Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Co-Meister gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Avestophanes
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2019 19:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Co-Meister gesucht

Ungelesener Beitrag von Avestophanes »

Den Zwölfen zum Gruße alle zusammen,

Unsere DSA5 Onlinegruppe bestand bis vor kurzem aus 3 Spielern und 2 Spielleitern, die gleichzeitig das Abenteuer geleitet haben. Leider ist mein Co-Meister in dieser Gruppe abgesprungen, weshalb ich auf der Suche nach Ersatz für ihn bin.
2 Meister, die gleichzeitig ein Abenteuer leiten? Wie kann man sich das nun vorstellen?
Unseren Spielstil würde ich als einen Mix aus dem klassischen Rollenspiel und dem Erzählen einer Geschichte aus einem Hörbuch beschreiben. Ein Meister erzählt den Hauptplot, während der (oder die) andere Co-Meister(in) in die verschiedensten NSC-Rollen springt. Dabei werden teilweise auch geskriptete Dialoge zwischen den NSC geführt, um die Heldengruppe mit Informationen zu versorgen.
Bei uns steht Rollenspiel im Vordergrund. Powergaming mögen wir nicht so sehr. Ganz im Gegenteil, unsere Helden mussten bis jetzt einiges ertragen und freuen sich mittlerweile über die kleinen Dinge des Heldenlebens 😊
Als Tools benutzen wir den Tabletop-Simulator und TS3 mit einem Musikbot. Mit diesen Tools (insbesondere dem Tabletop-Simulator) haben wir es geschafft ein recht stimmungsvolles Ambiente zu erschaffen (wenn man bedenkt, dass wir nur online spielen...). Ich habe mal ein paar Snapshots gemacht, falls jemand den TTS noch nicht kennt.
Wir sind zwischen Ende 20 und Anfang 40. Wir haben 2 Spieler aus Deutschland, einen aus Österreich und einer sitzt in den Niederlanden. Da wir alle berufstätig sind, spielen wir meistens unter der Woche abends ca. alle 2 Wochen. Mit einem aktiven Co-Meister oder einer Meisterin kann man den Turnus sicherlich erhöhen, falls das gewünscht ist.

Ich habe hier 2019 schon einmal erfolgreich einen tollen Spieler rekrutieren können, der glücklicherweise immer noch Teil unserer Gruppe ist. Falls Du genau wissen möchtest, was für eine Art Spieler/Spielerin wir suchen, dann schau Dir doch meinen alten Post hier an:
Avestophanes @ Schwert, Bogen oder Zauberstab gesucht für bestehende DSA5 Online-Runde - geschlossen -

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, dann hau in die Tasten und schreib mir 😊
Meister Avestophanes
Dateianhänge
snap wald.PNG
SnapTisch2.PNG
SnapTisch.PNG

Benutzeravatar
Avestophanes
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2019 19:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Co-Meister gesucht

Ungelesener Beitrag von Avestophanes »

Die Gruppe besteht mittlerweile aus 3 Spielern, einer Spielerin und einem Spielleiter. Es wird aber immer noch nach einen*einer Co-Meister*In gesucht :o)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Co-Meister gesucht

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Co-Meister? Interessantes Konzept, hatte ich vor Jahren auch zwischenzeitlich mal.

Kannst du vielleicht noch etwas genauer schreiben, was du von dem Co-Meister erwartest - soll er eher Neben-NSC spielen, oder auch NSC, die zentral für die Handlung sind? Sprich - wie viel Freiheit hat der Co-Meister bei der Ausgestaltung der NSC?
Von wievielen NSC reden wir hier so pro Spielabend, in etwa?
Erwartest du deutliches Stimme-verstellen?

Oh, und ganz wichtig, zu welchen Uhrzeiten spielt ihr?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Rubyssister
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2021 17:18

Errungenschaften

Co-Meister gesucht

Ungelesener Beitrag von Rubyssister »

Hey, seit ihr noch auf der Suche oder habt ihr schon jemanden gefunden? ^^
Liebe Grüße
- Emmy

Antworten