Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzer 18356 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Willkommen zurück in Europa!

Benutzer 19013 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Danke fürs Willkommen; Discord ist kein Pflicht. Alles Relevante wird hier im Forum, im OCC und IT stattfinden, ich finde Discord nur als eine schöne Möglichkeit an, spontane Fragen zu bespechen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also wär cool wenn du mitmachst @Lokwai
Ich hab mich allerdings schon mit nem anderen Charakter angemeldet und nicht mit Rhiannon.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 09.05.2018 12:23Also wär cool wenn du mitmachst @Lokwai
Ich hab mich allerdings schon mit nem anderen Charakter angemeldet und nicht mit Rhiannon.
ich habe schon Lust. Und vielelicht ist es ja ganz gut das Rhiannon nicht dabei ist :*
Ich gehe mal in mich. 8-)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ach ich würde die zwei echt gern weiter spielen, nur ist fraglich wie glücklich der Rest über eine Tsa Geweihte ist. Das sind ja eher kritisch beäugte Charaktere.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 09.05.2018 12:28Ach ich würde die zwei echt gern weiter spielen, nur ist fraglich wie glücklich der Rest über eine Tsa Geweihte ist. Das sind ja eher kritisch beäugte Charaktere.
Und ein Zahori Tänzer, auch so prima beliebt. Das ist Material für Groschenromane, mehr nicht :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sind immerhin keine Hardcore Pazifisten
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Lokwai hat geschrieben: 09.05.2018 12:27
Assaltaro hat geschrieben: 09.05.2018 12:23Also wär cool wenn du mitmachst @Lokwai
Ich hab mich allerdings schon mit nem anderen Charakter angemeldet und nicht mit Rhiannon.
ich habe schon Lust. Und vielelicht ist es ja ganz gut das Rhiannon nicht dabei ist :*
Ich gehe mal in mich. 8-)
Das hört sich doch schonmal gut an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hi,

ich suche für den Geisterjahrmarkt noch Verstärkung. Bitte lest euch aber zumindest die letzten paar Seiten durch, da ich gemerkt habe, dass der Abenteuertypus nicht für jeden etwas ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Um unserem Abenteuer Die Reise der Omoi Mono neuen Schwung zu geben suchen wir nuch 2-3 neue Helden, die gerne Luftshiff fahren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jadoran hat geschrieben: 04.07.2018 07:45Um unserem Abenteuer Die Reise der Omoi Mono neuen Schwung zu geben suchen wir nuch 2-3 neue Helden, die gerne Luftshiff fahren.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, müsste mir dann mal einen Char dafür zusammenbauen ^^
Wäre allerdings mein erstes "geschriebenes RPG" und deshalb darf nicht zu viel erwartet werden ^^

PS: Muss mir auch mal die Charaktererstellung in DSA4 anschauen, a ich bisher nur DSA5 gespielt habe :)
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Les dich in Ruhe ein, und wenn Du fragen hast, nur ehr damit. :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hallo zusammen,

ich würde persönlich gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen, aber habe leider keins gefunden bei dem man momentan noch mitmachen kann.
Weiß hier zufällig jemand ob demnächst eins in Planung ist?

Freundliche Grüße
Jasu
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es herrscht momantan so ein wenig Saure-Gurkenzeit, und ein FAB lebt davon, dass täglich gepostet wird. Wenn sich Interessenten finden, würde ich ein neues anbieten. (Mein aktuelles, "Die Reise der Omoi Mono" ist so ziemlich eingeschlafen. Es braucht halt 5+ Spieler, die eifirg miteinander interagieren. (Und ein Abenteuerdesign, dass teils abruptes Kommen und Gehen von Spielern aushält.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jadoran hat geschrieben: 16.07.2018 20:41Es herrscht momantan so ein wenig Saure-Gurkenzeit, und ein FAB lebt davon, dass täglich gepostet wird. Wenn sich Interessenten finden, würde ich ein neues anbieten. (Mein aktuelles, "Die Reise der Omoi Mono" ist so ziemlich eingeschlafen. Es braucht halt 5+ Spieler, die eifirg miteinander interagieren. (Und ein Abenteuerdesign, dass teils abruptes Kommen und Gehen von Spielern aushält.)
Echt ärgerlich für mich, da ich selber halt wie gesagt noch nie bei einem Forenabenteuer mitgemacht habe, es aber wirklich gerne mal testen würde
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Forenabenteuer sind eher was für geduldige, also abwarten, gerade ist halt Sommer und Klausurzeit und nicht soviel los wie sonst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Jasu hat geschrieben: 16.07.2018 20:31Hallo zusammen,

