DSA in Lippe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Darius von Wallendorf
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2006 14:52

DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Darius von Wallendorf »

Hi ihr DSA Spieler in Lippe

Ich (18 jähriger Detmolder) suche 2-3 Mitspieler und einen Meister der es schafft 4-5 Lipper in Schach zu halten. Euer Alter ist mir ziemlich egal, Hauptsache ist: ihr seit über 16 und kennt euch einigermaßen mit DSA aus.
Ich selber spiele seit 1 1/2 Jahren und bin nun auf der Suche nach einer einigermaßen ernst spielenden Gruppe.
Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr euch entweder per PM oder in diesem Thread melden.

LG Darius von Wallendorf.

Benutzeravatar
Darius von Wallendorf
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2006 14:52

Ungelesener Beitrag von Darius von Wallendorf »

Hi nochmal,

Ich habe bereits schon eine Rückmeldung bekommen und habe in meiner Verwandschaft auch ein paar vernünftige Spieler gefunden. Das einzige was noch fehlen würde ist ein guter, netter Meister.
Ich weiß, dass du irgentwo da draußen bist, also bitte melde dich!!!

Sonst noch viel Glück und alles was dazu gehört,
Darius von Wallendorf

Commerz_Psycho
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2006 20:26

Ungelesener Beitrag von Commerz_Psycho »

@all:

Meldet euch !!!!

Brauchen eine ernsthafte Gruppe. Muss nicht zwingend ein Meister (des Spiels) sein.

Haut rein

Benutzeravatar
Sephiron
Posts in topic: 1
Beiträge: 550
Registriert: 02.08.2005 01:15
Wohnort: Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sephiron »

Hallo,
Wenn ich nochmal fragen darf: Was genau ist denn gesucht?
Ich wohne in Heiden und spiele momentan mit sieben weiteren Leuten aus eben diesem Dorf (wenn ich keinen beim zählen vergessen habe). Wir können mit zwei geübten Spielleitern (ich bin für akribische Vorbereitungen, atmosphärische Stimmung und kranke Ideen bekannt, die zweite Person ist unser Regelfetischist und Improvisationstalent) aufwarten. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 18, ich selbst bin 19. Neben DSA spielen wir bei SL-Erkrankung o.Ä. auch gern mal WoD oder SR.
Wer ebenfalls aus der Region Detmold/Lage/Lemgo kommt, kann sich gern bei mir melden, am Besten per Icq.
Habe Interesse an:
- Neuzugängen
- weiteren Runden
- Double-/Triple-Master-Sitzungen

Liebe Grüße
Sephiron

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 2
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Also ich komme aus Salzuflen und nenne mich gern 'Herforder Grenzwächter'
DSA spielen, tat ich von 1994-1999/2000 recht regelmässig in einer guten Gruppe. Nach der Borbarad Kampagne wurde uns die Welt zu strange...
Wir stiegen um auf SR. Nicht konsequent, aber ich kann wohl mithalten...

2004 entdeckten ein Kumpel und ich dann DSA4 und waren völlig fasziniert! Sind leider nie zum 'aktiven' Spielen gekommen-
1. nur zu zweit ist doof...
2. Freundschaft zerbrach... :???:

Habe wenig Talent und Motivation zum Meistern

Aber wenns noch an Spielern (meist kampflastige Char) mangelt, würde es mich freuen-lebe seit zwei Jahren nur von diesem Forum :cry:
pn oder icq
AMOStheDOG

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 2
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

HAt zufällig jemand von EUCH versucht mich über ICQ zu kontaktieren?!? Probierts nochmal ich habs verbockt^^

Benutzeravatar
Darius von Wallendorf
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2006 14:52

Ungelesener Beitrag von Darius von Wallendorf »

Ich wars :lol:
Wobei es da ein Problem gäbe dass aber mit einer hohen Fahrbereitschaft deinerseits zu löden wär: Wir wohnen in Detmold

Demandred
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006 10:06
Wohnort: Blomberg

bin dabei

Ungelesener Beitrag von Demandred »

Salü zusammen,

also wenn sich etwas in Lippe zusammenbraut....

Ich bin dabei.

Greetings

Mike

Benutzeravatar
Haakon
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2007 11:36

Ungelesener Beitrag von Haakon »

wo kommst du denn her???
spiele in der gruppe von sephirion... bin aber nich der regelfetischist (der hat rote Haare *gg*)

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Posts in topic: 5
Beiträge: 116
Registriert: 05.08.2004 19:30
Wohnort: Reinbek
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Rumpelstielzchen »

Hallo,

besteht hier evtl. noch Bedarf an zwei neuen Mitspielern, bzw. Interesse, eine neue Runde ins Leben zu rufen? Wir (beide 32) kommen aus dem Kalletal, bzw. Bad Pyrmont.

don_cochones
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2008 11:08
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von don_cochones »

Servus ihr !!

