Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Geweihte Halbelfe

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 4
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Ich frage mich gerade
Würden die 12-göttlichen Kirchen eine Halbelfe weihen? Wie komisch würde sie dort angeschaut/behandelt werden? Und rein regeltechnisch, das heißt der Vorteil "Viertelzauberer" verschwindet und die AsP werden auf null gesetzt, oder?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Völlig normal, es gibt mehrere NSCs die Halbelfen sind und geweiht wurden.
Einige Kirchen werden die Magie ausbrennen, andere nehmen keine Zaunerkundigen.

AsP regenerieren noch normal weiter, die Regeneration wird aber mWn durcb Entrückung beeinträchtigt.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Am ehesten bietet sich natürlich die Hesindekirche an. Z.B. ein geweihter Draconiter mit den entsprechenden Übernatürlichen Begabungen, um einmal Drachisch zu lernen, könnte sehr reizvoll sein.

Phex ist eine weitere Option mit mindestens einem offiziellen NSC.

Praios und Rondra werden eine Magiebegabung (eher) nicht akzeptieren. Bei den anderen ist das irgendwie Auslegungssache, Amira Honak, z. B. verleugnet ihre Begabung, obwohl vom Al`Anfaner Boronskult keine explizite Magiefeindlichkeit bekannt ist.



Edith sagt: ein Komma zuviel.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Die Ingerimmkirche brennt aus, soweit ich weiß. Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht. Der Rest müsste passen.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 4
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Grakhvaloth hat geschrieben: 28.11.2020 21:47 Die Ingerimmkirche brennt aus, soweit ich weiß. Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht. Der Rest müsste passen.
Es gibt eine Ausnahme für Magiebegabte bei der Rondrakirche. Der Orden des heiligen Zorns der Göttin Rondra
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orde ... tin_Rondra
nimmt auch Magiebegabte auf. Das hat ein Mitspieler so ausgelegt das er tatsächlich eine zauberfähige Halbelfen Rondrageweihte spielt als Magiedilettantin.
Kann man so sehen...

:censored: Das kommt dabei raus wenn Anwälte DSA spielen :dunkelheit:
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 29.11.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 3
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 29.11.2020 10:11
Grakhvaloth hat geschrieben: 28.11.2020 21:47 Die Ingerimmkirche brennt aus, soweit ich weiß. Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht. Der Rest müsste passen.
Es gibt eine Ausnahme für Magiebegabte bei der Rondrakirche. Der Orden des heiligen Zorns der Göttin Rondra
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orde ... tin_Rondra
nimmt auch Magiebegabte auf. Das hat ein Mitspieler so ausgelegt das er tatsächlich eine zauberfähige Halbelfen Rondrageweihte spielt.
Kann man so sehen...
Aber eigentlich ist das vornehmlich ein Laienorden. Auch dort deutet nichts explizit darauf hin, dass es magiebegabte Geweihte statt nur magiebegabte Laienmitglieder gibt.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 4
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Satinavian hat geschrieben: 29.11.2020 10:20 Aber eigentlich ist das vornehmlich ein Laienorden. Auch dort deutet nichts explizit darauf hin, dass es magiebegabte Geweihte statt nur magiebegabte Laienmitglieder gibt.
Ich weiß...
Aber diskutier mal mit einem Anwalt (Spieler).

Außerdem spielt er sie so nett weltfremd das es ok ist... aber PG vom Feinsten...

Sie hat halt einen Background das sie schon als Kind von Rondra träumt... d.h. durch ihre "Auserwähltheit" steht sie sich so oft selbst im Weg das das etwas kompensiert wird.
Ein Herz für Schwarzmagier

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Also ich kann das aus der Ordensbeschreibung auch nicht auslesen, und mit Anwälten diskutiert man nicht, die stellt man vor vollendete Tatsachen.
WdG S. 52 hat geschrieben: Er ist aufgrund seiner ungewöhnlichen Zusammensetzung (Geweihte, Laien und Arkane) innerhalb der Kirche heftig umstritten und von der Aberkennung seiner Ordensregel bedroht.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 4
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

smarrthrinn hat geschrieben: 29.11.2020 10:26 mit Anwälten diskutiert man nicht
Leider sind sie sehr überzeugend...

