Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Rigan von Havena
Posts in topic: 4
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2012 15:34
Wohnort: Münsterappel

Errungenschaften

Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Rigan von Havena »

Aventurische Grüße an alle interessierten DSA-Rollenspieler

Wir suchen DSA-Spieler & Spielerinnen aus dem Raum Kirchheimbolanden, Rockenhausen, Bad Kreuznach, Alzey und Umgebung, evtl. bis Kaiserslautern bzw. Mainz. Wir suchen im Besonderen DSA-Neulinge oder auch komplette Rollenspiel-Neulinge!
Als ehemaliger und immer noch begeisterter DSA-Fan & Rollenspieler aus den alten DSA2 & DSA3 Zeiten suche ich nun, nach vielen, vielen Jahren Rollenspiel-Abstinenz, ein paar interessierte, begeisterte und vor allem zuverlässige Rollenspielfans um mit ihnen gemeinsam neue Abenteuer in Aventurien zu erleben.
Die DSA4-Regelwerke, Erweiterungsbände und Räumlichkeiten fürs Rollenspiel sind vorhanden. Unsere Kerngruppe legt dabei viel Wert auf stimmungsvolles oder einfach schönes Rollenspiel und Charakterentwicklung; deswegen sind sowohl Kundige des DSA4-Systems aber vor allem natürlich auch rollenspielbegeisterte Neulinge sehr herzlich willkommen!
Sofern sich in den oben genannten Gegenden interessierte und/oder suchende Spieler & Spielerinnen finden lassen...
Und nochmal ein Hinweis für alle Rollenspielneulinge: Wir spielen zur Zeit selbst gerade eine frische Gruppe aventurischer Junghelden; also meldet euch und kommt einfach mit auf eine Reise durch das schöne Aventurien...

Mögen die Zwölfe mit Euch sein
Rigan von Havena

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Momentane Gruppengröße (Stand Anfang September 2015)

DSA-Meister + (derzeit unbestimmbare Anzahl) Spielercharaktere

Spieler 0: Robuster Amboßzwergischer Krieger aus Xorlosch
Spieler 1: Flinker Waldelfischer Kämpfer aus den Salamandersteinen
Spieler 2: ---
Spieler 3: ---
Spieler 4: ---
Spieler 5: ---
Spieler 6: ---
Spieler 7: ---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Wie man sieht sind hier derzeit nur männliche Spieler mit Kämpfer-Charakteren (mit etwas Elfenzauberei) unterwegs! Es fehlt uns also an weiblichen Spielerinnen die evtl. echte magische, aber natürlich auch gerne jede andere Profession als Heldin ins Spiel bringen würden...

Wichtiger Hinweis: Wir spielen je nach Regelkenntnis mit den DSA4.1 & einigen Haus- bzw. Regelanpassungen!
Ein System-Umstieg auf WoW-DSA (auch DSA5 genannt) ist derzeit für die nächsten 1W6+4 Jahre nicht geplant...

Gesucht: 1-2 Weibliche & 1 Männlicher Spieler (bevorzugt Rollenspielneulinge)
Zuletzt geändert von Rigan von Havena am 02.09.2015 00:27, insgesamt 20-mal geändert.
DSA4.1 Regeln sind unrealistisch, unübersichtlich, unausgewogen? Ja? Spielt wohl keiner D&D oder gar Pathfinder...

Micha81
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2012 13:25

Re: Spieler - Bad Kreuznach, Alzey, Rockenhausen & Ingelheim

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

Ich habe Dir mal eine PN dagelassen.

Jackhammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2010 11:32

Re: Suche Rollenspieler aus KIB, KH, AZ evtl. KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Jackhammer »

Hey ich wohne nun seit einigen Wochen in der Nähe von Bad Kreuznach und bin momentan auf der Sucher nach einer DSA Runde.

Wo spielt ihr denn und wie und was ;)

Gerne auch einfach per PN

Grüße
Ich hätte da nicht reingehn sollen...

Epsen
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2013 16:38

Re: Suche Rollenspieler aus KIB, KH, AZ evtl. KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Epsen »

Hey, ich hab auch intresse. Siehe ->PM

PS: Ich komm aus Ingelheim.
Zuletzt geändert von Epsen am 13.01.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Epsen
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2013 16:38

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Epsen »

So, da eine kleine Gruppe schon entstanden ist: Findet sich noch ein oder zwei Mitstreiter um die Gruppe zu komplettieren?

Micha81
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2012 13:25

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

Wir suchen nach wie vor noch ein wenig Verstärkung um fürs erste die Gegend um Braunsfurt sicherer zu machen. :)

Teerschwäntzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013 21:19
Wohnort: WI

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Teerschwäntzer »

So, nach 9pm die Kinners schlafen friedlich, Zeit sich nach Jahren wieder auf das Wesentliche zu fokussieren.
Sofern ihr noch einen Platz zu vergeben habt und wir zeitlich zusammenkommen, wäre ich an einer Heimsuchung von Braunsfurt interessiert.
Details vielleicht per PM, ich bin rechtsrheinisch (Wiesbaden), hoffe das disqualifiziert mich nicht automatisch, ähem.

Epsen
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2013 16:38

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Epsen »

Hallo Meister, evtl hab ich hier was ;-)
Lamproly hat geschrieben:Hallo,

ich suche für meine Freundin Janina und mich eine Gruppe, die unter der Woche spielt. Wir sind um die 20 und haben vor einem halben Jahr unser Studium hier aufgenommen. Janina hat erst ca. 3 Mal gespielt, ich selbst spiele seit etwa 4/5 Jahren. Das Meistern fällt mir allerdings schwer, weshalb wir auch einen Meister suchen.

