DSA4 Ist Ausdauer auch eine Form des Sykarian?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Ist Ausdauer auch eine Form des Sykarian?

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Die Diskusion über dämonisches (und elementares) Wirken durch Kosch- und Blaubasalt hat mir diese interessante Frage aufgeworfen, so Paktierer afaik ihre Fähigkeiten, gegebenenfalls auch Zauber(?), mittels Aup wirken.

Astrale Meditation, Blutmagie, Borbaradianische Zauber, Heil- und Schadenszauber wandeln ja Sykarian in seiner Form zwischen Astralenergie und Lebensenergie um. In Bezug zur Ausdauer ist da besonders der Fulminictus (auch reversiert, Valetudo) interessant, weil eine Variante dessen statt der Lebensenergie die Ausdauer betrifft. Nach dieser Theorie würde bspw auch der Movimento problemlos ins Schema passen.

Wenn ich mich recht entsinne, fliessen Aup auch bei der Druidenrache mit ein.

Gibt es weitere Quellen die für oder gegen diese Theorie sprechen?
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Antworten