Hamburg: Gruppe sucht Verstärkung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Caerghallan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2006 06:36
Kontaktdaten:

Hamburg: Gruppe sucht Verstärkung

Ungelesener Beitrag von Caerghallan » 05.05.2006 06:42

Wir sind eine derzeit noch 5-köpfige "Veteranengruppe", die nach einem (unter Umständen auch zwei) neuen Mitstreiter(n) sucht. Altersmäßig liegen wir zwischen 27 und 32, aber auch jüngere und ältere Menschen haben in unseren Augen eine Existenzberechtigung! Unsere "Frauenquote" ist mit 40% erschreck...äh überraschend hoch. Die meisten von uns spielen seit etwa 15-20 Jahren Rollenspiele, und in der Regel legen wir Wert auf ein engagiertes Spiel, das die nötige Portion Ernst aufweist, um ein Eintauchen in eine fantastische Welt zu ermöglichen (aber: nein, Humor ist für uns kein Fremdwort und wer lacht wird auch nicht gehauen...).
Derzeit spielen wir DSA 4.Ed., wobei wir eigentlich eher in anderen Systemen zuhause sind, aber man kann sich mit uns wohl erstmal auf eine längere Zeit in Aventurien einstellen.
Unser Problem ist nun leider, daß zwei Spieler zeitlich arg beansprucht sind und wir daher frisches Blut suchen, um ein regelmäßiges Spielen zu gewährleisten. Womit wir dann auch beim Terminlichen wären: Wir spielen derzeit jeden Mittwoch von ca. 16/16.30 Uhr bis etwa 23 Uhr in Hamburg/Wartenau.

Also: Bist du ein begeisterter Rollenspieler, der eine nette, anspruchsvolle (wir geben uns Mühe...) Gruppe sucht? Bringst du etwas Erfahrung in Sachen RPG / Fantasy mit? Ist unser Spieltermin für dich ok und sind wir dir nicht zu alt/ zu jung? Und vor allem: bist du ein neter, verträglicher Zeitgenosse?
Dann melde dich doch bei uns!!

mwoermcke@gmx.de

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 05.05.2006 15:12

Zumindest bis vor Kurzem haben der Gaukler und sein Äffchen und Orpheus auch gesucht und sich zusammengetan, vielleicht lässt sich da ja etwas organisieren... einfach mal nachfragen, deren Suchthreads sind wahrscheinlich etwas weiter unten zu finden.

Benutzer/innen-Avatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 05.05.2006 16:58

Hab gerad gelesen, was der Fyn schrieb. Leider ist unsere Gruppe schon dicht. Und in der Woche fällt für mich flach. Ich hoffe ihr findet eure 2 Spieler!

Benutzer/innen-Avatar
Orpheus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus » 06.05.2006 21:05

Klingt so ja interessant! Nur in der Woche um 16 Uhr ist echt
ein absolutes Ausscheiungskriterium!

Viel Erfolg bei der Suche!!!

Gruß
Orpheus

Benutzer/innen-Avatar
Caerghallan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2006 06:36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Caerghallan » 08.05.2006 16:17

De facto beginnen wir eher um 16.30 bis 17.30 Uhr (einer kommt mal zu spät, "warm up"-Phase, etc.). Wenns nach mir ginge, würde ich auch absolut das Wochenende vorziehen, aber dann würde bei uns wohl ein Glaubenskrieg ausbrechen... ;)

Zimty
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2006 19:31
Wohnort: Lübeck, S-H
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zimty » 08.05.2006 23:09

Hallo,

ich und meine Freundin, beide aus Lübeck, suchen noch eine Spielgruppe. Zeitlich wäre 17:00 Uhr sehr gut.

Wir haben mit DSA 4 gespielt, aber noch nicht allzu viel Erfahrung. Würden uns freuen, wenn ihr euch melden würdet.

Grüße,

Zimty

Antworten