ich würde persönlich gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen, aber habe leider keins gefunden bei dem man momentan noch mitmachen kann.
Weiß hier zufällig jemand ob demnächst eins in Planung ist?

Freundliche Grüße
Jasu
Sowie ich das gerade sehe sind alle üblichen Spielleiter noch gut beschäftigt und keins der Abenteuer neigt sich wirklich dem Ende, dass man bald ein neues beginnen könnte.
Zudem dauert es wirklich lange bis eins abgeschlossen ist, wenn ich aber mal wirklich eines von meinen fertig habe und ein Neues anfange, erwähne ruhig, dass du noch in keinem bist. Ich achte da etwas darauf, auch mal Neuen eine Chance zu geben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Wenn Du die oben erwähnte Geduld hast, dann lese dich doch einfach mal etwas in Flussaufwärts Questadores! ein, da siehst Du recht exemplarisch, wie Spieler auftauchen und verschwinden, sich Handlung entwickelt. Das Abenteuer ist stark meistergesteuert - damit die Geschichte weiter geht (das hat Vor und Nachteile, und Du wirst Dir sicher eine eigene Meinung dazu bilden). Bei einem Neuen Abenteuer würde ich tatsächlich denselben Ansatz wählen, weil er aus meiner Sicht in einem FAB besser funktioniert als der von Helden voran getriebene Plot. (Auch damit hab ich mittlerweile Erfahrung).
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nach gewissen Phasen des Stillstands wollen wir versuchen in unser CoC-FAB wieder mehr Aktivität und auch neue Spieler zu bekommen. Momentan sind wir leider nur noch zu dritt, so richtig in den Wahnsinn sollte man ja schon in größeren Gruppen. Dann haben auch alle was davon, wenn man die anderen so richtig daran teilhaben lassen kann. Es ist schon das zweite FAB in Folge, zwei der drei noch vorhandenen SCs haben aus dem ersten FAB Vorwissen.

Gespielt wird nach Schnellstarterregeln, im Detail ergänzt durch unsere SL falls nötig, gespielt wird im Wien nach dem ersten Weltkrieg, vor dem zweiten Weltkrieg, was die ungefähre zeitliche Einordnung angeht. Wien ist seit wenigen Jahren eine Demokratie, die Monarchie wurde abgeschafft, einige Wunder der modernen Zeiten verändern die Gesellschaft der 1920er Jahre, genauer gesagt im Herbst 1924 ... Und im Untergrund gibt es den Tod und Schlimmeres zu entdecken.

Die SCs, welche noch über geblieben sind, stammen aus sehr konträren Schichten. Da haben wir die herausragend aussehende, berühmte Schauspielerin der Lichtspielhäuser, einen Studenten der Geschichte und der Archäologie mit adeligem Hintergrund und DEN Fahrer! Der Fahrer ist der Beste! Den muss man erlebt haben!

Schaut einfach mal ein und lest den ersten Beitrag de OOCs der verlinkt ist, da stehen auch mehr Details falls ihr interessiert seid. Und denkt immer daran:

Es ist nicht tot was ewig liegt bis dass die zeit den Tod besiegt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wollte ja auch schon länger mal mich in Splittermond einlesen. Hätte denn jemand Interesse dort mal ein Einstiegsabenteuer zu spielen?
Das Grundregelwerk ist als pdf gratis und es gibt auch Schnellstartregeln mit nun 3 verschiedenen Einstiegsabenteuern und Archetypen. (Damit würde ich beginnen)

Natürlich würde ich lieber spielen als leiten, würde aber leiten, wenn sonst keiner will.

