Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Styx
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2018 18:25

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Styx » 02.04.2022 21:37

Den Zwölfen zum Gruße liebe Hamburgeraner,

ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und bin auf der Suche nach einer Tischrollenspielgruppe.

Mit meinen 27 Jahre habe ich etwa 7 Jahre Erfahrung vorzuweisen.
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und habe dort mehrere Jahre in einer Gruppe zusammen gespielt.
Sowohl als Spieler, als auch Spielleiter, wobei ich bei beidem gleich viel Spaß hatte.
Daher wäre ich auch bereit Spielleiter zu sein.
In einer bestehenden Gruppe wäre ich aber wohl lieber erst einmal Spieler.

Am Powergamen habe ich keine Freude, gutes Rollenspiel ist mir wichtiger.
Spaß beim Spielen kommt bei mir an erster Stelle.


Zum Rollenspielen kam ich über die Rocketbeans und ihren PnP Formaten. Seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los.
Neben Das Schwarze Auge, habe ich auch in andere Spielsysteme reingeschnuppert.
Darunter Cthulhu, DND und HTBAH.

Falls also eine Gruppe noch nach einem Spieler sucht, würde ich gerne mit euch zusammen in Aventurien einige Abenteuer erleben.
Eine neue Gruppe zu Gründen wäre aber auch eine Option.

LG Tim

Benutzeravatar
Kehala
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Kehala » 04.04.2022 19:01

Moin Styx!

Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt! :wink:
Ich hätte evtl. Interesse eine neue Gruppe zu gründen.
Ich bin 43 Jahre alt und spiele DSA seit ich 14 oder 15 bin. Teilweise aber mit mehrjährigen Pausen dazwischen. Die letzten 4-5 Jahre spiele ich in einer Runde, in der wir jetzt auf die 5er Regeledition umgestellt haben.
Daher meine Frage: Welche Regeledition würdest du denn spielen bzw leiten wollen? Ich suche nämlich konkret nach einer Runde, die 4.1 spielen möchte.

Viele Grüße
Tobi

Winsense
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2022 00:50

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Winsense » 16.04.2022 00:59

Moin,

sofern ihr eine Gruppe gründen möchtet und noch Spieler sucht, hätte ich durchaus Interesse. Ich bin Ende 20 und spiele mittlerweile seit ca. 6 Jahren DSA 4.1. Derzeit leite ich ein Spiel, das wir hauptsächlich online abhalten, weshalb einen Tischgruppe eine willkommene Abwechslung wäre. Gebt mir gerne Bescheid, ob ihr noch Verstärkung braucht.

LG
Vincent

Commander
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Commander » 22.05.2022 11:09

Moin !

Ist die Frage wo genau ihr in Hamburg spielen wollt. Ich wohne in Norderstedt und würde mich sehr über eine Tischrunde freuen.

Zu meiner Person:

Bin 36 Jahre jung, bald zum zweiten Mal Vater und spiele seit 2018 DSA. Würde mich aber sehr über das 4. Regelwerk freuen, kenne aber auch die 5. Edition.

Tatsächlich fehlt aber noch eine Frau am Tisch für die bessere Mischung 🤣🤪

FlüstererImDunkel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2017 12:48

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von FlüstererImDunkel » 29.05.2022 14:35

Hallo Zusammen,

auch ich würde mich einer Tischrunde DSA 4.1 gerne anschließen. DSA 5 wäre auch kein Problem, da es mir hauptsächlich um schönes Rollenspiel geht.
Ich bin 32 und bei DSA schon seit 10 Jahren unterwegs. Daneben gibt es auch einige andere Rollenspiele die ich gerne und regelmäßig spiele.
Durch Corona und Familienplanung einer Mitspieler sind Tischgruppen gerade etwas zum erliegen gekommen, weswegen ich gerne wieder außerhalb vonn Roll20 und Co durchstarten möchte. DM mir gerne.

Benutzeravatar
CianDaske
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2022 10:22

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von CianDaske » 31.05.2022 10:34

Moin zusammen,

Ich würde mich auch gerne einer Tischrunde DSA in Hamburg anschließen.
Kurz zu mir, ich bin 37 und habe 10 Jahre Erfahrung und auch schon den Meister gestellt. Hatte ein paar Jahre Spielpause in der ich auch nach Hamburg umgezogen bin. Ob DSA4.1 oder DSA5 da bin ich ganz offen.

