Dämonischer Schreckensschild

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Hesinde zum Gruße werte mitbeschwörer :nekro:,
Nach einigem Stöbern in diesem Forum kam mir ein Gedanke dessen Umsetzbarkeit ich gerade nicht beschwören könnte (pun intended)

Nach Vorbild des Griechischen Aigis soll für den Zwerg unserer Gruppe ein Schild geschaffen werden, in welchem ein Braggu (oder ähnliches) gebunden ist.
Im Falle eines Kampfes soll es möglich sein die Erschreckende/Denoralisierende Wirkung des Schildes zu endfesseln (analog zum Gorgonenhaupt, welches in mitten des originalen Aigis für Angst und Schrecken sorgt) :borbi:

Ist soetwas (generell in DSA 4.1 oder 5) umsetzbar ohne alle x Einsätze einen neuen Braggu beschwören zu müssen (quasi Semipermanent)?

Wäre das binden IN den Schild per Dienst überhaupt möglich?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Baradaeg
Posts in topic: 1
Beiträge: 414
Registriert: 04.09.2018 14:24
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Baradaeg »

Schon mal daran gedacht einfach ein semipermanentes Artefakt mit einem Horriphobus oder ähnlichem Zauber zu machen?
Sollte von der Wirkung her ähnlich ausfallen, ohne dass man sich gleich der unkontrollierten Dämonenbeschwörung schuldig macht.

Benutzeravatar
Wolfhard von Dunkelstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 523
Registriert: 05.12.2013 20:46
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Wolfhard von Dunkelstein »

Etwas schwerer evtl zu bekommen, aber auch sehr hübsch wäre eine thorwalsche Furchtrune auf dem Schild, sollte was im WdA zu stehen.
"Preiset die Schönheit!"

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 952
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Ich empfehle ein PANIK ÜBERKOMME EUCH! in Variante Objekt. Müsste exakt das sein, was du haben willst.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Danke für die Alternativen ^^
Zwar entsprechen sich die Wirkungen und gemäß der Natur eines Dämons, zweifle ich nicht dass es funktionaler wäre auf diese Weise eine Wirkung zu erzielen, jedoch beherrscht zumindest mein aktueller Char weder die SF Runenkunde Noch HORRIPHOBUS bzw. PANIK ÜBERKOMME EUCH.

Für einen Artefaktmagier oder sogar einen Thorwaller Magier sind diese Vorschläge sicher ideal.
Meliodas de Infernalis ist jedoch Dämonologe und ist bisher ziemlich auf dieses Feld der Magie begrenzt^^

Ist es prinzipiell möglich Dämonen (außer Agribaalim) so in Gegenstände fahren zu lassen?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2974
Registriert: 27.08.2015 22:46

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Ja. müsste mit Bindung an Gegenstand funktionieren... gibt glaube ich auch irgendwelche Abenteuer, in denen sowas ähnliches vorkommt.

Der Anblick eines Braggu sollte für sich schon furchteinflösend sein (Schreckgestalt II)... Dienste werden nur fällig, wenn er eine seiner Fähigkeiten (Horriphobus,...) aktiv nutzen soll.

Problem ist, dass die Schreckgestalt auch die Gefährten des Zauberers beeinflusst (genauso wie Panik...)

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Vielleicht könnte man Bindung an Gegenstand ein bißchen detaillierter fassen. Z.B an das Bild auf dem Schild, klassischer Weise das Bild eines Gorgonenhauptes. Dann sollte es bei Aktivierung nur die betreffen die das Bild sehen, dazu kann das Bild plötzlich ein Eigenleben entwickeln ( die Schlangenköpfe des Gorgonenhauptes bewegen sich). Die Mitstreiter wissen dann das sie es dann nicht anschauen dürfen. Denke soweit kann der SL entgegen kommen.
Ähnliches kann man evtl erreichen wenn man ein Artefakt erschafft und einen Braggu einlädt darin zu wohnen
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Nur so am Rande, aber gibt ein gebundener Dämon dem Träger nicht Verfall? Oder ist das nur wenn man einen an sich selbst bindet?
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Benutzer 18120 gelöscht

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

In DSA5 können Dämonen an Gegenstände gebunden werden. Dieses erfordet eine Sonderfertigkeit. (Fokusregel des Pandämonim). Das Binden ermöglicht dem Dämon in der dritten Sphäre zu bleiben bis seine Dienste verbraucht sind und Dritte können den Gegenstand mit dem Dämon nutzen.

Wenn der Dämon jedoch seine Schreckensgestalt nutzen soll um Gegner zu erschrecken verbraucht das, nach meiner Meinung, einen Dienst. Daher ist das keine dauerhafte Lösung. (Die Alternative wäre vielleicht das das Schild permanent Schrecken verbreitet und damit in zivilisierten Orten nicht mitgeführt werden kann. Aber warum sollte der Dämon seine Gaben verschenken.)

Ein Dämonenpakt könne eine Lösung sein um in das Schild schnell wieder einen Dämonen zu binden. Das Paktgeschenk 'Lämende Furcht' würde auch fast die Anforderungen erfüllen.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonischer Schreckensschild

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Wenn es eine dämonische Lösung sein soll, kann auch der Ecliptifactus mit minimaler Wirkungsdauer gebunden werden, da der Schatten Schreckgestalt besitzt.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Antworten