Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Orik
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 664
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik » 16.03.2020 15:56

Generell ist meine Darstellung sehr durch Witzko beeinflusst.
Zum zweiten Teil bzgl. Umgang mit dem Norden:
Hat sich die Skrechu irgendwo offiziell offenbart (mein letzter Stand ist Schattenlande) oder ist das lediglich bei dir so gesetzt?

Ein Char ist gegenüber der Priesterschaft (unfreiwillig) verpflichtet, solange aber keine Zusammenarbeit mit den Äthrajins stattfindet oder diese aktiv unterstützt werden, kann ich (als auch die Charaktere) mit solch einer Satzung leben, kein Problem.

Jadoran
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10064
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 16.03.2020 18:03

Ist bei mir eine eigene Setzung, weil ich dachte, für die Skrechu wird es so aussehen, als ob das jetzt genau der richtige Zeitpunkt zum zuschlagen ist. (Sie hat ja offensichtlich den Nachteil: Vom Pech verfolgt. Dass es seit Jahrhunderten immer wieder nicht klappt, kann ja kein Zufall mehr sein). Es hätte dann kurz nach der Befreiung Tuzaks und der darauf folgenden blutigen Säuberung durch den Widerstand (bis dahn noch kanonisch) den "Tag der Käfer" gegeben, wo sie im Handschlag ihre Nester platzen läßt und versucht, die Menschen von der Insel zu putzen - aber anstatt die Lachende Dritte zu sein, ist sie die einsame Erste und wird in den Dschungel zurück geprügelt, wo sie nun für beide Seiten Hauptgegnerin ist, während man an der Nord/Südgrenze nach notgedrungener Kooperation beim Käfertag und den Wochen danach die jeweils "Anderen" im Auge behält, für den Fall das die wieder anfangen, aber alle, die was zu sagen haben, ganz genau wissen, dass ein erneuter Waffengang nur die Skrechu begünstigen würde. Die natürlich auch als hintertückische Schlange angeblich an allem Möglichen Schuld ist.
Die freien Maraskaner machen Maraksan "pur" - also sozusagen Ruritanien :wink: mit Buskuren, Alabasternem Rat und genialischen Tüftlern. Die Komturei schwört den Dämonen ab (nicht, weil sie nett sind, sondern weil sie verzweifelt Peraine und Efferd brauchen, um ihre Bevölkerung zu ernähren - was ihnen allerdings am Herzen liegt). So geht der Norden in Richtung "fortschrittsgläubiges Preussen ohne Adel". Die Regierung wäre - nach irgendeinem anderen Ende von Haffax als im Schattenmarschall - ein "Enduriumrat", in dem Kohlenbrander und Djaobab die Maßgeblichen sind.
Ich finde das als Setting einfach interessanter...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Orik
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 664
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik » 16.03.2020 18:53

Klingt tatsächlich sehr interessant!
Würde mich durchaus reizen und, wie bereits geschrieben, sich nicht mit Charakterideen beißen.

Existiert bereits ein entsprechend gesetztes Abenteuer oder ist es bisher ein Projekt deinerseits?

Jadoran
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10064
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 16.03.2020 19:36

Zwar läuft es bei mir im Hintergrund mit - etwa im offenen Rollenspiel in Teriliabad (wo etwa der 2. Aranische Exodus" angerissen wird) - aber als "Hauptthema" - je nach Mitspielerwunsch Komturei und/oder "Ruritanien" im MIttelpunkt - wäre es eher ein neues Projekt . Im Norden wäre es etwas steampunkiger, an der Grenze/Front eher das Thema "Schwierige Kooperation im Anblick eines größeren Übels", im Süden eher "mit alten Traditionen ein neues Königreich aufbauen". Es wäre auf jeden Fall eine Sandbox mit NSC-Rahmenhandlung, damit es nicht einschläft, auch wenn mal fast alle Mitspieler es etwas ruhiger angehen lassen oder wer aussteigt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Garescha
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2020 21:36

