Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Liebe alle,

aktuell bin ich auf der Suche was eine Hexe (Schwesternschaft des Wissens) auf einem Rachefeldzug wirklich alles kann

Aktuell hat sie einen SC mit Warzen sprießen verflucht (um ihn gesellschaftlich zu diskreditieren)

Jetzt stellt sich mir die Frage was kann man noch auffahren (bin kein Hexenspieler und ist für mich selbst ein Jungfernflug als NSC) und wo wird es wirklich gefährlich?

Sie selbst ist eine gute Dämonologin (TaW 15-17, alle relevanten SF T3 - spielen nach Harteschale Hausregeln)


Mir geht es hier um ein Brainstorming

Vielen Dank im Voraus :cookie:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Wie ist deine Gruppe aufgestellt? Welche Charaktere, wie göttergläubig/gesetzestreu, welcher Stand...? und könntest du noch ein paar Infos zur hexe geben? eher heiße oder kalte Rache? Rache für was?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 25.05.2020 11:13 Wie ist deine Gruppe aufgestellt? Welche Charaktere, wie göttergläubig/gesetzestreu, welcher Stand...? und könntest du noch ein paar Infos zur hexe geben? eher heiße oder kalte Rache? Rache für was?
Die Hexe hat Rachsucht und die Rache betrifft den Tod Ihres Geliebten durch die SC

Die Gruppe umfasst
  • Adeligen Schwertgesellen nach Adersin
  • Schwertgesellin nach Balayanim
  • Magier aus Andergast
  • Magier Bannakademie Fasar (ist aber nicht bekannt)
  • Auelfischen Wildnisläufer
  • Brillantzwergischen Bastler, Einbre..äh Feinmechaniker und Waffenschmied

Wirklich Göttertreu ist da keiner (also über das normale Maß hinausgehend) aber durchaus gesetzestreu (mit Ausnahme des Brillantzwerges)

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Haben die Helden ein soziales Umfeld? PartnerInnen, Kinder, Eltern? Falls ja, wären das passende Ziele. Aug um Auge, Zahn um Zahn, Geliebte um Geliebte. Natürlich so, dass die Helden es mitkriegen und gerade so (nicht?) verhindern können.

Anonsten:
- den Adersiner SG um den Finger wickeln (in harmloser Gestalt) und ihn dann mittels Zauberzwang dazu bringen, in einen Praios- oder Rondratempel oder einen fürstlichen Thronsaal zu urinieren.
- Ihnen ein, zwei Morcane auf den Hals hetzen
- eine "Beute"-Fluch auf einen der Magier
- in harmloser Gestalt nähern, und dann einen "krabbelnden Schrecken" (auch auf einen Magier)
- den Zwerg zufällig bei einem Einbruch erwischen lassen... dank entsprechendem Tipp an die Stadtwache
- einen Difar Gegenstände der Gruppenmitglieder stehlen lassen - und sie dann zwei, drei Tage später einem anderen Gruppenmitglied (v.a. dem Zwerg oder dem Balayan) unterschieben
- ihre Unterkleidung mit Hexengalle tränken oder einen Sordul mit reinschicken
- eine der Waffen von einem Agribaal beseelen lassen (kurz bevor die Gruppe mit Geweihten zusammen trifft)

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Grundproblem bei der Rache: Die SC's sollen es ja wahrscheinlich überleben. Wenn die NSC wirklich geschickt vorgeht, würde sie mindetsens einen erledigen, bevor die anderen gewarnt sind. Wenn sie glaubhaft agieren soll, sollte sie also nicht den Tod der SC wollen, entweder, weil Mord nicht ihr Ding ist, oder weil sie die Helden leiden lassen will. Ab wirksamsten ist da der Angriff auf die Familie der Helden... wenn diese denn welche haben.

Wenn die Familie eines Helden also die Duglumspest kriegt, dann können die Helden dagegen praktisch nichts tun.
Oder ein Familienmitglied eines Verbrechens überführen, für dass es gesellschaftlich ruinier und evtl sogar öffentlich hingerichtet wird.

Langfristig effektiver und weniger verwundbar wird sie, wenn sie die Helden im Auge behält und ihnen immer in die Parade fährt, wenn sie gerade was illegalesgetan haben. Immer schön aus dem Hintergrund heraus und selber unangreifbar. So wie ein Abmahnanwalt, der sich an die Fersen einer kleinen Firma heftet und sein Lebensinhalt daraus macht, ihr auf die Nerven zu gehen.

Falls sie zum Beispiel heraus bekommen kann, dass der Magier aus der Bannakademie kommt (oder auch nur nicht aus der Akademie, aus der er vorgibt zu sein... das läßt sich ja recherchieren), dann kann sie ihm einen bürokratischen Albtraum bescheren. Der Andergaster Magier nimmt ordnetlich Geld ein, tilgt aber nicht seine Schulden? Das müssen die zuhause doch erfahren!

Der Einbrecher macht es ihr noch einfacher: Den braucht sie nur durch Gotongi oder Vertrautentier im Auge behalten und dann bei einem EInbruch auffliegen lassen. Zieht auch gleich den SO der anderen runter, wenn sie mit "Gesindel und Verbrechern" unterwegs sind, und das jedem bekannt gemacht wird. Und immer schön 90 Wahrheit, 10% böswillige Lüge. Die Heldne werden recht schnell merken, dass irgendjemand sie schecht macht, aber bis sie auf die aus dem Hintergrund agierende Hexe kommen, kann viel Zeit und Frust vergehen. Egal, wohin sie gehen, die Hexe ist schon da (sie kann ja voraus fliegen :lol: ) und die Wache am Stadtor hat schon die Gerüchte über die "verdächtigen Subjekte" gehört.

Und dann hat die Hexe immer noch "nichts getan", und falls die Helden sie direkt angehen, hat sie natürlich genau darauf gewartet und bringt den Hammer der Gerechtigkeit auf sie herab.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Vielen Dank für eure Ideen
Da ist schon einiges dabei

:)

Der Geier
Posts in topic: 1
Beiträge: 474
Registriert: 25.05.2011 12:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Der Geier »

Such dir das gesellschaftlich wichtigste Ereignis, beschwöre einen Heshtot(*) und schick ihn zu der Gruppe, mit folgendem Befehl:

Tu nichts, außer Charakter X zu SUCHEn, dich vor ihm zu verneigen und laut zu äußern: "Zu Diensten, Meister!"

* Oder was auch immer die dort für einen "echten Dämon" halten, ist ja kuturell bissel unterschiedlich
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 1
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frage bzgl magischer Möglichkeiten - Meine Gruppe bitte raus !

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Der Geier hat geschrieben: 26.05.2020 13:54 Such dir das gesellschaftlich wichtigste Ereignis, beschwöre einen Heshtot(*) und schick ihn zu der Gruppe, mit folgendem Befehl:
Grandiose Idee... Das werde ich definitiv mal als Meister umsetzen :)

Antworten