Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Echnathon
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2009 22:58

Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Echnathon »

Einen schönen guten Tag allerseits :)

Ich bin kürzlich von München nach Tübingen umgezogen und bin nun auf der Suche nach einer netten Gruppe, die noch ein wenig Verstärkung sucht.
Ich spielte die letzten Jahre hauptsächlich DSA4.1 und hab in diesem Bereich recht umfassende Kenntnisse sammeln können.

Ich suche eine Gruppe, die sich gemütlich Abends oder am Wochenende trifft, ne Menge Spaß miteinander hat und DSA spielt.
Wie das geschieht, ist mir nicht so wichtig, ich bin flexibel, vertrage es aber auf Dauer nicht, wenn alle mit toternster Miene am Tische sitzen und sich nur verbissen bis zu den nächsten AP durschlagen.

Zu mir: 24 Jahre alt, Student in Tübingen (Physik, NWT, Geografie auf Lehramt)
DSA seit 3 Jahren.
Bin auch ein großer Fan von gemeinsamen Kochen am Abend.
Die Mitspieler waren auch immer ein großer Fan von meinem Essen :lol:

Würde mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere melden würde.
Viele Grüße,
Echnathon

Echnathon
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2009 22:58

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Echnathon »

Nun sind wir schon zu zweit auf der Suche nach einer Gruppe/Mitspielern.
Sind beide auch bereit, ab und zu zu Meistern.

Zeitlich wären wir bei allem dabei, von zeitlich freien kleinen Abenteuern, bis hin zu Kampagnen von Phileasson bis zur Drachenchronik.

Selo
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2011 02:31

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Selo »

Hallo Echnathon,

ich bin Mitglied einer DSA-Runde in Tübingen, die bereits seit einigen Jahren besteht. Im Moment gibt es bei uns aber gerade einen kleinen Umbruch, wegen Umzug, Abschlussarbeit, etc. so dass wir derzeit durchaus den ein oder anderen motivierten Mitstreiter gebrauchen könnten, um auch weiterhin recht regelmäßig unserem Hobby nachzugehen ;)

Deine Vorstellung der Organisation des Spiels scheint mit unserer auf den ersten Blick ganz gut zu harmonieren. Wir spielen unter der Woche abends oder am WE, haben aber keinen festen Tag an dem wir spielen - wir schauen immer von Mal zu Mal (wenns normal läuft spielen wir 1x pro Woche). Gemeinsames Kochen am Spielabend haben wir auch schon häufig gemacht (oder Grillen), je nachdem wie lange wir spielen und ob sich das lohnt. Ach und wegen der Todernsten Minen musst du dir bestimmt keine Sorge machen ... wir machen in der Regel fast schon zu viel Unsinn, der nicht unbedingt Zielführend für die AP Vergabe ist ^^

Kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast, dann können wir uns mal treffen/weiterplanen - ich studiere übrigens auch Geographie.

Viele Grüße
Selo

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 1
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Hallo Echnathon,

hört sich gut an - ich versuche bei dem Treffen dabeizusein :)

Bis bald!
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
JJ_T
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011 11:48

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von JJ_T »

Hallo,

ich bin ebenfalls Neuankömmling in Tübingen. Darum möchte ich mich einfach an das Thema anschliessen!

Ich bin 29J., spiele seit ca. 17 Jahren immer mal wieder DSA (zuletzt vor ca. 2 Jahren). Ich spiele auch andere RPs, aber im Moment suche ich insbesondere DSA. Sind doch immernoch die nettesten Spieler weit und breit! 8-)
Ich kann auch Spielleiten.
Ich mag kein Hack&Slay (doch, aber nur ab und zu).
Zuletzt geändert von JJ_T am 20.08.2011 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Wedigo
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012 21:28
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Wedigo »

Hallo,

das Thema ist zwar auch nicht mehr das neuste, aber dennoch möchte auch ich hier Anschluss an eine DSA Gruppe finden. Bin 23 Jahre und habe Maschinenbau studiert und jetzt aus beruflichen Gründen in Tübingen. DSA spiele ich immer mal wieder und habe mit der 3. Edition angefangen.

Ich habe noch eine Freundin im Schlepptau, wer also noch 2 Mitspieler brauchen kann, bitte melden, gerne auch per ICQ.

Grüße

Tjargolf
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012 18:45
Wohnort: Tübingen

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Tjargolf »

Es gibt ja doch DSA-Spieler in TÜ ;-)

Leider ist das Thema schon einen Tag älter - aber sucht dennoch jemand gerade einen neuen Mitspieler? Oder hat Lust ne neue Gruppe zu gründen?

Bin 36, spiele seit Ewigkeiten DSA und Rollenspiel, meistens als Spieler, wäre aber auch bereit mal zu meistern.
Und die hier beschriebene Herangehensweise ans Rollenspiel sagt meiner absolut zu!

Freu mich auf Rückmeldungen...

Pizza
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014 21:37

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Pizza »

Den Zwölfen zum Gruße!
Ich bin seit gestern wegen Studium in Tübingen gestrandet und wollte mal fragen ob sich hier eine Gruppe in Tübingen/Reutlingen finden lässt. Ich bin 25J und bisher habe ich ein paar Abenteuer nach DSA 4.1 gespielt.
Danke schonmal^^

ZeroCool
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016 08:47

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von ZeroCool »

Grüße Euch allen,

gibt es hier noch aktive DSA Fans ;-)? Ich (25) bin gerade frisch nach Reutlingen gezogen und suche ein paar Gefährten für spaßige Abenteuer.

Falls es Intressenten gibt eine Gruppe zu gründen oder es eine Gruppe gibt die noch einen weiteren sucht würde ich mich über Eure Antworten freuen :wink:

Beste Grüße und vielen Dank im vorraus!

Basti
Posts in topic: 1
Beiträge: 302
Registriert: 13.06.2008 11:38

Errungenschaften

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ungelesener Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

unsere Gruppe (Tübingen/Herrenberg) sucht Verstärkung.

Unsere Spieler sind Mitte/Ende 20 und aufgrund der Arbeitsverhältnisse sehr verteilt. Wir kommen nicht mehr so oft gemeinsam an den Spieltisch wie früher und daher freuen wir uns über motivierte Unterstützung, die unseren regelmäßigen Zockerrhytmus aufrecht erhält.

Wir zocken seit etwa 10 Jahren DSA 4.1 und pflegen einen ausgeglichenen Spielstil, da wir wechselnde Meister haben. Insgesamt steht der erzählerische Aspekt bei uns im Vordergrund und wir mögen sympathische Charaktere, die die Gruppe zusammenhalten - echte Helden mit Stärken und Schwächen. Wir kennen die Regeln gut, aber wissen auch sehr gut, warum wir sie stellenweise vereinfachen oder komplett ignorieren.

Wir freuen uns über PM/eMail und einen ersten Austausch per Telefon oder Treff.

Beste Grüße,
Basti

Antworten