Außerdem ist er ein zugegebenermaßen extraordinärer Rollenspieler... dafür nehm ich auch mal ein PG Konzept in Kauf.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Foxfire
Posts in topic: 1
Beiträge: 195
Registriert: 16.03.2020 10:01

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Foxfire »

In meiner Runde ; ist allerdings DSA5; habe ich ein halbelfisches Geschwisterpaar, beide Halbelfen.

Sie ist eine Scharlatanin/Schmugglerin und er ist Phexgeweihter/Fassadenkletterer(one AsP).
Das klappt ganz gut, beide haben Verpflichtung Phexkirche und versuchen sich ständig gegenseitig zu übertreffen.

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 4
Beiträge: 499
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Grakhvaloth hat geschrieben: 28.11.2020 21:47 Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht.
Und da Halbelfen AsP-Träger sind, ob sie wollen oder nicht, selbst wenn sie keinerlei magischen Fähigkeiten haben, sind sie da raus, oder?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

MoonDaughter hat geschrieben: 29.11.2020 14:24
Grakhvaloth hat geschrieben: 28.11.2020 21:47 Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht.
Und da Halbelfen AsP-Träger sind, ob sie wollen oder nicht, selbst wenn sie keinerlei magischen Fähigkeiten haben, sind sie da raus, oder?
Der Halbelf könnte sich vorher zB im Praiostempel ausbrennen lassen - oder man generiert einfach einen Menschen und sagt es ist ein Halbelf, da hat eben das menschliche Erbe überwogen, deshalb hatte er nie einen Astralleib. Ginge auch zB mit Viertelelfen. Ich habe mal einen gespielt, der hatte noch lila Augen und ganz leicht angespitzte Ohren.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzer 18606 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 29.11.2020 10:11
Grakhvaloth hat geschrieben: 28.11.2020 21:47 Die Ingerimmkirche brennt aus, soweit ich weiß. Die Korkirche nimmt keine Asp-Träger. Praios und Rondra gehen auch nicht. Der Rest müsste passen.
Es gibt eine Ausnahme für Magiebegabte bei der Rondrakirche. Der Orden des heiligen Zorns der Göttin Rondra
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orde ... tin_Rondra
nimmt auch Magiebegabte auf. Das hat ein Mitspieler so ausgelegt das er tatsächlich eine zauberfähige Halbelfen Rondrageweihte spielt als Magiedilettantin.
Kann man so sehen...

:censored: Das kommt dabei raus wenn Anwälte DSA spielen :dunkelheit:
Die Begründung wüsste ich gerne.

Benutzer 18606 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Mit der Weihe zu Firun oder Ifirn gibt es mit der Viertelzauberei mMn auch kein Problem. Vor allem die Tragen keine Metallrüstungen und in der Wildnis wird es auch selten Gelegenheiten geben das ein Außenstehender eine Übernatürliche Begabung Feststellen könnte.

Eine Rahjageweihte Halbelfe mit ÜB Saturias Herrlichkeit fände ich auch recht praktisch und erst echt nicht abwegig.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 2
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 01.12.2020 19:20 Die Begründung wüsste ich gerne.
Nur Praios- und Korkirche weihen keine Magiebegabten, allen anderen Kirchen fehlt ein solches explizites Verbot. Jetzt stellt man sich auf dem Standpunkt, dass erlaubt ist, was nicht verboten ist und fertig.

