche ich euch alles gute, einen guten Durst und mögen die Zwölf über euch wachen

Athosch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2012 22:59

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Athosch » 22.06.2014 17:41

Da es mit der anderen gruppe nicht geklappt hat und wenn ihr noch auf der suche seit, könnten wir uns doch mal zusammensetzen für eine Neugründung.

würde mich freuen von euch zu hören

Benutzer/innen-Avatar
Keldorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2014 21:47
Wohnort: Forchheim

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Keldorn » 23.08.2014 18:56

Hallo an euch,
ich wohne in Forchheim und suche auch mal ne Gruppe für DSA 3 oder 4. Hab leider gar kein Material, aber Charaktere.

Gruß Keldorn
"Tyë melinyë Kili tennoio, an melmenya avalanda ná melme" Tauriels letzte Worte an Kilis Grab.

Benutzer/innen-Avatar
Korgash
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2918
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Korgash » 23.08.2014 19:13

Meine Freundin und eventuell auch ich suchen zur Zeit in Bamberg. Zusammen scheinen wir ja genügend Leute für eine Gruppe zu haben, wollen wir uns vielleicht Anfang September mal in einem Café zusammensetzen und beschnuppern?
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzer/innen-Avatar
Keldorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2014 21:47
Wohnort: Forchheim

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Keldorn » 24.08.2014 21:48

Hallo schickt mir doch einfach mal ne Nachricht wann und wo??
Die Basisregeln von DSA 3 hab ich auf dem Laptop. von DSA 4 hab ich ein bißchen Elfenmaterial auf Platte.
Spiele meist Waldelfen, hab aber von DSA 3 noch andere Klassen. Mein Favorit ist meine Waldelfe Tauriel und den Namen hatte sie schon vor "Desolation of Smaug". Die ist schon über 15 Jahre alt, hab sie als DSA 3 und DSA 4 Variante.
"Tyë melinyë Kili tennoio, an melmenya avalanda ná melme" Tauriels letzte Worte an Kilis Grab.

Benutzer/innen-Avatar
Korgash
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2918
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Korgash » 25.08.2014 00:33

Ich wollte nicht einfach so einen Termin ansetzen, ohne aktuelle Resonanz zu bekommen. Ich schlage aber mal das erste September-Wochenende (5.-7.) für ein Treffen vor und als Lokalität irgendein Innenstadtcafé in der Au- oder Sandstraße.

Meine Freundin spielt eigentlich nur nach DSA3-Regeln, kann aber sicher auch an pflegeleichte DSA4-Charaktere herangeführt werden. Ihr seit langer Zeit gespielter Hauptcharakter ist eine horasische Hesindegeweihte, sie hat auch mit Tsa- und Rahjageweihten und Elfen vereinzelte Erfahrungen gemacht.

Ich habe vorwiegend nach DSA4-Reglement und darauf basierenden Hausregeln gespielt, kriege aber sicher auch DSA3 auf die Kette. Ich bin nicht auf einen bestimmten Charaktertypus oder Spielstil festgelegt. Regelwerke und Hintergrundtexte aller Editionen sind vorhanden.

Prinzipiell halte ich es für die sauberste Variante, in neuen Spielrunden auch mit neuen Charakteren zu starten, aber über solche inhaltlichen Fragen kann man sich ja noch beizeiten austauschen.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

loncaros
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 457
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von loncaros » 25.08.2014 10:38

Kommt doch zu mir und wir spielen ein wenig Dämmerstunden - 4.1

Benutzer/innen-Avatar
Keldorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 25
Registriert: 03.04.2014 21:47
Wohnort: Forchheim

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Keldorn » 25.08.2014 20:38

Meine Waldelfe hat nur Stufe 5, aber ich kann sie auch gerne wieder von vorne anfangen zu spielen.
"Tyë melinyë Kili tennoio, an melmenya avalanda ná melme" Tauriels letzte Worte an Kilis Grab.

Mavrocordato
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2014 22:43

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Mavrocordato » 27.08.2014 23:29

Tag zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Gruppe in Bamberg. Dafür hab ich mich auch extra hier im Forum angemeldet (ging recht einfach, zugegeben). Noch kurz zu mir: Ich bin 30, wohne seit September im schönen Weltkulturerbe und spiele seit meiner Jugend mit Unterbrechung diverse Rollenspiele. Früher DSA 3, vor zwei/drei Jahren auch eine Zeitlang DSA 4. Also wenn ihr für die anvisierte Neugründung noch einen Mitspieler brauchen könnt, dann schreibt doch eine Mail oder PM!

Benutzer/innen-Avatar
Korgash
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2918
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Korgash » 27.08.2014 23:39

loncaros hat geschrieben:Kommt doch zu mir und wir spielen ein wenig Dämmerstunden - 4.1
Spielt deine Gruppe denn in Nürnberg? Das wäre für regelmäßige Fahrten etwas weit.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

loncaros
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 457
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von loncaros » 28.08.2014 16:02

Fürth, ca 5 Minuten von der A73 Ausfahrt Doos runter.

Vincent der Magier
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2019 12:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Gruppe in Bamberg (Ofr)

Ungelesener Beitrag von Vincent der Magier » 02.01.2019 12:57

Die Zwölfe zum Gruße.
Mein Name ist Vincent und ich suche momentan nach einer DSA Gruppe. Ich Spiele seit ungefähr 7 Jahren DSA die meiste Zeit davon als Spielmeister. Allerdings hätte ich Lust wieder regelmäßig als Spieler unterwegs zu sein. Wenn du mich gebrauchen kannst dann sag einfach Bescheid.

Antworten