Seelenwanderung erkennen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
elharkir
Posts in topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Hallo zusammen.
Wir spielen Dsa4.1 in der nahen aventurischen Vergangenheit. Im Moment plane ich gerade eine kleine Orkkampagne. Bei uns ist der Vagabund noch aktiv, allerdings als
Spoiler
untoter Steppenrindbulle
. Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist folgende: Wie können die Spieler herausfinden, dass der
Spoiler
untote Stier
in der Begleitung des Schamanen Aschepelz die Seele des Vagabunden beherbergt? Zeigt der Exposami die Seele an? Liefert der Zauber Seelentier erkennen vielleicht ein Ergebnis? Oder gibts Liturgien oder Mirakel die euch da einfallen? Ich würde den Spielern gern die Möglichkeit geben, diesen Zusammenhang selbst heraus zu finden.
Vielen Dank für jede Meldung.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Exposami dürfte nichts bringen.

Analysis, Oculus astralis, Blick der Weberin u.ä. wären mMn am hilfreichsten - die arkanen Strukturen zwischen der Beseelung mit einem Geist und einem Dämon (Nephazz o.ä.) sollten verschieden sein... und natürlich muss man erst mal drauf kommen, dass da was beseelt ist. Seelentier erkennen könnte dann dabei helfen herauszufinden, wessen Seele den Körper besetzt.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 1
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Ich denke, da dürfte nur eine detalierte magische Analyse helfen, da das Wesen durch die Seelenwanderung von einer permanenten? astralen Struktur umgeben sein müsste. Das Gewebe des Seelenwanderungszauber müsste meiner Meinung nach - zumindest würde ich es in meinem Aventurien so handhaben - permanent zu erkennen sein, jedoch extrem schwierig zu analysieren.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Blick aufs Wesen sollte das enthüllen können.

Nur, warum sollte man so etwas auf
Spoiler
ein untotes Steppenrind
anwenden ?

Oyanysha
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 13.09.2019 17:25

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Oyanysha »

Vielleicht weil es sich ungewöhnlich verhält.
Also so, dass auffallen muss, dass es eben nicht das ist, wonach es aussieht.

Rahjuna
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2021 20:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Rahjuna »

Oyanysha hat geschrieben: 18.04.2021 14:46 Vielleicht weil es sich ungewöhnlich verhält.
Also so, dass auffallen muss, dass es eben nicht das ist, wonach es aussieht.
Das muss die Spielleitung dann aber echt gezielt beschreiben. So, dass es auch auffällig ist. Sonst kommt man doch nie auf die idee! :lol:

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Über den Exposami müsste man zumindest erkennen das da etwas schräg ist, also das das Steppenrind untot ist. Aber vielleicht sieht man das ja auch so.
Einfach daran denken das alle Daimonen eine Resistenz gegen Hellsicht hat. Im Fall des Vagabunden wäre mE eine Immunität sogar noch besser. Denke da kommt man nur mit Odem for Analys durch wenn man sich Zeit läßt und die Formel laut und deutlich ausspricht. Und auch dann kann man wohl nur ein paar Punkte ansammeln. Vielmehr als Merkmale Thargunithot und Gehörnter wird man schwerlich erkennen können solange man nicht saugut ist und einen laaangen Analys macht. Aber vielleicht reichen diese beiden Infos ja.
Wenn die Spieler so weit gehen das zu machen und der Magier die Zauber brav in den Stab vorbereitet, dann würde ich für die paar Punkte die sie ansammeln zumindest diese beiden Infos rausrücken, zusammen mit der Info das es etwas ganz bächtig möses ist und für weitere Infos 10-20 weitere Punkte Analys angespart werden müssen. Außerdem bekommt der Analyst dann natürlich erstmal Alpträume.
Das dürfte ihr Interesse wecken und ihnen zeigen das sie da auf etwas gestoßen sind.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Erstmal ist der Vagabund kein Dämon. Zweitens würde eine Resistenz/Immunität gegen Hellsicht natürlich auch auf Odem und Analys wirken.

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Seelenwanderung erkennen

Ungelesener Beitrag von Maed »

Man bräuchte schon einen verdacht oder einen Zufallstreffer, aber der tiergedanken eines kontaktfreudigen Elfen könnte das einfachste sein 😅

Antworten