Innerweltlich macht eine Abneigung der Rondrakirche gegenüber Magie auch wenig Sinn, man schaue sich mal an, wer als Gemahl Rondras gesetzt ist.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 1
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 01.12.2020 19:20 Die Begründung wüsste ich gerne.
Ich auch, schon als ich gelesen habe, dass ein Anwalt argumentiert hat, hatte ich da zig Quellen im Kopf die jegliche argumentation entkräftet hätten. Aber anyway...
Laske Hjalkason hat geschrieben: 29.11.2020 10:11 Es gibt eine Ausnahme für Magiebegabte bei der Rondrakirche. Der Orden des heiligen Zorns der Göttin Rondra
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orde ... tin_Rondra
nimmt auch Magiebegabte auf. Das hat ein Mitspieler so ausgelegt das er tatsächlich eine zauberfähige Halbelfen Rondrageweihte spielt als Magiedilettantin.
Die Begründung ist meiner Meinung nach... im besten Fall extrem schwach, denn der Orden gilt als Ketzerisch gilt, deswegen ist er auch umstritten. An Magie ist eben nichts ehrenhaftes, in der Regel ist das auch kein Orden der für Anfänger Charaktere gedacht ist, das ist eher so eine Geschichte die man irgendwo ab 5000 AP vielleicht mal anpeilt und um die 8.000-10.000 AP mal umsetzt. Zumindest meiner bisherigen erfahrung nach.
Out Time, enstanden dieser Orden wohl (meiner Vermutung nach), aus dem Gedanken heraus, was man mit Nahkampf Viertelmagiern macht, die im laufe ihres Abenteuerlebens eine nähe zu Rondra und dem Ehrenhaften Zweikampf entwickelt haben. Sicher man hätte bei der Philosophie bleiben können, dass man keine magisch begabten aufnimmt und dass man SC's dann ausbrennt. Andererseits haben sie für den Vorteil GP bezahlt, wäre also ziemlich schlecht geregelt.

Benutzer 22866 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Ich streue mal mein Halbwissen ein, aber gab (gibt) es nicht eine Strömung in der Rondrakirche die Magie als geistigen Ausgleich zu körperlichen Schwächen sieht?

Benutzer 18606 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Na'rat hat geschrieben: 01.12.2020 20:29
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 01.12.2020 19:20 Die Begründung wüsste ich gerne.
Nur Praios- und Korkirche weihen keine Magiebegabten, allen anderen Kirchen fehlt ein solches explizites Verbot. Jetzt stellt man sich auf dem Standpunkt, dass erlaubt ist, was nicht verboten ist und fertig.

Innerweltlich macht eine Abneigung der Rondrakirche gegenüber Magie auch wenig Sinn, man schaue sich mal an, wer als Gemahl Rondras gesetzt ist.
Der Bann des Eisens und die Tatsache das ein Roni sein Noviziat traditionell in einem Kettenhemd verbringt Spricht voll kommen dagegen. Amazonen haben kein Eisen sondern Bronze am Leib und hier ist mir auch keine bekannt die eine Viertelzauberin ist. das gilt auch für Krieger, Söldner und Soldaten. Genauso wie Gardisten. Alle Professionen die eben in ihrer Ausbildung mit wenigstens metalbeschlagne Rüstungen haben verlieren ihre Magischen Fähigkeiten. Wenn oben genannte Orden keine traditionellen Metallrüstungen verwendet, gäbe es neben der traditonellen 3 Ansichten tatsächlich keine Gründe. Wobei ich mich schon Frage warum dann gerade die Rondrakirche die Purgration als Rondraspezigische Liturgie hat.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Alriel hat geschrieben: 02.12.2020 05:02 Ich streue mal mein Halbwissen ein, aber gab (gibt) es nicht eine Strömung in der Rondrakirche die Magie als geistigen Ausgleich zu körperlichen Schwächen sieht?
Du meinst wohl diese hier!?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Salutaristen

Benutzer 22866 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Xoltax hat geschrieben: 02.12.2020 07:10 Du meinst wohl diese hier!?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Salutaristen
Genau, ich habe mich nicht übermäßig damit beschäftigt, bei meinem/unseren Aventurien ist Magie schon selten genug das ein geweihter Magier außerhalb der Hesinde Kirche kaum in Frage käme, aber da ich im Laufe des nächsten "ingame" Jahres wohl einen Rondrageweihten unter meinen Spielern haben werde, hatte ich mich natürlich etwas eingelesen.

Grundlegend, wenn man mit den Salutaristen und diesem umstrittenen Orden argumentiert, akzeptiert das im Noviziat natürlich das Kettenhemd zu tragen ist, ob es Spaß macht oder nicht, würde ich es glaube ich genehmigen, aber sicher nur so 1- 3 mal in Aventurien und sicher keinen Vollmagier.
Ansonsten Phex Geweihter Magier könnte ich mir noch ganz gut vorstellen, DSA5 hat da den Scharlatan/Trickbetrüger der mir als Phexi gut gefallen würde und in meine Aventurienvorstellung auch passen würde.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nur weil es einen Rondra-Orden gibt, der Arkane und Geweihte aufnimmt heißt das ja nicht, dass es Rondra-Tempel gibt, die Arkane weihen :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2778
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Hm, die Knappen und Ritter der Göttin im Dominium Donnerbach werden gemeinhin als Honoren der Rondrakirche betrachtet.
Dennoch sind sie nicht nur legendäre Krieger sondern auch meisterliche Bogenschützen und Waldläufer und setzen ihre Taktiken auch im Kampf ein.
Sie betrachten Magie nicht als Mittel um im Kampf Ehre zu erlangen, aber sehen die Magie der Elfen auch als ihrer Natur entsprechend, die Magie wirken wie sie atmen und das ist per se gewiss nichts Ehranrüchiges.

