DSA4 Standfest Katzengleich - Beidhändig

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Meckerdrache81
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2020 11:51
Geschlecht:

Errungenschaften

Standfest Katzengleich - Beidhändig

Ungelesener Beitrag von Meckerdrache81 »

Hallo zusammen,

in meiner Gruppe kam es kürzlich zu einer Regeldiskussion bezüglich des Zaubers Standfest in Verbindung mit dem beidhändigen Kampfstil. Es kam zu keiner Einigung, daher hoffe ich, dass ihr zur Lösung beitragen könnt.

Der Spieler eines gjalsker Tierkriegers ist sich sicher, dass die Boni des Zaubers sich auf seine beiden Schwerter beziehen, während ein anderer Mitspieler meint, nur eine Waffe wäre betroffen. Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Standfest Katzengleich - Beidhändig

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Bei uns hat das für beide Waffen gegolten. Der Bär bekommt eh schon Beidhändig, da wirkt das passend.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Standfest Katzengleich - Beidhändig

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Der Zauber verzaubert eine Person, nicht einen Gegenstand. Insofern würde ich es so handhaben, dass beide Waffen von den Boni betroffen sind. Die Zauberwirkung endet vorzeitig einfach dann, sobald auch nur eine der beiden Waffen aus der Hand gelegt wird.

Antworten