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DSA4 Räume verformen oder vergrößern

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
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Oberork Sim
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Ungelesener Beitrag von Oberork Sim »

Moin,
Ich plane für eine Begegnung mit einem Magier diesen ein M. C. Escher artiges Labyrinth erschaffen zu lassen.
Meine Gruppe steht total darauf Zauberei zu analysieren um zu gucken was sie dagegen unternehmen können.
Meine Frage ist nun ob es zu so einem Szenario passende Zauber/ Daemonen/ Dschinne oder sonst was gibt. Am ehesten fällt mir dazu noch Illusionsmagie ein, was ich aber etwas langweilig finde. Veränderung durch Elemtare passt auch nicht, da sich der Raum auch fortlaufend verändern soll.

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Satinavian
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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Es gibt Präzedenzfälle, die auf der (vergessenen) Magie der Archäer beruhen. Nichts ganz so extremes allerdings.
Alternativ (und leichter verdaulich) sind natürlich Feenwelten, die so funktionieren.


Allerdings analysieren und Magie was dagegen machen dürfte in beiden Fällen nicht gehen.

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ChaoGirDja
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Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Was für solche Dinge auch hervorragend Funktioniert, sind Traumwelten.
Sei es durch Feenmagie, Dämonen oder mächtige Schamanen. Weiß nur grade nicht, ob auch Druiden sowas hinbekommen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Oberork Sim
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Ungelesener Beitrag von Oberork Sim »

Also eine Feenwelt gefällt mir recht gut. Wenn sie da direkt nichts gegen tun können haben sie halt Pech.
Aber ein Portal oder etwas durch das sie in eine Anderswelt gezogen werden sollte zumindest für die Spieler ausreichend Erklärung sein. Wie die Charaktere dann damit umgehen bleibt abzuwarten.
Thx

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ChaoGirDja
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Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Traumwelt != Feenwelt.
Aber Feenwelten mit ihrer bisweilen extrem abweichenden Physik, gehen natürlich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

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Satinavian
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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Ich würde klar Feenwelten Traumwelten vorziehen. Traumwelten kommen mit einem eigenen, etwas seltsamen Regelpaket und beinhalten, dass nichts, was dort passiert wirklich real ist und man sich mehr um das wieder aufwachen oder den Traumverursacher schert. Feenwelten sind als Handlungsort besser.

Maed
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Ungelesener Beitrag von Maed »

Ich würde Varianten der elementaren Wände als Basis nehmen.
Mit semipermanenz und den zeitgesetzen von feenwelten kannst du eine Art artefaktuhr daraus machen, also Wände die sich in bestimmten Abständen auf und abbauen oder vllt das Element wechseln. Dann können sie eine Analyse machen und versuchen das Muster zu erkennen, mit dem sie raus finden.

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Marty mcFly
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Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

https://www.epic-adventures.de/dsa-5-av ... mber-2021/
In dieser bald erscheinenden Spielhilfe wird auch ein "lebender Palast" vorgestellt, der in der Khom (?) liegen soll. Wie soetwas dann hintergrund- und regeltechnisch erklärt wird, muss sich zeigen.

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Denderajida_von_Tuzak
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Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Außer Illusionsmagie (v.a. einer Variante des Seidenweich, um die Tastwahrnehmung zu verändern - bspw. nach oben laufen, wenn es in Wahrheit nach unten geht) wäre Limbusmagie vielleicht noch was: Transversalis/Portale, Tauschrausch auf Türen (was eigentlich nicht geht) oder ganze Räume, wenn gerade niemand drin ist (stell dir eine Mauer/ein Puppenhaus aus Schuhkartons vor, und du vertauschst immer wieder Kartons)...

Dämonisch (Iribaar) würde sicher auch gehen.

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