Was ich nun nicht mehr im Kopf habe ist, ob in der Senne Nord auch (Halb-)Elfen der Rondrakirche angehören, ich meine aber schon.
Mindestens eine der großen Adelsfamilien hat elfisches Blut, doch wurde die magische Begabung meist nicht erkannt und ging dann in der Knappschaft durch das viele Eisen einfach verloren.

In Sturmgeboren steht da vielleicht näheres zu drinn.

Taipan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Alriel hat geschrieben: 02.12.2020 09:06 ...akzeptiert das im Noviziat natürlich das Kettenhemd zu tragen ist, ob es Spaß macht oder nicht...
Ich mag mich täuschen, denn ich hab grad die Bücher nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei zu viel Metallkontakt die magische Begabung verkümmern kann und erlischt. Wenn ein Virtelzauberer sein Novitiat im Kettenhemd absolviert ist er danach wahrscheinlich kein Viertelzauberer mehr.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzer 22866 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Taipan hat geschrieben: 02.12.2020 11:50
Alriel hat geschrieben: 02.12.2020 09:06 ...akzeptiert das im Noviziat natürlich das Kettenhemd zu tragen ist, ob es Spaß macht oder nicht...
Ich mag mich täuschen, denn ich hab grad die Bücher nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei zu viel Metallkontakt die magische Begabung verkümmern kann und erlischt. Wenn ein Virtelzauberer sein Novitiat im Kettenhemd absolviert ist er danach wahrscheinlich kein Viertelzauberer mehr.
Das könnte dann erklären warum das von manchen akzeptiert wird. Nachdem Motto: Wenn Rondra dem Novizen seine Zauberfähigkeiten lässt, dann soll es wohl so sein.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 4
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Alriel hat geschrieben: 02.12.2020 11:57
Taipan hat geschrieben: 02.12.2020 11:50
Alriel hat geschrieben: 02.12.2020 09:06 ...akzeptiert das im Noviziat natürlich das Kettenhemd zu tragen ist, ob es Spaß macht oder nicht...
Ich mag mich täuschen, denn ich hab grad die Bücher nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei zu viel Metallkontakt die magische Begabung verkümmern kann und erlischt. Wenn ein Virtelzauberer sein Novitiat im Kettenhemd absolviert ist er danach wahrscheinlich kein Viertelzauberer mehr.
Das könnte dann erklären warum das von manchen akzeptiert wird. Nachdem Motto: Wenn Rondra dem Novizen seine Zauberfähigkeiten lässt, dann soll es wohl so sein.
Kann man so sehen.
Die rondrageweihte Halbelfe trägt natürlich keine Metallrüstungen. Genau aus genannten Gründen. Auch weil dann die AE-Regeneration 0 ist.

Wie genau der Hintergrund der Halbelfe aussieht weiß ich auch ned genau. Der Spieler spielt eher in anderen Gruppen.

Ich bin auch kein Freund von Magiedilettant (oder schlimmer Zauberer) + Geweiht.
Da sind mir schon zuviele Powerpakete begegnet... autarke Plotlöserkanonen...

Allerdings finde ich wenn sich ein Spieler ernsthaft mit Elfen und Halbelfen auseinandersetzen will dann kann das eine rollenspielerische Herausforderung sein das mit dem Zwölfgötterglauben zu kreuzen. Insbesondere die Auseinandersetzung der Halbelfe mit dem Donnerbacher Rondraglauben stelle ich mir spannend vor.
Klar man muß seine Elfe/Halbelfe jetzt nicht unbedingt zum Geweihten machen um sich mit dem 12-Götterglauben auseinanderzusetzen, allerdings gibt das einem eine stärkere Vehemez und Fokusierung auf das Thema (was nat auch einschränken kann in der Abenteuerauswahl...).

Nochmal für mich zum nachvollziehen eine Frage:
Wenn man Elfen den Astralleib zerstört/ausbrennt dann sterben die doch oder irre ich mich gerade?
Bei Halbelfen ist das aber nicht so?
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzer 18606 gelöscht

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Evtl. sollte man dem Spieler zumindestens auferlegen das er der Vorteil Eisenaffine Aura braucht damit die magischen Fähigkeiten durch die traditionelle Ausbildung erhalten blieb.

Zusätzlich könnte man noch die Idee aufgreifen das Famelor als Schirmherr magischen wirkens in den Reihen dieses Orden gilt und die Elfen ein Feste Gewohnheit bekommt. Dies wirkt sich darin aus das sie keine Rüstungsteile aus Eisen tragen darf um zu Zauber. Und das sie stets ihr Rondrageweihtes (könnte ja ein Eidsegen darauf liegen) Fameloramulett um den Hals tragen muss. und dieses Amulett stellt noch einen Besonderen Besitz da.

In der Kombination könnte ich mir das ganze als machbar vorstellen.

@Topic:
Das Lied des Blutes
Kann ich mir bei einer Halbelfe auch sehr gut vorstellen

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Roderyck von Belhanka hat geschrieben: 28.11.2020 21:08 Bei den anderen ist das irgendwie Auslegungssache, Amira Honak, z. B. verleugnet ihre Begabung, obwohl vom Al`Anfaner Boronskult keine explizite Magiefeindlichkeit bekannt ist.
Amira hat sich die Magie recht früh ausbrennen lassen, damit der Schwager ihres Vaters Irschan Perval, der auch Magier war*, sie nicht ausbilden sollte. Sie befürchtete sonst von ihm als Werkzeug gegen ihren Vater missbraucht zu werden. Weiß nicht mehr ob das aus der 3er oder 4er Version stammte.

*: ...und gleichzeitig der Vater ihres vermeintlichen Halbbruders. Hach Al'Anfa du warst so moralisch verfallen und dekadent was ist nur aus dir geworden :D.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 2
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 02.12.2020 06:46 Der Bann des Eisens und die Tatsache das ein Roni sein Noviziat traditionell in einem Kettenhemd verbringt Spricht voll kommen dagegen.
Schreibst es ja selbst, traditionell, eine völlige Gummiformulierung.

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Shirwan hat geschrieben: 02.12.2020 20:01 Amira hat sich die Magie recht früh ausbrennen lassen
Ja? In der Beschreibung in DSA3 (oder DSA2?) hieß es noch, dass ihre Magie immer wieder ausbräche, wenn ich mich recht erinnere.

[Irschan hatte doch auch was mit Amir. Vielleicht hat George Martin sich seine Inspirationen doch aus DSA geholt... :wink: ]

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Geweihte Halbelfe

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Roderyck von Belhanka hat geschrieben: 03.12.2020 22:49
Shirwan hat geschrieben: 02.12.2020 20:01 Amira hat sich die Magie recht früh ausbrennen lassen
Ja? In der Beschreibung in DSA3 (oder DSA2?) hieß es noch, dass ihre Magie immer wieder ausbräche, wenn ich mich recht erinnere.

[Irschan hatte doch auch was mit Amir. Vielleicht hat George Martin sich seine Inspirationen doch aus DSA geholt... :wink: ]
Wäre mir nicht bekannt (muss aber nichts heißen, das ändert sich ja manchmal auch). Ich hab mal den Text aus DSA4 rausgesucht, der da lautet:
Ihre Kompromisslosigkeit wurde bereits im Alter von 10 Jahren gefordert, als sie beim Eintritt in das Noviziat jeglicher arkanen Kräfte entsagte. Offiziell geschah dies, um ganz und gar dem Raben zu dienen. Der wahre Grund jedoch lag in ihrer – nicht unbegründeten – Sorge, dass Großexecutor Irschan Perval, dem ihr Vater ihre magische Ausbildung anvertrauen wollte, diese Gelegenheit nutzen könnte, um Macht über ihren Geist zu gewinnen.
Und ja Irschan hatte natürlich auch was mit Amir. :lol:

Antworten