**Neugründung Raum Düsseldorf, verschiedene Systeme, monatlich an Wochenenden**

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten

Ich habe kein Interesse, weil:

- Düsseldorf nicht in Frage kommt.
1
33%
- Wochenenden nicht möglich sind.
0
Keine Stimmen
- Monatlich zu selten ist.
1
33%
- Spielzeiten mir nicht passen.
0
Keine Stimmen
- ausschließlich DSA gespielt werden soll.
1
33%
- die genannten anderen Systeme mir nicht gefallen.
0
Keine Stimmen
- der Spielstil abschreckend klingt.
0
Keine Stimmen
- der Stil des Posts mich abschreckt (Weitere Ausführungen ausdrücklich erwünscht!).
0
Keine Stimmen
- aus anderen Gründen (Gern als Antwort).
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Nathanael Forlorn
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

**Neugründung Raum Düsseldorf, verschiedene Systeme, monatlich an Wochenenden**

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn » 09.03.2019 15:48

Bitte um Feedback! Wenn du diesen Post angeschaut hast, aber feststellen musstest, dass du kein Interesse hast mitzumachen, wäre ich dir sehr dankbar, könntest du mir mitteilen, woran es scheiterte. Dazu habe ich eine (anonyme) Umfrage erstellt. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo aventurischer Schwarm!

Zwecks Neugründung werden Mitspieler gesucht:

Kurzabriss
4 Spieler + 1 Meister (vermutlich mich, wenn andere wollen, auch gern wechselnd)
"Monatliche" Treffen (alle 3 bis spätestens 6 Wochen, variabel nach gemeinsamen Zeitplänen)
Jeweils an einem Wochenende Sa. oder So., zB. 13.00 bis ca. 21.00 Uhr
In Düsseldorf, nähe HBF, oder wechselnd
Jeweils nach Absprache

Systeme
Ich poste im DSA Forum, da meine Einstellung zum Spiel sich unter DSA Spielern häufig gut wiederfindet. Zumal habe ich in der Vergangenheit bereits einige immens positive Erfahrungen machen dürfen, welche meinen Weg lange zeichnen. Jedoch wird dies keine reine DSA Runde.
Angedacht sind neben DSA 4.1 auch Blades in the Dark, Apocalypse World, Burning Wheel oder ganz andere, vllt auch Shadowrun, Vampire.
Die Idee ist Kampagnen oder Szenarien zu spielen und immer wieder mal das System zu wechseln, wenn wir das Gefühl bekommen, einen runden Abschnitt erreicht zu haben, voraussichtlich alle ~12 Monate.

Fokus und Spielstil
- Kein Dungeoncrawl, sondern Rollenspiel, Schwerpunkt auf glaubwürdigem Charakterspiel.
- Kein Plothunt, sondern Gruppendynamik, Erforschen der Welt und Möglichkeiten ohne einschränkende Plotvorgaben. Wir einigen uns zu Beginn eines neuen Szenarios darauf, worum es im Schwerpunkt gehen soll.
- Ich führe einen etwas unkonventionellen Spielstil in DSA, der in anderen Systemen jedoch explizit vorgesehen ist: Es gibt keinen vorgeschriebenen Plot, sondern einen Fokus für das Szenario. Die Individuen einzeln und die Gruppe gemeinsam hat Freiheit zu handeln, ohne ganz in die Sandbox zu fallen und jeglichen Leitfaden zu verlieren. Handeln hat Konsequenzen und andere Akteure verfolgen ihre eigenen Pläne, so entsteht der Eindruck einer lebenden Welt, mit der interagiert werden kann.

Organisatorisches
- Ich biete ein gut erreichbares Wohnzimmer in zentraler und verkehrsangebundener Lage, wir können jedoch auch an anderem Ort oder wechselnd spielen.
- Nichtraucher Haushalt. Bei E-Zigaretten kann man schauen. Solange es nicht stinkt, ist es mir recht.
- Keine Haustiere vorhanden.

Zwischenmenschliches
- Einige werden vermutlich auch außerhalb der Runde in verschiedenem Ausmaß untereinander befreundet sein oder werden. Zwingende Voraussetzung ist das nicht.
Wir treffen uns zum Rollenspiel, nicht um Freunde zu treffen.
- Politisch ist alles demokratisch vertretbare herzlich willkommen, von links bis konservativ.
- "Alternative" Lebensweisen sind ebenfalls immer willkommen, ob Hippie, Queer, schwarze Szene oder andere.
- Ich lege viel Wert auf Kommunikation und Mitsprache, sodass alle Eckpunkte mit allen Spielern besprochen würden, damit alle an Bord sind und gemeinsam an einem Strang ziehen wollen. :)
Egal, ob es um die Spieltage, Zeiten, Systeme, Charaktere, Setting oder sonstiges geht.

Spielerprofil
- Zu mir: m25, Student, spiele seit über 10 Jahren Rollenspiele, davon seit 5 Jahren wöchentlich in anderen Runden, hauptsächlich DSA.
- Rollenspielerfahrung auf eurer Seite ist ausdrücklich erwünscht. In welchem System ist dabei zweitrangig, wobei D&D, Pathfinder und andere Hack&Slay vermutlich wenig helfen dürften.

Versuchen kann man's mal !
Wenn ihr grundsätzlich interessiert, aber nicht sicher seid, ob es im Endeffekt passt, 
kommt einfach mal rum. In persona ist es nochmal ganz anders als via Text. 

Ich plane ein gemeinsames Treffen am 13. April (bei mir, 15.00 Uhr, Adresse folgt via PN) mit allen Interessenten, um einmal gemeinsam zu schauen, wo und mit wem die Reise hingeht und damit ihr einen Einblick gewinnen könnt. Wer da nicht kann, dem würde ich gern am 18. Mai einen weiteren Termin anbieten.

Ich erwarte eure Rückmeldungen als Antworten auf diesen Post oder als Private Nachricht hier im Forum. Von E-Mails bitte ich abzusehen, der Übersicht halber.

Ich freue mich auf euch. :cookie:
LG Nathanael Forlorn
Zuletzt geändert von Nathanael Forlorn am 15.03.2019 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nathanael Forlorn
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

**Neugründung Raum Düsseldorf, verschiedene Systeme, monatlich an Wochenenden**

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn » 09.03.2019 15:52

- reserviert -

Clemens
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1087
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

**Neugründung Raum Düsseldorf, verschiedene Systeme, monatlich an Wochenenden**

Ungelesener Beitrag von Clemens » 15.03.2019 12:58

Hi Nathanael,
grundsätzlich klingt das alles interessant. Ich wäre gerne bei den Runden dabei, bei denen kein DSA gespielt werden soll.
Ich kann bei Bedarf auch gerne meine Wohnung als Ort anbieten, bin im Pempelfort sehr gut angebunden.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9873
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

**Neugründung Raum Düsseldorf, verschiedene Systeme, monatlich an Wochenenden**

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 15.03.2019 13:35

Hi Nathanael,

ich finde es immer gut, Rollenspieler in Ddorf kennenzulernen (bin ja selber hier wohnhaft)! Und eine Runde die das "Rollenspiel" in den Vordergrund stellt wäre super.
Gerne wäre ich bei dem Schnuppertermin dabei.

Gruß
Lokwai

Antworten