Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
MorganLeFay97

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 » 25.02.2016 07:39

@Puscherbilbo bei mir ist es einfach das Abi, auf das ich mich vorbereiten muss und das bald ansteht. Sonst wär ich vlt dabei gewesen. Sry und wünsch Dir aber noch viel Erfolg beim Suchen ..... und Finden.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 11030
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.02.2016 09:07

.... und ich bin diesmal kein Freund von Einsteigerhelden. Habe auch genügend FABs laufen.
Aber das wird schon

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 17676
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 25.02.2016 09:41

Und ich hab in deinem letzten Abenteuer mitgespielt und fands ziemlich scheiße das du einfach abgehauen bist ohne dich abzumelden und uns komplett im Stich gelassen hast.
Aber daran liegt es vermutlich nicht, die Leute vergessen ja schnell, es dürfte vielmehr das momentane Überangebot von Forenabenteuern sein.

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Oppi » 25.02.2016 09:45

Puscherbilbo hat geschrieben:
Liegt es an der Region, an den Einsteigerhelden? Habe nach knapp 2 Wochen erst 2 verbindliche Interessenten. Auch wenn ich persönlich am liebsten Einsteiger-AB meistere, ginge auch etwas anderes.

Wenn du stattdessen selber spielen möchtest, ich glaube hier müsste noch ein Platz verfügbar sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 16876
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 25.02.2016 15:46

@Puscherbilbo - Ich hätte ggf. auch Interesse, allerdings scheue ich mich gerade etwas, feste Zusagen zu machen, da ich nie längerfristig voraussagen kann, wie sehr ich arbeitstechnisch ausgelastet bin (. d. h., es wird immer Zeiten geben, wo ich nicht oder nur wenig zum Posten komme)

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Pelenthor » 25.02.2016 16:01

Interessant wäre ein Forenabenteuer für mich, aber auch ich bin bereits in ein Forenabenteuer involviert. Dieses ist für mich ausreichend neben all den anderen Beschäftigungen, die so den ganzen Tag anfallen.

Einsteigerhelden würden mir persönlich aber z.B. zusagen, das gefällt!

Viel Erfolg trotzdem.

Roleplayer

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Roleplayer » 24.03.2016 10:45

Mal eine Idee, die mir spontan gekommen ist:

Ein Szenario nach DSA 5 an einer Magierakademie. Die Helden sind die Besten der Besten der Besten, aber noch vergleichsweise jung mit 13-15 (nach DSA 5: unerfahren). Alternativ sind natürlich auch andere Chars als MagierInnen denkbar - Gardisten in Ausbildung, der junge Akademiegärtner, Bediensteter, Stallbursche oder Sonstiges -, sofern man an der Akademie gerne Zeit miteinander verbringt. Das Gruppenkonzept ist und bleibt daher wesentlich.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Mir schwebt beileibe kein Szenario á la Harry Potter vor, sondern eine eher düstere Variante des Lebens an einer Magierakademie aus der Sicht angehender Helden, die schon frühzeitig Erfahrungen machen, die andere überhaupt nie oder sehr viel später machen. Bei den Akademien wäre ich weitgehend offen, wobei ich mir auch Yol Ghurmak vorstellen kann. :devil:

Je nach Akademie würde ich im Übrigen die Magieregeln DSA 5 deutlich anpassen, um die Vorteile der Ausbildung an einer Akademie spieltechnisch abzubilden. In der Richtung ist DSA 5 aktuell noch desolat aufgestellt. Sollten die vergebenen Vorteile für die Junghelden späteren Regelwerken DSA 5 widersprechen, kann man die Vorteile immer noch unter anderen Gesichtspunkten aufrechterhalten (Meister sind eben allmächtig, nicht wahr?).

Das wie gesagt nur mal als ganz grober Rohentwurf. Für Kritik, Anregungen oder Vorschläge bin ich ebenso offen wie für Interessensbekundungen.

Bodb
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Bodb » 24.03.2016 16:15

Also. Wenns dir nicht zu langweilig wird, dann melde ich mich mal wieder. Gruppen, die verbunden starten, finde ich sowieso gut, und Magier mag ich ja. Allerdings weiß ich von DSA5 so ziemlich genau nix, bis auf ein Let's Play, das ich mir mal angesehen hatte.

Yol-Ghurmak wäre interessant, da die Studenten sicherlich nicht der Meinung ist, dass sie die Bösen sind, sondern einen erfrischend anderen Blick auf das Mittelreich haben dürften. An welche Schulen hast du noch gedacht? Als strenge Ausbildungsstätte drängt sich ansonsten Schwert+Stab auf - oder Punin schult streng geheim einen kleinen Kreis Elite-Scholaren als Dämonenjäger.

Siebenstreich
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich » 25.03.2016 17:24

Um mal in die Regeln nach DSA 5 reinzukommen (habe auch noch kein Plan) und weil ich mal ein Abenteuer mit dir als SL ausprobieren wollte (Das Erbe von Elderbog ist ja leider "Geschlossene Gesellschaft" :wink: ), würde ich auch mitmachen. Ich würde aber eher etwas Nichtmagisches nehmen, habe da auch schon eine Idee.

MorganLeFay97

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 » 25.03.2016 17:52

Lust ja, Zeit ...... nein, Abistress.... :rolleyes: Die DSA5-Regeln kenn ich ein bisschen, mal reingeschaut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 15066
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 25.03.2016 18:40

Etwas nach DSA5 Regeln würde mich ja auch mal reizen. Aber wahrscheinlich passt es zeitlich bei mir auch nicht mehr mit einem neuen AB. Mal schauen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 11030
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.03.2016 22:02

Geht mir auch so ...

