Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
barret
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von barret » 25.03.2019 19:42

Hi zusammen,

ich denke, der Titel ist relativ aussagekräftig. Komme selber aus Aachen und suche eine weitere Gruppe, weil meine jetzige Gruppe mich DSA technisch nicht genügend auslastet. ;) Bevorzugt wäre natürlich in der Aachener Umgebung aber man ist ja an alle oben genannten Städte gut angebunden, also wäre ich für all diese Spielorte zu haben.
Ich bin 29 Jahre alt, spiele seit 9 Jahren recht regelmäßig DSA und kenne mich mit Regeln und Hintergrund ziemlich gut aus. Mir ist gutes Charakterspiel besonders wichtig und spiele die meisten Situationen lieber aus anstatt immer gleich die Würfel sprechen zu lassen. Wenn ihr in der Umgebung noch sucht, dann schreibt mich doch an. Falls ihr noch irgendwelche weiteren Fragen habt, schießt gerne drauf los!

barret
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von barret » 07.04.2019 12:37

Immer noch aktuell.

Mittlerweile habe ich auch einige Leute hier im Kreis Aachen gefunden, die Bock hätten, falls es also Einzelpersonen gibt, die ebenfalls suchen, dann kann man über ne Neugründung nachdenken.

Benutzeravatar
Camor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2010 11:14

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Camor » 06.05.2019 15:39

Zum Gruße,

wir suchen derzeit noch Verstärkung für ein Abenteur in Neuss.

Ein Mitspieler aus einer anderen Gruppe möchte sich am Spielleiten versuchen und hat sich dafür ein kurzes Abenteuer ausgesucht, für das wir noch Spieler suchen. (DSA 4.1)
Wir würden gerne Sonntags spielen. Welche Sonntage genau, würden wir dann klären.

Bisher haben wir 3 Spieler. 2 alte Hasen und eine blutige Anfängerin. Wenn das AB durch ist, kann man über Weitere nachdenke, doch fest geplant ist erstmal nur dieses.

Zum Ab:
Es ist wohl ein eher städtischen / gesellschaftliches AB in Belhanka. Helden der Stufe 2-3 mit sozialem oder kämpferischen Hintergrund sind möglich. Auch magische oder geweihte Prfessionen sind spielbar.

VG,
Simon
Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sterben sie!

barret
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von barret » 13.08.2019 23:52

Suche ist immer noch aktuell. Falls eine Gruppe noch sucht oder sich genug Leute für eine Neugründung finden, dann meldet euch. :)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 737
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 18.08.2019 19:17

Hallo @barret,
ich hätte Interesse, bin aber als Einzelperson auf der Suche. Wie viele Leute hättest du denn schon für eine Gruppenneugründung zusammen?

Viele Grüße
Shirwan

barret
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von barret » 18.08.2019 19:28

Hallo @Shirwan,

woher kommst du denn? Bislang sind es nur wir beide für eine Neugründung. Es gibt allerdings noch jemanden, den ich kenne, den ich vielleicht ebenfalls ins Boot holen könnte.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 737
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 18.08.2019 19:32

Hi Barret,
aus Düren, ich bin aber dank Auto sehr flexibel.
Gruß
Shirwan

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 737
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 18.08.2019 21:13

@barret Muss es eigentlich DSA 4.1. oder kann es auch DSA 5 sein?

barret
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von barret » 18.08.2019 21:26

Es müsste für mich schon 4.1 sein.

Lutz von Lonnerbach
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2019 12:45

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Lutz von Lonnerbach » 27.09.2019 14:16

Moin,

ich suche auch eine Gruppe in Düren oder der Region. Ich spiele schon seit ca. 1995 DSA, bin momentan regeltechnisch etwas eingerostet. Aber die Regeln für 4.1 habe ich noch einigermaßen parat.

Würde mich freuen, wenn ihr einen alten Hasen wie mich (40) noch gebrauchen könntet. ;-)

Gruß Jan

Benutzeravatar
Amalthea
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2011 21:38

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Amalthea » 25.10.2019 17:38

Hallo Jan,

wir sind fünf Spieler aus dem Raum Düren/Kerpen (meistens spielen wir in Düren, Alter zwischen Ende 20 bis Ende 30), die auch noch Kapazität für ein bis zwei Neuaufnahmen hätten (gerne weiblich, da ich etwas auf verlorenem Posten bin, aber natürlich nicht zwingend nötig ;-))

In der Gruppe sind DSA-Veteranen wie auch Neulinge, wir beginnen ab dem 30.10. mit einer ganz neuen Gruppe und fangen ganz klein an, da ich auch zum ersten Mal meistern werde. Es besteht großes Interesse daran, dass wir, sobald ich mich etwas "eingemeistert" habe und alle auch mit dem Leitungsstil zurecht kommen, epischere Kampagnen angegangen werden. :D

Wir wollen mindestens einmal im Monat spielen, haben aufgrund von Schichtarbeitern dabei aber keinen festen Wochentag. Es ist kein Problem, auch mal später dazuzukommen, wenn man mal länger arbeiten muss, es wird auch nicht immer zwingend mit allen gespielt, da das aufgrund unserer Jobs einfach nicht immer funktioniert.

Für uns stehen Spielspaß und das Zusammensein zwar im Vordergrund, doch suchen wir wirklich zuverlässige Spieler - leider haben wir in der Vergangenheit in dieser Hinsicht schon schlechte Erfahrungen gemacht. :( Deshalb bitten wir darum, sich wirklich nur zu melden, wenn ernsthaftes Interesse besteht und nicht plötzlich zwei Monate später einem einfällt, dass die Familie unter dem einmaligen Spielen im Monat leidet, der neue Partner mit dem Hobby nichts anfangen kann oder man es irgendwie als erwachsener Mensch nicht parat kriegt, abzusagen, wenn was dazwischen kommt. ;-)

Falls du Interesse hast, melde dich gerne bei mir. :D

Viele Grüße aus Düren
Sarah

Szaliva
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2019 22:50
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Szaliva » 26.10.2019 19:08

Hallo barret,

wir sind momentan 4 Leute aus der Nähe von Düsseldorf :)
Spielen eig fast jeden Samstag, momentan lernen wird grad 2 neue Meister an falls unsere Gruppe mal nicht vollständig ist :)

Falls du Interesse hast kannst du dich gerne melden

Liebe Grüße

klebra
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2019 18:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von klebra » 02.11.2019 18:56

Hallo @barret
ist deine Suche noch aktuell? Ich werde im Dezember nach Aachen ziehen und suche demnach nach einer neuen DSA Gruppe. Ich spiele seit etwa 3 Jahren DSA 4.1, kenne mich also mit den Regeln und Hintergründen ein wenig aus :). Beim Spielstil haben wir bisher auch immer auf gutes Charakterspiel und konsequentes Verhalten Wert gelegt.

Antworten