Ein Magier hat seinen Geist an ein Artefakt gebunden, mit dem Ziel quasi unsterblich zu werden. Er ist dabei zwar gestorben, lebt aber im Artefakt weiter und versucht nun immer seinen Träger in Form von Bessenheit zu übernehmen.
Würde sowas gehen?
Wenn er einen Träger übernimmt, hat er zugriff auf dessen Wissen/Fähigkeiten/Zauber oder muss er mit seinen eigenen Fähigkeiten auskommen?
Sagen wir er übernimmt einen Elf, kann er dann sogut Bogenschießen wie der Elf und kann er auch dessen Zauber, nach möglichkeit zusätzlich zu dem was das Artefakt kann?
lg Myratel
DSA4 Besessenheit durch ein Artefakt
-
- Posts in diesem Topic: 1
- Beiträge: 221
- Registriert: 15.02.2004 15:42
- Wohnort: Graz
- Geschlecht:
Besessenheit durch ein Artefakt
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.
- Nikodemus von Hohenstein
- Posts in diesem Topic: 1
- Beiträge: 180
- Registriert: 25.03.2016 12:53
- Geschlecht:
Besessenheit durch ein Artefakt
Ja
Geister wie gefesselte Seelen können prinzipiell den Dienst Besessenheit Ausführen.
Die Möglichkeit eines Magiewirkers seine letzte Lebenskraft zu opfern um ein just geschaffenes Artefakt zu okkupieren, müsste WdA behandelt werden (zumindest glaube ich mich daran zu erinnern ^^).
Die Regeln der Besessenheit stehen in WdZ S.250 f.Myratel hat geschrieben: ↑21.07.2020 19:30
Wenn er einen Träger übernimmt, hat er zugriff auf dessen Wissen/Fähigkeiten/Zauber oder muss er mit seinen eigenen Fähigkeiten auskommen?
Sagen wir er übernimmt einen Elf, kann er dann sogut Bogenschießen wie der Elf und kann er auch dessen Zauber, nach möglichkeit zusätzlich zu dem was das Artefakt kann?
Da ich persönlich da nicht viel zu deiner Frage rauslese würde ich vielleicht mit den LC Ausführungen zum Seelenwanderung fortfahren.
Liber Cantionis S. 235 hat geschrieben: Der Achaz-Kristallomant übernimmt die körperlichen Eigenschaften FF, GE, KO und KK seines Gastkörpers sowie körperliche Vor- und Nachteile und die LE, behält aber seine eigenen geistigen Eigenschaften bei (MU, KL, IN, CH, AE; geistige Vor- und Nachteile wie z.B. Schlechte Eigenschaften). AU, MR und die Kampf-Basiswerte müssen ggf. neu berechnet werden. Talentwerte, mit Ausnahme von Athletik, Körperbeherrschung und Sinnenschärfe, entsprechen denen des Zauberers, ebenso eventuelle Sonderfertigkeiten.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍
Magier Retten Zeitalter 🐍