Commander
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Commander » 01.06.2022 22:08

Dann wird es doch langsam !
Vielleichten sollte man sich mal irgendwie "zusammensetzen"

Benutzeravatar
CianDaske
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2022 10:22

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von CianDaske » 02.06.2022 09:03

Einfach mal treffen klingt nach einem Plan.
Nahe Dammtor gibt es das Zum tanzenden Einhorn, eine Mittelalter und Rollenspieler Taverne. Wäre vllt ein geeigneter Ort. Muss zugeben ich war da noch nie aber bin ich die letzten Tage drüber gestolpert. Alternativ könnte ja auch ein online Treffen uns weiter bringen.

Benutzeravatar
Kehala
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Kehala » 04.06.2022 16:24

Moin!

Ja, zusammensetzten ist eine gute Idee. Ich wäre dabei. Egal ob online oder im Einhorn.

Hadijian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010 13:28

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Hadijian » 07.06.2022 16:23

Moin zusammen,

ich drängle mich einfach mal dazu, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Tischgruppe in Hamburg bin - und hier scheint der aktuellste Thread zu sein :ijw: !

Ich bin ebenfalls Ende meiner 30er und spiele seit meiner Jugend DSA (Edition 1-3)! Daneben war ich vor allem während meiner Studienzeit in mehreren Gruppen aktiv und habe auch die meiste Zeit gemeistert, inkl. Orkland und ca. 2/3 der Borbarad-Kampange (Edition 4 & 4.1). Umzugs- und Berufsbedingt musste ich dann leider einige Jahre pausieren. Während Corona habe ich mir die wichtigsten Hefte der 5. Edition besorgt und auch schon die Einsteigersachen im DSA-fremden , aber interessierten Freundeskreis gemeistert, daraus wird aber leider keine feste Gruppe.

Ich suche also eine regelmäßige Tisch-Gruppe in der zumindest teilweise schon Erfahrung vorhanden ist... und ich spielen kann und nicht meistern muss... :cookie: (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also falls noch Interesse an Zuwachs besteht und die Gruppe sich hinter den Kulissen noch nicht gefunden hat, ich hab Lust sich mal kennenzulernen - und falls es passt, passt's und falls nicht, hat man zusammen ein Bier getrunken, ein paar DSA-Anekdoten ausgetauscht und sucht ggf. weiter!

Amagron
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2022 12:49
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Amagron » 09.06.2022 12:54

Hallo zusammen,

wenn ihr noch nach einem Mitspieler sucht, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Ich bin 40 Jahre alt und habe in meiner Jugendzeit viele Jahre gespielt.
Ich bin für jedes Regelwerk offen und würde mich dann auch einlesen.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
CianDaske
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2022 10:22

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von CianDaske » 13.06.2022 07:55

Moin zusammen, bitte schaut mal in eure PM ich hatte allen geschrieben zwecks Verabredung zum Treffen. Hadijian und Kehala hatten sich schon gemeldet, wäre schön von ein paar weiteren noch eine Rückmeldung zu bekommen.

Commander
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Commander » 15.06.2022 20:57

Also ich bin dann mal der Einladung zum Discord gefolgt ;)

Askat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2022 23:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Ungelesener Beitrag von Askat » 05.08.2022 23:44

Moin, die letzte Aktivität ist zwar auch schon wieder zwei Monate her, aber ich wollte mal fragen, ob ihr noch Platz in eurer Runde habt :)

Ich bin 36, in Hamburg ansäßig (recht zentral und damit flexibel) und spiele seit ~20 Jahren PnP Rollenspiele. Begonnen mit DSA 3 habe ich mehr als ein gutes Dutzend unterschiedlicher Regelsystem und Welten gespielt.
Low/Mid-Fantasy ist auf jeden Fall eines meiner bevorzugten Settings und ganz besonders DSA. Ich nutze die Regeln gerne aus um meine Charktervorstellungen umzusetzen, finde zu hartes Powergaming aber auch anstrengend.
Ich habe sowohl Spaß an abendfüllenden Kämpfen, wie auch ausschweifenden Charakter/Spieler getriebenen Nebengeschichten.

Falls noch Platz und Interesse besteht, schreibt mir gerne :)

Antworten