ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 25.04.2021 16:13

Ich und eine Hand voll gleichgesinnte wollen gern regelmäßig DsA spielen,
jedoch gern via Teamspeak und nicht via Discord da letzteres uns eher weniger anspricht.
Außerdem würde noch roll20 dazu kommen um das Spiel besser gestalten zu können.
Wir überlegen das ganze eventuell zu einer Community heran wachsen zu lassen,
in der es Regelmäßig Spiele geben soll doch das ist erstmal zweitranging und kann dann
ja noch besprochen werden. In erster Linie suchen wir SL's die die Regeln zumindest doch
schon sehr gut kennen und eventuell noch 1 o. 2 weitere Mitspieler.

Sollte das Interesse an einer Community in der Regelmäßig gespielt wird ohne feste Termine
dann gegeben sein und genügend SL's vorhanden sein würde dann ein Ausbau zur Com stattfinden.

Freue mich von euch zu hören :) schreibt ruhig ich beiße nur wenn ich hungrig bin ^^

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 30.04.2021 06:42

Immer noch aktuell :phex:

Karondefernel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2021 19:31

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Karondefernel » 30.04.2021 10:52

Hallo. Leider sprechen mich eure Vorgaben (Roll20, TS) nicht an. Viel Erfolg und Spaß weiterhin in Aventurien.

Dellamonikus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2019 20:59

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Dellamonikus » 30.04.2021 20:08

Schließe mich meinem Vorredner an. Das ist auch alles irgendwie unklar, wie das mit der Com laufen soll. Wäre das Pflicht um teilzunehmen? Irgendwie merkwürdig alles. Viel Spaß aber, wünsche ich auch.

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 04.05.2021 15:28

Naja ich habe es auch nicht weiter ausgeführt da das in einem Gespräch einfacher zu vermitteln ist
als ein ganzes Buch zu schreiben :D aber von roll20 und TS3 werden wir nicht abweichen ;)
Da es durchaus Leute gibt bei denen eine schwächere Verbindung bei Discord nur zu Verständigungsproblemen führt.

Discord dennoch für das verschicken von Charakterbögen zu verwenden wäre kein Problem,
doch würfeln über Discord oder so würden wir generell nicht machen sondern via roll20.
Sehe da aber auch kein Problem :) man braucht für TS3 ja kein Account anlegen oder so
und es ist komplett kostenlos.

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 10.05.2021 07:14

Also wir suchen weiterhin Spieler und Spielleiter ;)
aktuell sind Spielleiter für DsA 4 u 5 vorhanden somit wären freie Plätze zu haben für alle die mitspielen wollen.
Das wären derzeit Anfänger-Gruppen das soll jedoch erfahrenere Spieler nicht abhalten ;)

Orichalkus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2021 15:40
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Orichalkus » 10.05.2021 15:55

Ich würde auch gerne nochmal klarstellen dass diese Suche eigentlich komplett normal ist. Man redet über TS3 und spielt, würfelt etc auf roll20. Vermutlich muss man dafür im Voicechat sein. Ist eigentlich immer so bei onlinegruppen.

Ich hätte auch potenziell Interesse, aber leider muss ich sagen dass Teamspeak mich so garnicht anspricht. sry :/

Ich wünsche euch aber viel Glück bei der weiteren suche und hoffe ich hab die Zweifel der vorherigen Leute etwas geklärt!

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 10.05.2021 19:51

Sehr freundlich von dir @Orichalkus ;) danke dir fürs Feedback !
und dir auch noch viel Erfolg beim finden einer Gruppe

Mandavar Windfreund
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2009 14:01

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Mandavar Windfreund » 13.05.2021 13:38

Hallo!
Ich hätte Interesse bei euch als Spieler mitzumachen. Wenn deine Anfrage noch aktuell ist kannst du dich gerne bei mir melden.

Beste Grüße,

Martin

TheMonkeyKing
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2021 23:45
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing » 16.05.2021 16:51

Hallo,

ich hätte auch Interesse als Spieler. Allerdings nur für DSA 5e.

LG
Shaan

Vulpo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2021 10:41
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Vulpo » 17.05.2021 10:44

Hallo,

ich hätte interesse.

Erfahrung in DSA 4.1 u.a. auch als SL ist vorhanden, 5e würde ich gerne ausprobieren.

LG

Cybistian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021 17:21
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Cybistian » 18.05.2021 15:22

Hesinde zum Gruße, lieber GamingPanda

Solltet ihr noch ein Plätzchen für einen frisch geschlüpften Magier haben, wäre ich gerne dabei.
Meine letzte DSA-Runde liegt schon ein paar Monde zurück, aber das aktuelle Regelwerk sowie die Erweiterung Magie I bin ich schon fleißig am Studieren.
Mit TS statt Discord habe ich keinerlei Problem und bei Roll20 habe ich mir bereits einen Account erstellt allerdings noch keine praktische Erfahrung damit.

Würde mich freuen, von dir zu hören :)

LG
Markus

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 21.05.2021 19:23

Für den erst Kontakt hat sich doch Discord als sinnvoll erwiesen..
daher hier einfach mal meine Addy :) ChaosQueen#7523

Sirfriendly
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2018 01:34
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Sirfriendly » 28.05.2021 22:46

Hi ich hätte Interesse und habe mal eine Anfrage bei Discord geschickt. LG Marcel

GamingPanda
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2021 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von GamingPanda » 01.06.2021 17:59

Nach wie vor aktuell :) suchen auch weitere Spielleiter

Blagade
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021 22:37
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Blagade » 03.06.2021 08:11

Hallo zusammen,

Wenn noch ein Platz frei ist wäre ich gern als Spieler dabei.
Ich selbst bin schon seit einer Weile Spielleiter bei einer anderen Gruppe, allerdings noch nicht in DSA und kenne mich entsprechend noch nicht so gut mit dem Regelwerk aus.

Gruß
Blagade

Buddyknock89
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2021 19:48
Geschlecht:

Errungenschaften

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Ungelesener Beitrag von Buddyknock89 » 07.06.2021 11:31

Phex zum Gruße,

Ich bin sehr an einer Online-Runde für DSA5 interessiert =) Regelwerke hab ich fast alle und wäre motiviert, einen Phexgeweihten einzubringen.

Ich kann auch hin und wieder gerne mal meistern (da ich in einer anderen Online-Kampagne schon den Meister mime, möchte ich mich aber hauptsächlich aufs Spielern konzentrieren =D )

Ich bin auch etwas in Roll20 bewandert, falls das von Interesse ist.

Zu meiner Person: ich bin 31, komme aus dem Raum Frankfurt und habe bereits mit 16 gute 5 Jahre DSA gespielt und jetzt vor gut einem Jahr wieder angefangen. Ich liebe gutes Rollenspiel, Kaffee, bin ein Bücherwurm und treibe gerne Sport. Powerplay ist nicht sooo mein Ding und ich hoffe auf Gleichgesinnte =)

Ich freue mich über eine Antwort,
Liebe Grüße,
Jonas

Antworten