Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 21.11.2018 11:51

Hallo miteinander,

wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich im Moment wieder eine Gruppe bzw. würde mich auch bereitstellen eine neue zu gründen! Systemtechnisch bin ich für quasi alles offen und probiere auch sehr gerne mal aus. :-)

Doch nun erstmal zu mir: Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt und wohne im Moment bei Euskirchen in einem der umliegenden Dörfer. Da ich ein Auto besitze und mobil bin kann ich auch ohne Probleme nach Bonn kommen oder Umgebung kommen, da ich ab Januar auch fest im Bonner Zentrum arbeite.
Ich spiele seit ca 12 Jahren p&p (hauptsächlich DSA und Dark Heresy/Rogue Trader und ein wenig Cthulhu), hauptsächlich als Meister. Dementsprechend hätte ich kein großes Problem auch für euch zu meistern bzw. bei einer Gruppenneugründung den Meistersitz zu übernehmen. :-) Spieler bin ich aber auch sehr gerne.

Ich suche im Moment wieder eine Gruppe da meine bestehende Gruppe aufgrund von familiären Veränderungen (ein Paar hat ein Kind bekommen) nur noch alle 2-3 Monate spielt und mir das zu wenig ist. :P
Mein Ziel ist es mindestens 1x die Woche abends zu spielen und ab und an gerne auch mal ganztägig am Wochenende.

Persönlich bin ich ein Ambientespieler, habe aber auch keinerlei Probleme damit in Kampfsituationen o.ä. auf den Regeln rumzureiten, da es einfach verschiedene Spielertypen gibt und manche gehen halt in so etwas auf. :D Wobei ich in solchen Fällen immer noch die Umsetzung der Regeln in passende Beschreibungen wichtig finde damit es nicht zu kryptisch wirkt.

Wenn Ihr Euch hiervon angesprochen fühlt und auch Lust habt eine Gruppe zu gründen dann könnt Ihr Euch sehr sehr gerne hier melden, egal ob Ihr P&P schon seit Bosparans Fall spielt oder gerade erst in den Nachwehen Borbarads dazugestoßen seit. Also auf gut deutsch, Anfänger sind auch willkommen, das einzige was Ihr aber bitte mitbringen solltet ist das Interesse dauerhaft zu spielen (und Euch somit schonmal damit beschäftigt zu haben, was P&P im generellen ist) und nicht nach ein oder zwei Runden die Gruppe wieder zu verlassen da es nicht das ist, was Ihr Euch vorgestellt habt.

Falls Ihr Spieler für Eure Gruppe sucht könnt Ihr Euch natürlich auch sehr gerne hier melden und wir können uns mal kennenlernen! :-)



Liebe Grüße,
Tobi

Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 22.11.2018 10:20

Push :-)

Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 25.11.2018 16:47

Push :lol:

Zhyrator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012 11:53
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Zhyrator » 30.11.2018 09:27

Hi Tobias,

wohne seit kurzem in Bonn und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe (für DSA 4.1).
Ich spiele seit mittlerweile 14 Jahren DSA, habe aber auch schon viele andere Systeme ausprobiert.
Vom Spielstil her klingt das ansprechend, das könnte gut passen.

Wöchentlich klingt auch super, wäre für mich aber nur unter der Woche umsetzbar.
Wochenenden sind auch drin, aber nur unregelmäßig.
Mobil bin ich ebenfalls, BN-EU ist ja aber auch quasi "nebenan", das passt also denke ich ganz gut.

habe dir ne PN geschrieben, vielleicht ergibt sich da ja was :) :6F:

Gruß,
Tobias :lol:

Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 30.11.2018 12:33

Hey Namensvetter :D

habe Deine PN bekommen und bin definitiv offen mal ein Probetreffen zum kennenlernen zu machen.
Vielleicht finden sich ja jetzt noch 1-2 Leute mehr da wir nun ja schon zu zweit sind! :-) :cookie:

Gruß,
Tobi

Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 06.12.2018 09:15

Push :cookie:

Halbard
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard » 10.12.2018 23:35

Push :-)

Antworten