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Garescha » 17.03.2020 14:09

Hi!
Meine Anfrage fällt etwas aus dem Rahmen aber ich suche Spieler für ein lockeres Char-Ausspielen im Forumschat. Grad zu der Coronozeiten vereinsame ich momentan etwas :D Falls jemand Interesse hat: Ich bin eigentlich täglich ab Nachmittag im Chat. :cookie:

Jadoran
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 10064
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 17.03.2020 14:24

Du kannst ja mal in die offenen Rollenspiele Zauberschule in Teriliabad oder ins Shaya al Laila reinschauen. :) Oder wennd as Klimatisch oder vom gefühlten "Powerlevel" nicht paßt, einfach eine eigene Kneipe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Garescha
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2020 21:36

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Garescha » 17.03.2020 14:29

Jadoran hat geschrieben:
17.03.2020 14:24
Du kannst ja mal in die offenen Rollenspiele Zauberschule in Teriliabad oder ins Shaya al Laila reinschauen. :) Oder wennd as Klimatisch oder vom gefühlten "Powerlevel" nicht paßt, einfach eine eigene Kneipe.
Danke für den Tipp! Ich lese mich mal rein. Ich war bisher immer mit dem Chat vertraut, was mir persönlich auch besser gefällt, aber ich lese mich mal gern in die Abenteuer hier im Forum rein :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 11389
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.03.2020 00:00

Ich wollte mich mal umhören, ob jmd. evtl. Lust auf EclipsePhase (2) hätte. Mich macht das System gewaltig an, v.a. nach der passenden Netflix-Serie, muss aber zugeben, dass ich darin jetzt nicht mords die Erfarung habe.

Evtl. als Kneipe und sehen, ob sich ein AB entwickelt?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 10935
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 23.03.2020 14:43

Chephren hat geschrieben:
22.03.2020 00:00
Ich wollte mich mal umhören, ob jmd. evtl. Lust auf EclipsePhase (2) hätte. Mich macht das System gewaltig an, v.a. nach der passenden Netflix-Serie, muss aber zugeben, dass ich darin jetzt nicht mords die Erfarung habe.

Evtl. als Kneipe und sehen, ob sich ein AB entwickelt?
Was erwartest du? Ich habe zwar mal das Regelwerk in der Hand gehabt und ein Kumpel ist davon auch sehr angetan, aber gezockt haben wir es noch nie. Was sollte man als Spieler wissen? Alles eher fluff oder muss man sich irgendwo einlesen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 11389
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren » 23.03.2020 23:12

Kommt denke ich darauf an, was wir daraus machen. Wenn es eine Kneipe ist sollte man den HG ein wenig kennen, denke ich. Als AB sollte man zumindest rudimentär die Regeln kennen. Aber bei letzterem bin ich auch nur "ok", dazu habe ich es zu wenig gespielt. Dachte nur, dass es vielleicht noch andere gibt, die das (recht einfache) System auch mögen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 13627
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.03.2020 23:28

Mir sagt das einfach gar nichts.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 11389
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.03.2020 22:33

Ist sehr nahe an der gerade aktuellen Serie "Altered Carbon" auf Netflix. Transhumanismus, die Erden ist untergegangen, die Menschen ins All geflohen. Man kann sich inwzsichen auf "Speichern" ablegen und wird in Sleeves gesteckt, sprich man kann den Körper wechseln. Vom "normalen Menschen" über genetisch verbesserte Versionen, über synthetische Körper, Roboter, "Uplifts" also als intelligente Tiere... usw ist alles drin.

Ist unter der Creative Commons Lizens erschienen, d.h. reinschauen kann jeder in die Regelwerke, auch wenn sie sich natürlich freuen, wenn man was zaht, wenn man es wirklich nutzt.


https://robboyle.wordpress.com/eclipse-phase-pdfs/


https://eclipsephase.com/
Fear cuts deeper than swords.

Antworten