[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 12.09.2020 14:17

Hallo Leute.

Ich (34 Jahre alt, männlich) bin z.Z. auf der Suche nach einer Tisch-Runde im Südlichem OWL. Paderborn, Kassel, Korbach, Bad Arolsen, Warburg, Büren, Paderborn, Bad Driburg, Brakel, Beverungen, Hofgeismer. Da so die Ecke ;D

Das wunderschöne Hobby Rollenspiel betreibe ich seit Anfang 2009 und bin vom System her gegenüber vielem Aufgeschlossen. M&M, DSA4.1, SpliMo, SR, PF und Scion sind die Systeme die ich bisher länger als 1-2 Abende gespielt bzw. geleitet habe. Das einzige was mir spontan einfällt was mir nicht gefällt ist WH40K und SaWo.

Auch habe ich kein Problem damit, hier und da mal ein Abenteuer zu meistern.

Ich bevorzuge "Charakterlastiges" Rollenspiel gegenüber dem "Kampflastigen". Wobei diese zwei Dinge sich ja nicht zwangsweise ausschließen. Wer hat schon was gegen Action? Wobei ich es als recht langweilig empfinde, wenn der Kampf nach 2-3 Kampfrunden nur noch aus "Ich greife an", "Ich pariere", "Wuchtschlag +5", o.ä. besteht. Das ist schlicht und ergreifend das genaue Gegenteil von Action.

Am Ende des Tages steht halt die Frage im Raum was die Geschichte ist, die der Kampf erzählt. Dass man den 5ten Raum in einer Zwergenhöhle von Goblins befreit ist nicht so spannend wie der Kampf gegen den Mörder der Königin auf dem Dach der Kathedrale. Oder so halt.

Dabei ist mir wichtig, dass wir zusammen spielen und nicht mehr oder minder gegeneinander. Natürlich können Charaktere unterschiedliche Meinungen haben und kleinere oder größere Konflikte haben durchaus auch ihren Reiz bzw. so ganz ohne sie wäre es vermutlich sogar langweilig, aber darunter soll nicht das gemeinsame Spielen leiden. Schließlich will ich mit euch und nicht gegen euch spielen.

Wiederum stört es mich argh, wenn viele Termine am besten noch kurzfristig ausfallen. Es ist einfach blöd wenn 50% der vereinbarten Termine ausfallen. Oder wenn jemandem (insbesondere dem Meister) 30 Minuten vor Spielbeginn einfällt, das er gerade im Ausland ist und es wohl nimmer Pünktlich schaffen wird (so tatsächlich passiert).

Meine Erfahrungen als SL: Habe gut 3 Jahre lang die Simyala Kampagne geleitet. 1/4 - 1/2 Jahr Scion. In Summe bestimmt 2 Jahre M&M. Zuletzt Curse of Strahd als PF Abenteuer auf Stufe 15, in einer Online Runde in der wir uns mit dem Spielleiten abwechseln. 2 Abenteuer SpliMo und 1d6 Call of Cthulhu OneShots hab ich auch schon geleitet. :grübeln:


Und natürlich last but not least, für diejenigen unter uns, die diese laws game style Umfrage mögen:
Storyteller 83%
Method Actor 83%
Specialist 50%
Tactician 42%
Casual Gamer 25%
Power Gamer 25%
Butt-Kicker 5%
Zuletzt geändert von CAA am 15.06.2021 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

elharkir
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von elharkir » 12.09.2020 16:50

Hallo.
Wäre Horn-Bad Meinberg noch in deinem Aktionsradius? Und hast du Meistererfahrung?

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 12.09.2020 20:51

Horn-Bad Meinberg.... Google maps sagt dass wäre von der Fahrzeit her noch vertretbar. Andererseits brauch ich wenn ich nach Ampelborn zur Arbeit fahre wegen den Ampeln auch 10 Minuten länger als Google sagt. Wobei zumindest Ampelborn auf der Strecke keine Probleme bereiten sollte :lol:

Joar, ein wenig. Habe gut 3 Jahre lang die Simyala Kampagne geleitet. 1/4 - 1/2 Jahr Scion. In Summe bestimmt 1,5 Jahre M&M. Zuletzt Curse of Strahd als PF Abenteuer auf Stufe 15, in einer Online Runde in der wir uns mit dem Spielleiten abwechseln. 2 Abenteuer SpliMo und 1d6 Call of Cthulhu OneShots hab ich auch schon gemacht. :grübeln:
Bild

elharkir
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von elharkir » 13.09.2020 08:44

Ich hab gerade erst gesehen, dass du in der Woche spielen möchtest. Wir können leider nur am Wochenende. In der Regel samstags. Na ja schade. Aber dir viel Glück.

Tom888
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Tom888 » 14.09.2020 08:42

Hallo.

Ich wohne im Kreis Paderborn und suche eine Gruppe zum Wiedereinstieg nach längerer Pause. Wäre für dich eine Gruppen-Neugründung auch interessant? Vielleicht finden sich ja noch andere potentielle Mitspieler hier in der Gegend.

Gruß, Thomas

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 17.09.2020 16:40

Wenn sich noch andere Spieler finden, warum nicht?
Bild

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 18.09.2020 10:36

Lieben Gruß CAA,

Tom888 meint unsere Gruppen-Neugründung wahrscheinlich - wenn ich das nicht falsch interpretiere :cookie:
Wir sind bisher zu Dritt: Tom888, mein Mann Andre und ich. Wobei mein Mann und ich blutige Neulinge sind und Tom888 vor Jahren Erfahrungen hatte. Wir würden gerne DSA5 spielen. Wenn für dich Augustdorf nicht zu weit ist, dann melde dich doch einfach über PN. :wink:

Wäre schön, wenn es klappt. Sind noch auf der Suche nach Spielern und Meister :) Es wird noch ein Kennenlerntreffen geplant Ende Oktober/Anfang November, wenn ich mich nicht irre :grübeln:

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 18.09.2020 14:03

Augustdorf ist leider zu weit weg.
Bild

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 16.05.2021 11:02

Suche ist immernoch aktuell.
Bild

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 23.05.2021 18:28

Moin!

Unsere Gruppe kommt aus dem Bereich KS bis PB und ich sogar aus Warburg, allerdings sind wir mit 8 Leuten auch schon absolut voll. Aber vielleicht klappt mal ein Besuch als Gastspieler oder wir gehen mal spazieren und fachsimpeln. Bist du "echter" Warburger oder hat es dich nur hierher verschlagen? Im ersten Fall würde ich nämlich schätzen, dass wir uns über maximal eine oder zwei Ecken kennen dürften. Ansonsten schreib mir doch mal eine unverbindliche PN ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 24.05.2021 14:29

Moin!

Ajo, wenn ihr schon zu 8t seid, ist die Gruppe wohl voll.

Tatsächlich bin ich ein "echter" Warburger, wobei ich einige Jahre zwecks Studium weg war :rohal:
Bild

CAA
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA » 15.06.2021 17:31

Suche ist immernoch aktuell.
Bild

Antworten