Roleplayer

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Roleplayer » 26.03.2016 11:04

Okok, dann frage ich in ein paar Monaten noch mal nach. :)

Puscherbilbo
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo » 26.03.2016 14:02

Puscherbilbo hat geschrieben:Um Anmeldung wird gebeten.

viewtopic.php?f=15&t=42278

Edit: Gespielt wird in Grangor, LF um 1005 BF also ein Retro-AB. Die Helden werden sich nach und nach Bemühen die kleinen und großen Geheimnisse der Region zu entschlüsseln, heiteren Kabalen und finsteren Intrigen begegnen und später erst sehr kleine und dann sehr sehr großen Feinden begegnen.

Oder prosaisch: Es wird ein Mix aus Anleihen bei regionalen KaufABs und selbstkonzipierten Interludien.
Damit es nicht untergeht und weil es gewisse anlaufschwierigkeiten gibt.

Jolinar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 407
Registriert: 10.09.2006 15:04

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jolinar » 31.03.2016 07:41

@Puscherbilbo
Ist noch Platz in eurem Abenteuer?

Puscherbilbo
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo » 31.03.2016 15:29

Damit ist das AB voll. Für weitere Interessenten gibt es eine Warteliste.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester » 01.05.2016 19:41

Nachdem Siebenstreichs Abenteuer in der Südsee schon wieder beendet ist, hätte ich schon Zeit und Lust, wo anders mitzumischen. Also wenn ein Meister noch ein Plätzchen zu vergeben hat... :) *ganz lieb guck*

Baal Zephon

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 01.05.2016 20:00

Ich schließe mich drachenschwester da gerne an. Wenn wer Spieler brauchen sollte bin ich zu haben

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

flippah
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von flippah » 01.05.2016 22:36

Ich könnte mir vorstellen, meinen Run "Bube, Dame, König, Asse" zu leiten. Spielt in der ADL.

Baal Zephon

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 02.05.2016 06:26

Welche Edition? SR 4 oder 5? Habe nur Erfahrung mit der 4er und wäre da gerne dabei

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

flippah
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von flippah » 02.05.2016 11:01

Wenn wohl 4er, da ich mich mit der am besten auskenne.

LordPaladin
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin » 02.05.2016 20:06

Würdet ihr da auch einen Neuling nehmen? Ich habe das Regelwerk mal durchgelesen (ist schon ein wenig her), aber es leider nie anwenden können.

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 12001
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Janko » 02.05.2016 23:54

Wir könnten noch ein wenig Verstärkung gebrauchen. :)

Baal Zephon

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 03.05.2016 09:30

@ flippa, ich wäre dabei, habe da auch eine Auswahl an Charakteren aus den ADL, Einen Scharfschützen, eine Hackerin, eine Pitfighterin und einen Sozialmagier zur Auswahl

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester » 03.05.2016 12:58

Janko hat geschrieben:Wir könnten noch ein wenig Verstärkung gebrauchen. :)
Dankeschön, ich war nur leider wieder zu spät. Das kommt davon, wenn man fleißig in der Schule ist. :lol:

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 1848
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 03.05.2016 14:25

Ich wäre auch noch über eine/-n weitern Mitspieler/-in froh.

viewtopic.php?f=15&t=42216&p=1578313#p1578313
Spielsteinkampagne - SL
1) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor

LordPaladin
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin » 16.05.2016 18:18

Hat jemand noch ein Platz in einem Abenteuer frei oder Interesse an einem Schatzjägerabenteuer im Dschungel?

Jadoran
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 10676
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 17.05.2016 10:28

Was wäre das denn für ein Schatzjägerabenteuer? Wer würde (vor allem wie) leiten? (Die Online-Würfelorgiern, die ein Scharmützel, das am Tisch selbst bei DSA 4.1. nur 10min dauert, ziehen sich ja online oft über Wochen hin...)

Ein klassisches Expeditionsabenteuer würde mich schon locken, als Spieler wie als Meister.
Dreck vorbeischwimmen lassen

LordPaladin
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin » 17.05.2016 16:10

Ich hätte natürlich eins, sonst würde ich es nicht anbieten. Hätte aber auch nichts dagegen einfach zu spielen. Weiß eh nicht, ob ich nicht zu neu bin, als dass gleich jemand mich als SL haben will.

Jadoran
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 10676
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 23.05.2016 20:38

Bestände Interesse an einem Abenteuer...

Setting: Al'Anfa und der tiefe Dschungel.

Aufgabe: Schatzsuche aus konkretem Anlass in Konkurrenz mit vielen anderen Schatzsuchern, finanziert von einem passenden Grandensprössling.

Geographie: Al'Anfa ist bei mir größer und metropoliger, ebenso der Dschungel und der Hanfla, der eher dem Amazonas als dem Rhein ähnelt. Man kann wochenlang den Fluss bzw. einen seiner unzähligen Nebenarme herauffahren und sich dabei prima verirren.

Technik: Es gibt Ochsenbetriebene Schaufelradschiffe, und auf dem Fluss sind sie trotz ihrer geringen Geschwindigkeit die Norm. Mit Dampf wird experimentiert, "aber mit diesen Höllenmaschinen will doch kein ehrlicher Schiffer zu tun haben". Arbalonen, Balestrinas etc sind allgemein verfügbar und erschrecken aufgrund ihres Knalls nur "Wilde" weit oben am Fluss. Aber jeder bessere Flusspirat hat eine abgeranzte Balestrina in der Schärpe stecken. Magier sind so selten, wie der Fluff in Aventurien es beschreibt.

Gewünschte Abenteurer: Dschungelfähige Helden, die gerne reich werden wollen, um die 3,5k AP schwer :)

Stimmung: Ernsthaft aber recht unblutig. Mantel und Degen statt Gore and Gritty.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten