DSA4 Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Madara Thiralion
Posts in diesem Topic: 18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion » 09.11.2020 17:28

Simia und Mada zum Gruße, liebe Bastler des Forums!

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit dem Zauber ANIMATIO STUMMER DIENER auseinandergesetzt.
Aus Gründen der Zeitersparnis und Übersicht poste ich den Zauber aus dem Liber Cantiones hier mal rein (falls das aus Copyright-Gründen schon kritisch sein sollte, bitte weist mich darauf hin, ich bin kein studierter Anwalt):
ANIMATIO STUMMER DIENERShow
ANIMATIO STUMMER DIENER
Probe: KL / FF / GE
Technik: Der Magier erfasst den Gegenstand mit beiden Händen und vollführt mit ihm sieben Mal die Bewegung, die in das Objekt übergehen soll, und spricht dabei sieben Mal das Zauberwort.
Zauberdauer: 28 Aktionen oder mehr
Wirkung: Der auf diese Art verzauberte Gegenstand (ein unbelebtes Objekt) wiederholt die ihm vorgeschriebene Bewegung, sobald er vom Magier die entsprechende Aufforderung erhält (Fingerschnippen, kurzer Befehl o.ä.) oder ein bestimmter Effekt eintritt. Die wiederholte Bewegung ist unabhängig vom Ort, an dem sie beginnt.
Soll der Zauber durch einen anderen Effekt als den Befehl des Magiers ausgelöst werden, ist die Zauberprobe um 3 Punkte erschwert. Dieser auslösende Effekt darf aber nur einfachster Natur sein (z.B. das Öffnen einer Tür). Soll der Zauber von einer anderen Person als dem Magier ausgelöst werden, ist die Zauberprobe um 3 Punkte pro zusätzlicher Person erschwert. Soll der Zauber von einem physischen Effekt ausgelöst werden, ist die Probe um 5 Punkte erschwert, magische Effekte als Auslöser erschweren die Probe um 7 Punkte.