Moin,
Ich plane für eine Begegnung mit einem Magier diesen ein M. C. Escher artiges Labyrinth erschaffen zu lassen.
Meine Gruppe steht total darauf Zauberei zu analysieren um zu gucken was sie dagegen unternehmen können.
Meine Frage ist nun ob es zu so einem Szenario passende Zauber/ Daemonen/ Dschinne oder sonst was gibt. Am ehesten fällt mir dazu noch Illusionsmagie ein, was ich aber etwas langweilig finde. Veränderung durch Elemtare passt auch nicht, da sich der Raum auch fortlaufend verändern soll.
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 Räume verformen oder vergrößern
- Satinavian
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 4324
- Registriert: 30.03.2007 11:53
Räume verformen oder vergrößern
Es gibt Präzedenzfälle, die auf der (vergessenen) Magie der Archäer beruhen. Nichts ganz so extremes allerdings.
Alternativ (und leichter verdaulich) sind natürlich Feenwelten, die so funktionieren.
Allerdings analysieren und Magie was dagegen machen dürfte in beiden Fällen nicht gehen.
Alternativ (und leichter verdaulich) sind natürlich Feenwelten, die so funktionieren.
Allerdings analysieren und Magie was dagegen machen dürfte in beiden Fällen nicht gehen.
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 9153
- Registriert: 24.10.2006 21:37
Räume verformen oder vergrößern
Was für solche Dinge auch hervorragend Funktioniert, sind Traumwelten.
Sei es durch Feenmagie, Dämonen oder mächtige Schamanen. Weiß nur grade nicht, ob auch Druiden sowas hinbekommen...
Sei es durch Feenmagie, Dämonen oder mächtige Schamanen. Weiß nur grade nicht, ob auch Druiden sowas hinbekommen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
-
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 4
- Registriert: 30.05.2021 14:18
- Geschlecht:
Räume verformen oder vergrößern
Also eine Feenwelt gefällt mir recht gut. Wenn sie da direkt nichts gegen tun können haben sie halt Pech.
Aber ein Portal oder etwas durch das sie in eine Anderswelt gezogen werden sollte zumindest für die Spieler ausreichend Erklärung sein. Wie die Charaktere dann damit umgehen bleibt abzuwarten.
Thx
Aber ein Portal oder etwas durch das sie in eine Anderswelt gezogen werden sollte zumindest für die Spieler ausreichend Erklärung sein. Wie die Charaktere dann damit umgehen bleibt abzuwarten.
Thx
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 9153
- Registriert: 24.10.2006 21:37
Räume verformen oder vergrößern
Traumwelt != Feenwelt.
Aber Feenwelten mit ihrer bisweilen extrem abweichenden Physik, gehen natürlich auch.
Aber Feenwelten mit ihrer bisweilen extrem abweichenden Physik, gehen natürlich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
- Satinavian
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 4324
- Registriert: 30.03.2007 11:53
Räume verformen oder vergrößern
Ich würde klar Feenwelten Traumwelten vorziehen. Traumwelten kommen mit einem eigenen, etwas seltsamen Regelpaket und beinhalten, dass nichts, was dort passiert wirklich real ist und man sich mehr um das wieder aufwachen oder den Traumverursacher schert. Feenwelten sind als Handlungsort besser.
Räume verformen oder vergrößern
Ich würde Varianten der elementaren Wände als Basis nehmen.
Mit semipermanenz und den zeitgesetzen von feenwelten kannst du eine Art artefaktuhr daraus machen, also Wände die sich in bestimmten Abständen auf und abbauen oder vllt das Element wechseln. Dann können sie eine Analyse machen und versuchen das Muster zu erkennen, mit dem sie raus finden.
Mit semipermanenz und den zeitgesetzen von feenwelten kannst du eine Art artefaktuhr daraus machen, also Wände die sich in bestimmten Abständen auf und abbauen oder vllt das Element wechseln. Dann können sie eine Analyse machen und versuchen das Muster zu erkennen, mit dem sie raus finden.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
Räume verformen oder vergrößern
https://www.epic-adventures.de/dsa-5-av ... mber-2021/
In dieser bald erscheinenden Spielhilfe wird auch ein "lebender Palast" vorgestellt, der in der Khom (?) liegen soll. Wie soetwas dann hintergrund- und regeltechnisch erklärt wird, muss sich zeigen.
In dieser bald erscheinenden Spielhilfe wird auch ein "lebender Palast" vorgestellt, der in der Khom (?) liegen soll. Wie soetwas dann hintergrund- und regeltechnisch erklärt wird, muss sich zeigen.
- Denderajida_von_Tuzak
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 3003
- Registriert: 27.08.2015 22:46
Räume verformen oder vergrößern
Außer Illusionsmagie (v.a. einer Variante des Seidenweich, um die Tastwahrnehmung zu verändern - bspw. nach oben laufen, wenn es in Wahrheit nach unten geht) wäre Limbusmagie vielleicht noch was: Transversalis/Portale, Tauschrausch auf Türen (was eigentlich nicht geht) oder ganze Räume, wenn gerade niemand drin ist (stell dir eine Mauer/ein Puppenhaus aus Schuhkartons vor, und du vertauschst immer wieder Kartons)...
Dämonisch (Iribaar) würde sicher auch gehen.
Dämonisch (Iribaar) würde sicher auch gehen.