Unser Spielstil ist eher phantastisch, dabei aber mit Fokus auf dem Rollenspiel statt großer Weltrettungsplots und kreativen Lösungen statt stumpfen Draufhauens. Aber auch zu einem bodenständigeren Setting mit wenig Zauberei sagen wir nicht nein :)

Freitag/Samstag/Sonntag geht bei uns nicht, aber unter der Woche sind die Abende und auch Nachmittage recht frei und die Uhrzeit ist nur an öffentliche Verkehrsmittel gebunden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen :)
Liebe Grüße,
Lydia

peter1988
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013 11:10

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von peter1988 »

Hallo ich bin 25 Jahre alt komme aus Kaiserslautern und hätte interesse mit meinem Charakter bei der Gruppe einzusteigen. Mein Charakter ist ein Steppenelfischer Wildnisläufer. Ich würde mich auf eine antwort freuen

Rigan von Havena
Posts in topic: 4
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2012 15:34
Wohnort: Münsterappel

Errungenschaften

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Rigan von Havena »

Suche-Upgrade --- seit 24. Juni 2014

Wir suchen im Besonderen DSA-Neulinge oder gar Rollenspiel-Neulinge; wie oben bereits erwähnt...

Aventurische Grüße
Rigan von Havena
DSA4.1 Regeln sind unrealistisch, unübersichtlich, unausgewogen? Ja? Spielt wohl keiner D&D oder gar Pathfinder...

Tenshi
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014 22:20

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Tenshi »

Die Zwölfe zum Gruße,

Ich bin zum Jahreswechsel nach Darmstadt gezogen und suche nun nach jahrelanger Rollenspielabstinenz zusammen mit meinem Freund wieder eine nette DSA-Gruppe, um spannende Abenteuer und schöne Geschichten zu erleben und vielleicht hin und wieder mal die Welt zu retten. ;)Regelreiterei und Powergaming sind ganz und gar nicht mein Fall.
Ich habe Erfahrung vor allem mit 7th Sea und DSA4, mein Freund ist sowohl Rollenspiel- als auch DSA-Neuling. Mobil sind wir dank Auto schon, die Entfernung wäre also nicht das Problem, aber Zeit haben wir leider nur am Wochenende. Wenn das kein Problem ist, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Tenshi

Epsen
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2013 16:38

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Epsen »

Ich, Junis ibn Faruk al-Grossah, Krieger aus Baburin, grüße Euch Fremde! Noch immer sind wir auf der Suche nach gleichgesinnten Abenteurern zu unsrer Unterstützung. Daher warten wir freudig auf Eure Einladung in die Taverne, wo wir alles bei einem guten Tee oder auch Bier besprechen können. Wenn ihr Interesse habt und mehr wissen wollt, so verweise ich Euch an den ersten (aktualisierten) Anschlag dieses schwarzen Brettes!
Mögen die Götter Euch gnädig sein! Auf Bald!

Rigan von Havena
Posts in topic: 4
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2012 15:34
Wohnort: Münsterappel

Errungenschaften

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Rigan von Havena »

"Upgrade" zur Spieler(innen)suche --- seit Ende März 2015

Wir suchen noch 1W2 Spielerinnen (oder natürlich auch Spieler) für unsere Heldengruppe, im Besonderen DSA- oder gar Rollenspiel-Neulinge (oder auch Regel-Kenner & Helfer)... Genaueres ist oben zu erfahren! Also, einfach kurz anschreiben...

Aventurische Grüße
Rigan von Havena
DSA4.1 Regeln sind unrealistisch, unübersichtlich, unausgewogen? Ja? Spielt wohl keiner D&D oder gar Pathfinder...

HayaBürste
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2015 11:12

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von HayaBürste »

Hallo,

ich bin aus Weitersweiler (bei KIB)und seit 11 Jahren DSA-Spieler. Mit dem Wechsel auf DSA4 ist meine Spieler-/Meisteraktivität allerdings von "nahe-zu-fanatisch" auf sporadisch gefallen - was höchst wahrescheinlich auch mit dem Eintritt ins Berufsleben des Großteils der Runde zu tun hat. In den letzten Jahren habe ich wieder angefangen DSA(4) zu spielen, leider springt der Funke nicht über.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies an der Gruppe liegt, oder an mir. Deswegen möchte ich gerne mal eine Alternative probieren und bin über Google-Suche auf diesen Beitrag gestoßen.
Von daher die Frage: seid Ihr offen für ein Experiment?

MfG

die Bürste
There is always a free peace of cheese in a mousetrap!

Benutzeravatar
Tollo
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2009 20:17

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Tollo »

Habe eine PN gesendet :)

avelaeon
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014 17:48

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von avelaeon »

Du hqst auch von mir eine PN.

Rigan von Havena
Posts in topic: 4
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2012 15:34
Wohnort: Münsterappel

Errungenschaften

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ

Ungelesener Beitrag von Rigan von Havena »

"Upgrade" zur Spieler(innen)suche --- ab Anfang September 2015

Wir suchen noch 1-2 Spielerinnen und 1 Spieler für unsere Heldengruppe - bevorzugt DSA- oder gar Rollenspiel-Neulinge... Genaueres ist oben zu erfahren! Also einfach kurz anschreiben...

Aventurische Grüße
Rigan von Havena
DSA4.1 Regeln sind unrealistisch, unübersichtlich, unausgewogen? Ja? Spielt wohl keiner D&D oder gar Pathfinder...

Antworten