Suche Verstärkung für ne Gruppe von 3-4 Leuten im Raum Lippe und Herford. Völlig egal ob Neuling oder Amateur, da wir auch erst seit knapp 3 Jahren dabei sind.
Wir sind bisher 2(-3)Kerle und ein Mädel (alle 22), spielen DSA4 und haben viel Regelmaterial.
Geplant ist eine längere Kampagne, aber n paar kleine Abenteuer zum kennenlernen und warmwerden schaden natürlich auch nicht. ^^
Also wer aus der Gegend kommt und Lust hat schreibt mir doch am besten sofort ne PM oder mich bei ICQ an (Nr. steht im Profil) !!

Meldet euch !!
~ Chris ~

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Hallo.

Sucht noch jemand in Lippe oder den angrenzenden Gebieten Verstärkung ?
Würd mich über ne Möglichkeit zum Dsa-spielen freuen.

Liebe Grüße.

elharkir

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Fey »

Ich crossposte mal (hab auch schon bei Ulisses mein Glück versucht):

Schon seit weit über einem Jahr wollen wir hier in der Ecke (OWL, Ecke Bielefeld/Blomberg/Lemgo) mal eine Runde aufziehen, leider haben wir es bisher nicht geschafft. Nachdem wir zwei Interessenten verloren haben sind wir nunmehr nur noch zu zweit bzw. dritt, zwei Mädels und ein optionales Kerlchen :wink: (23-28 Jahre) und suchen händeringend nach Mitspielern.

Gespielt werden soll DSA 4, ob nun Meister oder Spieler, da sind wir recht flexibel. (Zwei von uns würden auch gerne mal meistern, hätten aber auch mit dem Spielen kein Problem.) Anfänger sind auch herzlich willkommen, Geschlecht, Religion, Grundeinkommen, Haarfarbe und sexuelle Ausrichtung sind uns auch herzlich wurscht - nur Spaß an DSA solltet ihr haben. :ijw: Und ein wenig Geduld müsstet ihr auch mitbringen, einen festen Termin haben wir noch nicht, also müsste der erst noch mühsam herausgefunden werden, wie das bei Berufstätigen immer so ist. Kennt ihr ja. :)
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich werd mal nen paar Leute aus meinem Umfeld drauf aufmerksam machen :wink:

Ich selber würde aber gerne davon absehen ein "wichtiger" Bestandteil der Gruppe zu sein, da ich leider noch nicht weiß, wie das nach dem anstehenden Ende meiner Schullaufbahn aussieht :wink:

BTW: Komme ich aus Detmold und hätte da auch noch ein paar mehr oder weniger ehemalige Mitspieler, die ich anquatschen könnte.

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Hallo.

Also ich würd gerne an eurer Runde teilnehmen. Vielleicht könnt ihr euch ja mal per email melden ?
Würd mich freuen.
Wo soll das ganze denn dann voraussichtlich stattfinden ?

liebe Grüße,

elharkir@hotmail.de

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Fey »

der_unbenannte hat geschrieben:Ich werd mal nen paar Leute aus meinem Umfeld drauf aufmerksam machen :wink:

Ich selber würde aber gerne davon absehen ein "wichtiger" Bestandteil der Gruppe zu sein, da ich leider noch nicht weiß, wie das nach dem anstehenden Ende meiner Schullaufbahn aussieht :wink:

BTW: Komme ich aus Detmold und hätte da auch noch ein paar mehr oder weniger ehemalige Mitspieler, die ich anquatschen könnte.
Dankeschön, das ist nett! :)


elharkir hat geschrieben:Also ich würd gerne an eurer Runde teilnehmen. Vielleicht könnt ihr euch ja mal per email melden ?
Würd mich freuen.
Wo soll das ganze denn dann voraussichtlich stattfinden ?
Wo wir spielen hängt ein wenig davon ab, wer sich sonst noch so findet. Bisher tendieren wir zu Lemgo, weil da zwei von uns dreien wohnen. :) Aus welcher Ecke kommst Du denn und wie mobil bist Du? :)


edit: Wir liebäugeln übrigens auch damit, mal ein Aventurien-LARP zu besuchen und Mittelaltermärkte, RPC und Co. besuchen wir auch ganz gerne zusammen. Nur, um Dich schonmal vorzuwarnen. :ijw:
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Also ich komme aus Detmold, hab n Auto und wäre mit Lemgo als Spielort mehr als einverstanden.
Würd mich freuen wenns klappt und ihr euch dann vielleicht noch mal meldet.

:)

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Fey »

Das klingt doch super. :) Wir hoffen, noch mindestens einen weiteren Mitspieler zu finden, aber ich denke, dann kanns losgehen. :)
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Also ich hab noch n Bekannten der ebenfalls aus der Nähe kommtund Interesse hat, allerdings noch Neuling ist.
Wenn euch das nicht stört würd er auch sehr gerne mitkommen.

