[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Der Alpacaflüsterer
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 17.06.2014 15:15
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Der Alpacaflüsterer »

Angrosch zum Gruße!

Ich suche eine nette DSA 3 oder 4(.1) Runde in Berlin, die noch einen Spieler aufnehmen möchte. Ich bin Mitte 30, wohne in Mitte (Tiergarten), bin Student und arbeite im sozialen Bereich. Story geht auf jeden Fall über die Regeln - ein stimmiges Aventurien ist mir allerdings wichtig. Bevorzugt würde ich als Spieler einsteigen, könnte ggf. aber auch mal die Rolle des Meisters übernehmen; am liebsten allerdings nur temporär. Ansonsten können wir über alles sprechen. Auch verfüge ich über genug Platz und eine recht umfangreiche DSA-Bibliothek, Kartenmaterial, etc., um meine Wohnung als mögliche (und - das muss aus der Erfahrung heraus gesagt werden - atmosphärische) Spielstätte anzubieten.
Aus vergangenen Erfahrungen heraus wäre es mir allerdings wichtig, keine Rassisten, AFD-Sympathisanten und/ oder extrem konservativen Mitspieler am Tisch zu haben (leider schon passiert bei der Spielersuche online). Das führt nur zu Ungemach.

Es wäre schön, hier findet sich etwas. Auch einer Neugründung gegenüber wäre ich nicht abgeneigt. Schreibt mich einfach an. :rohal:

Benutzer 20427 gelöscht

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Hi,

ich bin SL ohne Gruppe. Wollen wir uns zusammentun und weitere Spieler suchen?

Wir haben dieselben Präferenzen (eher DSA 3 und Story > Regeln) und sind fast im selben Alter (bin 38).

Kurz zu mir: Habe in den 90ern viele Jahre DSA3 geleitet, bin dann aber während der Studienzeit in andere Systeme gewechselt. Hatte dann in den 2000ern fast 10 Jahre lang eine stabile Midgard-Runde geleitet, aber es sind dann aus beruflichen Gründen immer mehr Spieler raus. Mit dem letzten Kern hatten wir dann Fate ausprobiert, aber es klappte nicht mit der Spielerakquise.
Da meine Kernspieler anderen Systemen nicht mehr offenstanden, musste ich dann die Runde beenden. Um überhaupt Spieler zu finden, bin ich wieder zu DSA zurückgekehrt. Jetzt habe ich keine Runde, will aber neue Leute kennenlernen und mit DSA weitermachen.

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hallo,

Ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, da die Gruppen die ich bislang gefunden habe aus Termingründen kaum zusammen kommen. Ich hätte noch eine Mitbewohnerin die sogar sehr gerne wieder DSA 3 spielen würde. Wobei es bei uns zeitlich allerdings eher am Wochenende passen würde. Wir sind beide Anfang dreißig. Und es wäre uns auch sehr recht, keine Mitspieler zu haben, die im rechten Spektrum zu verorten sind.

Vielleicht findet sich ja was. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Timid_Drake
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2012 16:22

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Timid_Drake »

Ich hätte auch Interesse, obwohl mir DSA 4.1 lieber wäre. Aber ich habe auch mit DSA 3 angefangen und bin in eurem Alter : )

Benutzer 20427 gelöscht

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Ich hätte auch Interesse, obwohl mir DSA 4.1 lieber wäre. Aber ich habe auch mit DSA 3 angefangen und bin in eurem Alter : )
Würdest Du Dich als SL anbieten?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dann wären wir ja schon ein paar. Ich könnte auch zwischendurch spielleiten, falls wir mit wechselnden SL spielen. Nur bitte nicht dauerhaft, ich habe in den letzten Jahren zu viel gemeistert und zu wenig gespielert. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 20427 gelöscht

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Wollen wir uns alle mal im Mai zusammenfinden und bequatschen was wir mit DSA wollen und wohin die Reise gehen soll?

Ich bin interessiert an einer stabilen, längerfristigen Berlin-Runde.
Als SL kann ich gerne auch optional fungieren. Allerdings will ich ersteinmal schauen wie es so läuft.
Meine aktive DSA-Zeit ist 20 Jahre her, sodass ich zwar viel Erfahrung als SL mitbringe aber zuerst noch in DSA wieder reinfinden müsste.
Stehe daher zu Beginn nur als Spieler zur Verfügung.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich schicke mal eine PN rum. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

twoleftears
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2018 15:12
Geschlecht:

Errungenschaften

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ungelesener Beitrag von twoleftears »

Hallo liebe Suchenden,

ich wäre sehr interessiert an eurem Tisch mitzuwirken, sofern sich dieser überhaupt schon gebildet hat.
Die Rahmenbedingungen scheinen zu matchen (Alter/no afd!/liberal bis auf den Knochen) ;-)
Ansich würde ich gerne Spielleiten, bin aber auch ein dankbarer Spieler.
Habe vor unzähligen Jahren meine rpg Laufbahn mit DSA begonnen, bin aber schnell "abtrünnig" geworden.
Nichts desto trotz bin sehr an Aventurien interessiert, wobei ich tatsächlich kaum Regelkenntnisse vorweisen kann (eigentlich nur DSA 5)
Aber da ihr sowieso eher wert auf story und Atmosphäre legt, sollte diese anfängliche Hürde zu meistern sein.
Wäre schön von euch zu hören!

Gruß
Marc

Antworten