[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
n0xagen
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2022 13:46
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von n0xagen »

Den Zwölfen zum Gruße werte Kämpen und holde Maiden,

Wir möchten eine neue DSA-Gruppe aufbauen und suchen dafür 2-3 neue Mitspieler. Ziel ist eine Gruppe von 1 Meister mit 3-5 Spielern, welche sich idealerweise regelmäßig online trifft (siehe unten).

Wir sind:
* Ich (Simon, m,34) spiele seit 1999 (DSA 3) und meistere meistens :wink: . Wenn ich mal als Spieler mitmische, dann mit einem Thorwaler oder meinem Weißmagier
* Timo (m, 24) spielt seit ~2 Jahren DSA. Hat bereits auch gemeistert, spielt ansonsten einen Fasarer Beherrschungsmagier oder novadischen Krieger.

Wir spielen:
* DSA 4.1 mit Hausregeln, Einflüsse von DSA 5, offen für Regelwünsche, oberste Prämisse: Es muss Spaß machen und nicht in Klein-Klein-Regelfragen ausarten. Im Zweifel wird gehausregelt oder im Nachgang diskutiert.
* In-Charakter-Play, fokussiert, aber nicht fanatisch. Witze und Off-Kommentare kommen durchaus vor.
* Video-Online meistens via Zoom, sollte es sich geographisch (westliches Hamburg, Kreis Pinneberg) ergeben auch gerne als Tischrunde
* meistens offizielle Abenteuer und Auszüge davon. Glücklicherweise sind die meisten davon sowie nahezu alle Regelwerke vorhanden.

Wir suchen:
* Sympathische Mitspieler die Lust haben mit uns ungezwungen DSA zu erleben.
* Gerne wöchentlich bis alle 2 Wochen. Wir haben alle ein Real-Life und soziale Verpflichtungen und sind daher verständnisvoll. Wir wünschen uns aber eine gewisse Affinität. Nichts ist nerviger als 4 Wochen mit viel Aufwand und Krampf einen Termin zusammen zu bekommen, da keine Initiative dahinter steht und ein Abenteuer sich daher über 6 Monate zieht.
* Keine Powerplayer, Spaß ist die Devise!
* Langfristig möchten wir mit euch auch Phileasson-Saga und G7-/Borbaradkampagne spielen (beides vorhanden)
* Egal ob Anfänger oder Veteranen, die Einstellung zählt!

Wir hoffen es finden sich nette Mitspieler und schreibt uns sehr gerne an!

Aves mit Euch!

Norbarox
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2022 13:27
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von Norbarox »

Nice! Man kontrolliere seinen Posteingang! :)
Norbarox Nauronim

Blord Black
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2021 17:26

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von Blord Black »

Hallo,
wir sind eine alte DSA Gruppe (über 35 Jahre) nur noch mit 3 männlichen Helden.
Haben uns früher immer in 1 bis 2 Wochenabstand getroffen und machen nur noch über Skype online.
Ansonsten ähnliche Spielweise wir bei euch beschrieben.
Rufe unseren jetzigen Meister Armin Finis unter 00491758630090 für weitere Informationen oder Mail finarm@web.de an.

Blord Black

Rugosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2022 15:56

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von Rugosch »

Hallo,
seid ihr noch auf der suche nach Mitspielern? Kurz zu mir ich bin 43j. und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe seid ein paar Jahren nicht mehr gespielt. Erfahrung habe ich mit der 3ten und 4ten DSA Edition.

weeki
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2018 23:18

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von weeki »

Hi,

ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr noch sucht.

Habe brutto ca. 20 Jahre Erfahrung mit DSA, meist 4.1. Spiele gerne graue bis dunkel graue Charaktäre.

Bin 39, männlich und aus Magdeburg

FelixtheCat
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2020 12:42

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von FelixtheCat »

Ich wäre so gerne dabei!
Und habe ebenfalls eine Nachricht versendet :)

Vadirio Baroco
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2022 14:38

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von Vadirio Baroco »

Moin! An einer Online-Runde habe ich zwar kein Interesse, aber PI/westliches HH hätte ich für eine (eventuelle zweite) Tischrunde im Angebot.

Die Philli-Kampagne leite ich derzeit schon in einer anderen Runde, wäre also grundsätzlich im Thema und würde das anbieten. Dazu aber die Warnung, dass 6 Monate selbst bei regelmäßigem Spiel knapp werden.

Eternamil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2022 17:30
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Gründung (Online-)Gruppe

Ungelesener Beitrag von Eternamil »

Hey,
allgemein scheint es hier ja viel Interesse geben, aber falls ihr noch weiterhin jemanden sucht, wäre ich interessiert. Ich bin 17 und habe etwa 5 Jahre Erfahrung mit DSA. Ich habe bis jetzt viel in einer (viel zu powerplayigen) Freundesgruppe gespielt, die jedoch in letzter Zeit zunehmend inaktiver wurde. Daher suche ich gerade nach weiteren Spielchancen. Aufgrund meines Interesses für die Spielwelt (welches ich bisher nur mit Romanen ausfüllen konnte) etc. würde es mich sehr freuen, diese Welt auch in Abenteuern selbst zu erleben.
Bislang habe ich DSA5 gespielt, aber ich würde gerne auch 4.1 (kennen-)lernen.

Antworten