DSA 4.1 + umfangreiche Ilaris Hausregeln Tischgruppe Kiel sucht Verstärkung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Freakyfrog
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 28.05.2013 14:08

Errungenschaften

DSA 4.1 + umfangreiche Ilaris Hausregeln Tischgruppe Kiel sucht Verstärkung

Ungelesener Beitrag von Freakyfrog » 22.06.2022 09:18

Aves mit euch,

eine aktuell 3 köpfige Runde sucht Spieler/Innen Verstärkung für einen Neustart als derische Heldengruppe.

Gespielt wird nach DSA4.1, zur Zeit vor Borbarad, mit einer Umfangreichen Hausregelsammlung, welche die übrigen Spieler aber auch das erste mal richtig kennenlernen.

Da wir doch schon etwas älteren Semesters sind und aus einer Zeit stammen in der Eigenschaftswerte noch bei Generierung ausgewürfelt wurden suchen wir Nachwuchs der idealerweise in ähnlichem Altersbereich liegt (27-37, Berufstätig, Familien) und schon etwas Erfahrung in DSA mitbringt.

Wir wollen wieder 1x die Woche an einem festen Spieltag spielen (vorzugsweise aktuell der Dienstag, aber da kann man drüber reden). Es ist aber klar das das nicht immer klappen wird und wenn kein Ausweichtermin gefunden wird dann fällts halt aus oder die Gruppe spielt mit einem Spieler weniger an dem Abend.

Wir versuchen möglichst ingame zu bleiben, durch neues Regelsystem gehen wir am Anfang auch von einem größeren Outgame Anteil aus. Ziel sollte jedoch wieder ein schöner Rollenspielabend werden. Wir bewegen uns meist irgendwo im Mittelmaß zwischen Plotjagd und Fluffspiel :D

Wir würden uns über Anfragen von euch freuen in denen ihr ein paar Sätze über euch und eure Erfahrung in DSA erzählt und eventuell euren Spielstil kurz beschreibt.

Grundsätzlich stellen wir uns bei passenden Anfragen mal 1-2 Abende Testpiel vor und würden dann entscheiden ob es passt oder eben nicht.

Alle Dreizehn mit euch,
Freakyfrog

Agnat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2022 09:48
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 + umfangreiche Ilaris Hausregeln Tischgruppe Kiel sucht Verstärkung

Ungelesener Beitrag von Agnat » 23.06.2022 11:19

Den Zwölfen zum Gruße,
ich M/52 möchte gerne wieder ein paar Abenteuer in Aventurien erleben.

Habe bereits 12 Götterläufe Erfahrung mit DSA, allerdings ist das schon 20 Jahre her… Wir hatten damals eine Gruppe in Kiel, bei der ich meistens die Abenteuer gehalten hatte… ist aber so lange her, dass ich mich kaum an einen Plot erinnern kann… außer das Einführungsabenteuer ‚Silvanas Befreiung‘…. da erinnerten mich die beiden Piraten immer an Messer-Jocke und Blut-Svente von Pippi Langstrumpf ;-)

Wir hatten damals nach DSA2 mit einigen Erweiterungen von DSA3 gespielt, denke ich. Muss da wohl einiges neu lernen…

Eingefleischtes Rollenspiel und Einhaltung der Regeln ist allerdings nicht so mein Ding… hoffe das passt zu euer Gruppe. Nur der Spaß zählt! Hatte immer versucht als Meister einen ‚Running Gag‘ einzubauen. Ich hatte früher auch eine Thorwalerin in der Gruppe, die ihren Gegnern immer in die Eier treten wollte… Gibt es dafür mittlerweile eine Regelung? Ich musste mir diesbezüglich neue Regeln einfallen lassen.

Dienstag wäre tatsächlich passend bei mir…
Meinen alten Hexer (Stufe 11) könnte ich mitbringen… wäre aber sonst auch an der Erstellung eines neuen Helden nicht abgeneigt.

Gruß
Frank

Freakyfrog
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 28.05.2013 14:08

Errungenschaften

DSA 4.1 + umfangreiche Ilaris Hausregeln Tischgruppe Kiel sucht Verstärkung

Ungelesener Beitrag von Freakyfrog » 25.06.2022 18:35

Hast PN,

Suche weiterhin aktuell :)

Antworten