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Fey »

Ih wo. Im Gegenteil - da fällt dann nicht so auf, dass ich DSA 4 bisher noch nicht gespielt habe. :ijw:
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

elharkir
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Oh schön. Wann würdet ihr denn am liebsten spielen wollen ?
Am Wochenende ? Das Meistern würdet ihr erst mal übernehmen ?

So groß ist der Unterschied von Dsa3 zu Dsa4 gar nicht.
Gibt ne Menge zusätzlicher Optionen aber das Prinzip ist das gleiche :) .

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 5
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Fey »

Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

Sunwitch
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2011 11:12

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Sunwitch »

Hallo ihr!

Ich such auch grad ne Gruppe.

Hab zwar eigentlich eine bzw zwei, aber das ganze hat sich irgendwie n bisschen verlaufen, der eine hat studiert und arbeitet jetzt und meldet sich nicht mehr, die anderen haben grad privaten und Umzugsstress und dementsprechend auch keine Zeit.

Ich hab jetzt zwar in 2 Wochen ein Spiel organisiert, aber das wird sich wohl nicht mehr so einpendeln, dass wir regelmäßig spielen :/

Deswegen dachte ich mir, mach ich mich mal auf die Suche nach einer anderen Gruppe =)

Ich (und mein Freund, der auch wenn er Zeit hat mitspielen würde) komme aus Detmold, wobei wir aber im um Oktober herum umziehen würden, aber nicht allzu weit weg.

Ich spiele eine maraskanische Schwertgesellin und bin schon relativ gut entwickelt.
Meinem Freund hab ich jetzt erst gerade einen (Kampf)Magier gemacht.
Er hat schon länger nicht mehr gespielt und das ist sein erster Magier nach dem dsa4-System, er muss also erst noch ein bisschen reinkommen.
Ich würde zwar im Notfall ;) auch mal meistern, aber da hab ich echt nicht so n großes Talent zu und würde deswegen eher spielen wollen. Aber wenn ihr euch das antun wollt, können wir uns auch ruhig abwechseln ;)

Lg, Sunwitch

Natarandon
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011 17:57
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Natarandon »

Grüße,

wir versuchen derzeit für den Bereich Paderborn eine Community für Rollenspieler aufzubauen in der sich Gruppen suchen, finden und organisieren können. Auch andere Aktionen wie ein Stammtisch sind in Planung.
Wer Lust hat kann sich dort gerne melden. Derzeit sind auch noch freie Plätze in der ein oder anderen Runde vorhanden.

Die Rollenspielergilde
http://www.dirogi.de

Gruß
Natarandon
http://www.dirogi.de
Paderborner Rollenspielverein "Die Rollenspielergilde" e.V.

alrike
Posts in topic: 6
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2010 15:53

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von alrike »

Ich komme aus Detmold. Mir ist Paderborn
da einfach zu weit weg.

Natarandon
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011 17:57
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von Natarandon »

Kann ich nachvollziehen. Sollten sich aus dem Raum mal Leute bei uns einfinden kann ich dir aber gerne Bescheid geben. Letztlich soll die Community auch für OWL und nicht nur direkt Paderborn offen sein. Nur fehlt uns da derzeit noch die Werbung ^^
http://www.dirogi.de
Paderborner Rollenspielverein "Die Rollenspielergilde" e.V.

rasenhermann
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011 17:34
Wohnort: Leipzig

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von rasenhermann »

hallo, meine Freundin (24) und ich (23) sind jetzt nach Detmold gezogen und suchen noch eine Gruppe in die wir eisteigen können,oder auch Spieler um eine neue Gruppe zu gründen.
Habe selbst schon 6-7 Jahre mehr oder weniger regelmäßig gespielt seit 2007 leider nur noch sporadisch, meine Freundin hat bis jetzt nur wenig Erfahrung, aber das lässt sich ja ändern :wink: sind auch offen für andre Systeme (D&D, Midgard), also meldet euch einfach, bevorzugt per PN
Zuletzt geändert von rasenhermann am 25.09.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

alrike
Posts in topic: 6
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2010 15:53

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von alrike »

Hallo.
Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Detmold
und würde mit einem Freund gemeinsam eine Gruppe
gründen wollen. Wenn also von irgendeiner Seite
Interesse besteht, bitte hier melden.

rasenhermann
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011 17:34
Wohnort: Leipzig

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von rasenhermann »

Hey Alrike, hab dir ne PN geschrieben...

alrike
Posts in topic: 6
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2010 15:53

Errungenschaften

Re: DSA in Lippe

Ungelesener Beitrag von alrike »

Hallo. Unser Gesuch ist leider immer noch aktuell.
Falls es also im Raum Detmold interessierte Dsa-Spieler
gibt oder eine Gruppe Platz für zwei Spieler hat bitte melden :)

Antworten