Discord Online-Gruppe sucht ein bis zwei Mitspieler für die Königsmacher-Kampagne(DSA 4.1) (geschlossen)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Alexander_S
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2019 14:56
Geschlecht:

Errungenschaften

Online-Gruppe sucht ein bis zwei Mitspieler für die Königsmacher-Kampagne(DSA 4.1) (geschlossen)

Ungelesener Beitrag von Alexander_S » 16.09.2020 20:51

Die Zwölfe zum Gruße,

Wir, eine Gruppe mit einem Spielleiter (meiner Wenigkeit, Alexander, 30 Jahre) und drei Mitspielern (männlich, 30 bis 50 Jahre alt) suchen ein bis zwei weitere Mitspieler (M/W/D, über 20 Jahre) für eine DSA 4.1 Gruppe auf meinem Discord-Server.

Wir spielen einmal in der Woche montags ab 19:00 bis maximal 23:00 Uhr.

Insgesamt meistere ich seit etwa sieben Jahren gerne DSA 4.1 und lerne immer noch bei jeder Sitzung etwas dazu. Was Regeln angeht, achte ich als Meister darauf, solange Sie den Spielfluss nicht behindern; alles andere lässt sich gerne in der Gruppe/Gruppenvertrag offen besprechen.

Wir starten ab nächster Woche mit der Königsmacher-Kampagne im Horasreich des Jahres 1028 n. BF.. Mit dabei sind bisher ein horasischer Krieger, ein horasischer Rahjageweihter und ein mittelreichischer Handwerksbursche. Dementsprechend passen am besten Charaktere aus den anliegenden Regionen. Exotische Charaktere müssten wir dann noch einmal genauer absprechen, diese sind derzeit nicht geplant. Falls du Interesse hast, würden wir gerne ein kurzes Gespräch führen um uns virtuell kennenzulernen. :wink:

Folgende Punkte sind uns bei neuen Mitspielern wichtig aufgrund jüngster Erfahrungen:
- Bitte überlege dir vorher genau, ob du an unserem Termin regelmäßig Zeit hast. Natürlich geht RL immer vor, aber eine gewisse Konstanz sollte drin sein. Für die Kampagne ist ungefähr ein Jahr Realzeit als Spielzeit eingeplant.
- Wir wünschen uns Mitspieler, die ihren Charakter in Hinblick auf Kampagne und Gruppe kompatibel gestalten. Das bedeutet nicht, dass es keine Reibungspunkte geben kann/soll, aber eine grundsätzliche Kompatibilität wünschen wir uns; dass ein Thorwaler, Moha, etc. in o.g. Kampagne nicht sonderlich sinnvoll ist, sollte für dich selbstverständlich sein.

Für Interessierte hier ganz unkompliziert der Link zum Discord-Server: https://discord.gg/dbGXNxa

Wir freuen uns darauf, dich in unserer illustren Gruppe willkommen zu heißen.

Die Zwölfe mit euch.
Alexander

Antworten