Hier noch der Link für den Download: https://splittermond.de/bibliothek/downloads/
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 26.07.2018 12:43Ich wollte ja auch schon länger mal mich in Splittermond einlesen. Hätte denn jemand Interesse dort mal ein Einstiegsabenteuer zu spielen?
Das Grundregelwerk ist als pdf gratis und es gibt auch Schnellstartregeln mit nun 3 verschiedenen Einstiegsabenteuern und Archetypen. (Damit würde ich beginnen)

Natürlich würde ich lieber spielen als leiten, würde aber leiten, wenn sonst keiner will.

Hier noch der Link für den Download: https://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Ich weiss nicht ob das Sinn macht. Denn wann man streng nach Regeln spielen möchte dann hat man mit dem Ticksystem ein Problem, denn dieses lässt sich schlecht zeitnah im Forum bespielen. Man müsste schon irgend einen Mittelweg finden, Z.B. sagen das man 60 Ticks durchspielt, dadurch gehen aber ne Menge SFs und Varianten verloren. Dafür ist Splittermonds Kampfsystem zu taktisch aufgebaut. MMn müsste man die Vielfalt des Kampfsystems runterfahren (wie auch bei DSA), aber da ist SM um einiges komplizierter.
Vielleicht gibt es ja Leute die schonmal SM im Forum gespielt haben und eine Idee haben wie man Kämpfe sinnig verkürzen kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja mir erschien einfach die Welt auch immer recht interessant. Ich Kämpfe ja eh nicht so gern. (auch in Dsa am Tisch nicht) Im Splittermondforum spielen sie zumindest auch Forenabenteuer, wollte mich da nur noch nicht direkt anmelden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jasu hat geschrieben: 16.07.2018 20:31Hallo zusammen,

ich würde persönlich gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen, aber habe leider keins gefunden bei dem man momentan noch mitmachen kann.
Weiß hier zufällig jemand ob demnächst eins in Planung ist?

Freundliche Grüße
Jasu
Steht immernoch :lol:
PS: Bin nur für DSA zu haben ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Wir suchen noch 2 tapfere und durchhaltefähige Helden für Die Wundersame Reise der Omoi Mono. An Bord gehen neue Helden in einem Fasar "heute in 40 Jahren". Fragen einfach stellen... als Helden geeignet wären zivilisierte, dem Horasreich nciht offen feindliche und zahlungskräftige Gentlemen und LAdies bzw., deren Bedienstete.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 3
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Hallo ihr lieben:
Ich suche noch Spieler für das Forenabenteuer

"Eine Schaurige Jagd" im Zuge der Aktion "Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Denkt daran, dass es für die Teilnahme an dem Abenteuer (bei Abschluss des ABs) einen Badge für die Spieler gibt ;-)

OOC Spielersuche Thread

Ich würde mich über Mitspieler freuen ;-)

LG Jackob

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 10
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Suche Mitspieler für viewtopic.php?f=15&t=48793&p=1793551#p1793551

Für diejenigen, denen daran gelegen ist, für den erfolgreichen Abschluss gibt es eine Badge fürs Forum. Dauer wird ca. 2-3 Monate sein, regelmäßiges Posten ist daher sehr gewünscht, Frequenz 1-2 mal pro Tag.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich suche immer noch Spieler für den Splittermondtest: [OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir suchen noch 1-2 schreibfreudige und kreative Helden für Die Wundersame Reise der Omoi Mono. An Bord gehen neue Helden in einem Fasar "heute in 40 Jahren". Fragen einfach stellen... als Helden geeignet wären zivilisierte, dem Horasreich nicht offen feindliche und zahlungskräftige Gentlemen und Ladies bzw., deren Bedienstete.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da für meine Splittermond-AB nicht genug Andrang da war.
Wie sieht es aktuell mit DSA5 aus? Ich würde einmal anbieten, das AB "Firunja fällt" zu leiten, welches ja letzten Sommer die einzige Einsendung für unseren Wettbewerb war. Archetypen liegen bei, falls jemand nicht generieren will (Die offiziellen Archetypen sind natürlich auch erlaubt)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 3
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jackob »

@assaltaro

Wie gesagt, ich wäre wohl gern mit meinem maraskanischen Diplomaten bereit, mich in DSA 5 einzutasten

Antworten